Mittwoch, 4. Mai 2016

blog-ranking / die besten deutschen blogs / fashion and lifestyle / ü30 ü40 ü50

ätsch - reingefallen :-P
gibt gar keine blog-olympiade im bahnwärterhaus! 

stattdessen eine hommage via "fashion-shooting" an die blogs die ich am häufigsten aufsuche! und zwar aus schlichter, komplett subjektiver sympathie!

die bilder sind alphabetisch angeordnet - nach den namen bzw. pseudonymen der hier "dargestellten" damen. ich hab einfach versucht in bilder umzusetzen was mir spontan eingefallen ist - und natürlich ist das ganze bitteschön mit einem augenzwinkern zu goutieren!
beim klicken auf den blognamen leitet der link zu den dazugehörigen weblogs - oh wunder des internets!


anna @ weibswort
schreibt meisterlich frech & provozierend, mag keinen zickenkrieg, liebt schwarze klamotten und überbelichtete fotos

und sie hat mich zu diesem post inspiriert! 


antje @ villa lilla
renoviert mit viel liebe und genialen ideen ihr häuschen, schneidert selbst, macht süsse spiegelselfies, mag tiere und pflanzen und ist überhaupt eine grosse romantikerin


bärbel @ Ü50
coole wahlberlinerin mit einem grossen faible für tolle taschen und schlaue texte


ela @ elablogt
eine dunkelmähnige schönheit aus dem bayerischen wald die gerne rosa schuhe hätte - bitteschön!


fran @ fran-tastic!
journalistin vom ende der elbe, tolle texte - logisch! hat eine vorliebe für lederjacken im motorrad-stil - hier mal die echte!


ghislana @ jahreszeitenbriefe
eine künstlerin & naturliebhaberin von der ich wünschte, ich hätte sie schon gekannt als ich noch 2x im jahr nach stoffen für meine kollektionen gesucht hab - allerdings gabs spoonflower damals auch noch nicht.


heidi @ heidi´s seite
imkerin, selbernäherin, liebhaberin von klaren maritimen farben und hörbüchern


frau hummel @ frau hummel bloggt
kamerascheue, pferde & miezen liebende schweizerin mit klaren ansichten und einem minimalistischem lebenstil


ines @ meyrose
super sympathischer profi für guten, klassischen stil mit zu ihrem farbtyp passendem hund - der aber eigentlich ihr fitnesstrainer ist


loveT. @ looks of loveT.
süsse wienerin die gern schwarz, grosse sonnenbrillen und ballerinaschuhe trägt und ausserdem noch einen sensationellen vegetarischen food-blog betreibt


sigrun @ steiniger garten
gärtnert mit herz und verstand in einer mir sehr bekannten rauen gegend, skilangläuferin!


sunny @ sunny´s side of life
bodenständiges rock-chick mit gerechtigkeitssinn, einem geradlinigem, lässigem stil und turnschuhen


tina @ tinaspinkfriday
die königin der accessories!!!!
ausserdem einer der herzlichsten menschen die ich kenne!


traude @ rostrose
grossartige und grossherzige kämpferin für eine bessere welt, oft gekleidet in unnachahmlichem gypsy-stil
mag ziegen!


uff. ich bin erledigt. wenn mich einer sucht - ich geh mal kurz in´ wald.....




Kommentare:

  1. Beate! Du bist der Hammer! Was für ein toller, supersüßer Post! ❤ Ich sitz hier mit einem breiten Grinsen. Und diese Bilder ... hach ... ich liebe das mir zugedachte Bild -die anderen allerdings auch! Danke, du verrücktes Huhn! *drück*

    (Als ich die Überschrift im Feedreader gelesen habe, blieb mir allerdings kurz das Herz stehen.*g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte dich gewarnt :-)
      dicken drücker zurück! xxxxx

      Löschen
  2. Hihi. .. genial!
    So toll umgesetzt, das hat Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Idee ,.... haste Dir ein hübsches Outfit angezogen , ganz maritim ... nur für mich *( jetzt hab ich Herzchen in den Augen :)))). Sehr cool wie Du das zu jedem Namen gemacht hast :) Großartig . Danke für das verlinken und erwähnen von meinem Blog . Bin wirklich schwer begeistert .
    Nehm jetzt Deinen Post und verlinke ihn noch bei den anderen ;)) Nee .
    Übrigens deine Nähmaschine ... ein super Teil . Ich mag die Maschinen , weil die so ganz ohne Schnick und Schnack auskommen und sooo zuverlässig nach all den Jahren sind :))
    LG und einen schönen Feiertag für Dich ...(und Morgen rums ich wieder maritim ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke heidi! bin gespannt auf deinen maritimen rums!
      xxxxx

      Löschen
  4. Bist Du schon wieder da, ich meine "vom Wald" eine tolle Aufstellung, da ist einiges dabei, was ich noch nicht konnte. Vielen Dank auch fürs verlinken und die sehr zutreffende Beschreibung.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja mal ein Ranking nach meinem Geschmack! Toll getroffen, die Ladies und super Post, liebe Beate!
    Kostümbildnerin bleibt eben Kostümbildnerin - auch wenn der Nebenberuf Bahnwärterin ist.
    Solch feine Alter Egos werden sicher in die jeweiligen Blogs Eingang finden und erhöhen damit das Rankingpotential um 100 % ;-).
    Einfach genial!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir, den hast Du Dir nun echt verdient! LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe sieglinde!!!
      wir geniessen den tag bei kleinen erledigungen in hof&garten - schöne feiertagsgrüsse an dich und deine lieben!!! xxxxx

      Löschen
  6. Komm sofort raus aus deinem Wald und lass Dich knuddeln! Dieser Post ist ja so großartig! Du bist ein Schatz! Danke für das wunderbare Lederjacken-Bild. Ich habe übrigens auch eine echte. Die hat aber Töchterlein okkupiert. Vielleicht zeige ich die Kombi irgendwann mal :-)
    Ganz liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja - mach mal bilder! wenn töchterlein die joppe noch mal herleiht ;-)
      dankeschön! xxxxxx

      Löschen
  7. *haha* du bist der gipfel! ich liege gerade flach, den mund noch staunend offen. ich habe fran erst für annemarie gehalten. und dich halte ich jetzt für die beste schauspielerin in der ganzen bloggerblase. du steckst uns alle locker in die tasche der kittelschürze! am besten gefällst du mir als heidi. also als näh-heidi. danke für den taschenbehang. ich bin happy, ein mosaik in deiner super galerie zu sein. dicke knuddler an die strecke, ich hoffe, du bist heil aus dem wald zurück.
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der wald tut mir ja nix :-)
      danke für die blumen - liebe bärbel! manchmal beisst mich halt der affe und dann muss ich meiner kreativität zucker geben.....
      knuddler! xxxxx

      Löschen
  8. Guten Morgen!
    Beate du bist wunderbar, was für eine schöne Idee! Sitze vor dem Monitor, mein Herz lacht und meine Lippen auch .. ach was, mein ganzes Gesicht lacht mit der Sonne um die Wette :)

    Hab mich gleich erkannt, ohne zu lesen, hab gedacht .. huch, das bin ja ich :D
    Dankeschön für diesen tollen Post und das du dabei auch an mein Blog gedacht hat. Dankebussi aus Wien :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* schön dass ich dir den morgen ver-fröhlichen konnte :-)))
      sonnige grüsse ins schöne wien!!! xxxxxx

      Löschen
  9. *gg*, ach, Frau BWH, du bist die Beste! Hab mich grad wirklich amüsiert! Und was du dir da für eine Arbeit aufgeladen hast, mit den vielen verschiedenen Anziehen und den entsprechenden Accessoires.... Klasse, herzlichen Dank dafür! Und ich freu mich natürlich, dass ich dabeisein darf. Sehr sogar!
    Die Beschreibungen der jeweiligen Blogs hast du prima getroffen. Aber- bin ich wirklich kamerascheu? Nööö...liegt wohl eher daran, dass ich einfach kaum Klamotten zeige und so auch keinen Grund sehe, mich in Pose zu schmeissen, ;oD ! Werd dann mal, bei Gelegenheit, ein Foto von mir in einen Post integrieren. Ganz und gar nur für dich.
    Wie schön, dass das Lisbethchen auf "mein" Foto mit drauf durfte!
    Ach, und das blaue Kleidchen und der schwarze Rock gefallen mir ausgesprochen gut. Total hübsch!
    Na dann- frohen Feiertag! (Habt ihr auch??) Bin jetzt bis zum nächsten Montag "arbeitsbefreit", jippi-ei-jeeehhh!!
    Drüüücker und Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da freu ich mich schon drauf! macht auch nix wenn ponies und miezen dabei sind :-)
      hier auch feiertag. und auch langes wochenende für den bahnwärter. is auch viel zu tun hier.....
      dicken drücker! xxxxxx

      Löschen
  10. Uff ... und ich liege am Boden vor Lachen neben dem farblich (natürlich auch zum Interior passenden) Hund ! *lach*

    Danke für diesen wunderbaren Beitrag, Frau 1000 Gesichter!!!

    AntwortenLöschen
  11. Toll gemacht mit den Fotos..und die Auswahl war perfekt. Sind richtig gute Blogs .-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Gar nicht gleich durchschaut, dass du ein schönes, lesenswertes auf beruhendes Ranking aufgestellt hast. hihi...das sind ja meine subjektiven rankings auch...schönen Feiertag noch! xxx

    AntwortenLöschen
  13. What a wonderful round-up and fabulous tribute - I'm loving your Heidi hair - my Mum used to do mine like that when I was a teenager (I wanted to look like Lene Lovich). How incredible do you look in that leather biker jacket? Swoon! xxx

    AntwortenLöschen
  14. thanx vix! i almost never wear that jacket anymore - because no motorbike around here and for wearing just so is that jacket to un-comfortable because of the stiff protection panels....
    hugs! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  15. Du bist prima, liebe Beate, eine ausgezeichnete Idee. Und so herrlich umgesetzt. Hab mich köstlich amüsiert.
    Ach, übrigens, ich verpacke meine Arbeiten mit Noppenfolie und Karton. Die MDF-Platte ist ja sehr stabil, da muss ich nur auf die Gipsschicht aufpassen.
    Hab es ganz fein,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke angelika!! für das kompliment und auch für die info. ich hab nämlich eine idee!!!!
      xxxxxx

      Löschen
  16. Himmel Beate, lach , soooo tollllll ! Du bist die Beste von allen, lass Dich knutschen. Danke Danke.... ich hab mich sooo köstlich amüsiert. Den Post guck ich mir gleich nochmal an. Das ist so toll wie Du alle getroffen hast. GANZ GROßES KINO ! Grins. Ach übrigens ein total süßer Ohrring :))
    Ich drück Dich feste, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhhnmhh - kannst du mich wieder loslassen - tina - die luft wird knapp!!! ;-)))
      die bambies sind sogar zwei, trage sie leider viel zu selten, das muss ich mal ändern! freu mich dass es dir gefällt!! <3 xxxxxx

      Löschen
  17. I love this tribute post, what a great idea! I am definitely going to check out some of the originals. Hugs xxx.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wonderful if you doing so! this was my intention :-)
      xxxx

      Löschen
  18. Sensationeller Post!

    AntwortenLöschen
  19. What an incredibly sweet, fun, creative way to pay tribute to some of your dearest blogging friends and sources of inspiration - while also showing us more of your marvelous wardrobe in the process. This is one of the coolest posts I've seen anywhere in a long, long time. Stellar work, beautiful Beate!

    xoxo ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Rosa Schuhe und dann nur für mich *rennherumundquietschundhüpft* du hast dir ja sowas tolles einfallen lassen! Toll getroffen auch die Mädels die ich kenne und die andern muss ich mir natürlich genau angucken :-* herzlichen Dank für diese tolle Zusammenstellung und dass ich auch dabei sein darf. Liebe Grüße und ich drück dich! Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      hab mir *rennherumundquietschundhüpft* gerade bildlich vorgestellt - DAS ist auf jeden fall die mühe wert!!! hihi!!!
      xxxxxx

      Löschen
  21. Supertolle Idee und phantastisch umgesetzt! Und: ich muss zugeben, ich beneide Dich um Deine supercoole Lederjacke! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  22. Beate, ich muss jetzt echt grinsen. Also, wenn jemand die Attitude hat, das so rüber zu bringen, dann bist Du das. Einfach herrlich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Holla, Schneewittchen, schöne Frau!
    Die rosa Pumps sind ja der Hammer! Auch wenn Rosa an sich nicht so men Fall ist, aber die würde ich glatt mal versuchen. :-)
    Deine Frisur mag ich auch sehr, wenn ich "Dein" Haar hätte, würde ich es mit solch einer Gretchenfrisur oder wie man die nennt, auch einmal versuchen. Aber bis meine mal so lang sind, das wird wohl noch JAHRE dauern. ;-) Obwohl mein Schwiegertöchterle sie heute schon "ganz schön lang" fand (seit September, als wir uns das letzte Mal sahen...) doch dann wären sie imme rnoch viel zu wenig voluminös - ein Zopf daraus dünn wie Spaghetti - glaube ich .... ;-) Ich lasse wohl doch irgendwann wieder raspelkurz schneiden ... wenn man schon so eine Burschikose ist wie ich, passt das vielleicht doch besser ... allerdings hoffte ich immer auf die Hair-Extensions, die dann bei längerem Haar endlich möglich sind. Bei raspelkurz geht all das ja nicht. Auch wenn ich sonst nicht so für alles Künstliche zu haben bin, doch der Traum fast jeder Frau sind nun mal herrlich lange Haare .... und für besondere Veranstaltungen eben auch besondere Frisuren .... warum also keine Extensions? ;-) Wenn die Natur es nicht so gut gemeint hat ...
    Ich wundere mich nur immer über all die Garderobe, nicht nur von Dir - das müssen ja kilometerlange Kleiderschränke sein *lach*,wo all das untergebracht werden muß. Meine bescheidenen Jacken passen gar nimmer in meinen Kleiderschrank, die muß ich ganzjährig unten im Flur an der Garderobe hängen lassen. Da muß ich also schon aus Platzgründen immer wieder ausmustern, wenn ich mal ein neues Teil kaufe. Aber ich kaufe meist auch nicht dann, wenn ich tatsächlich was Neues brauche.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Beate,
    was für eine Freude zum Morgenkaffee...:-) Ich musste bei jedem Foto schmunzeln...du hast das so wunderbar rübergebracht...die verschiedenen Typen darzustellen. Bei mir hättest du getrost die Haare offen tragen können und eine enge Jeans mit flachen Schuhen jeder Art dazu anziehen können....grins. Ghislana wirst du sicher auch mal persönlich kennen lernen..hättest du nicht Lust auf ein dreier_blogger_treffen im Momo in Freiberg?
    Viel Erfolg weiterhin mit der Stockrosenaufzucht...:-)
    Dir noch eine sonnige Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  25. Haha, oberklasse!!!! So originell hat wohl noch keine einzige Bloggerin ihre Lieblingsblogs verpackt (was jetzt tatsächlich auch mal mein ganz persönliches "Ranking" war, wobei ich mich aus denen normalerweise ja gern raushalte, damit niemand traurig sein muss) - und sowohl Bilder als auch Kurzbeschreibungen sind so dermaßen treffend. Hut ab plus tiefe Verbeugung - großartigst gemacht!!!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  26. so you took inspiration from other bloggers? how lovely! I love all of these outfits and the way you braided your hair is so lovely. You look beautiful.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Beate,
    auch ich bin begeistert von soviel Kreativität ein wirklich gelungener Post. Du bist echt der Hammer und hast dir soviel Mühe gemacht, mein Favorit ist die Bärbel mit den Taschen, genial. Aber auch die anderen hast du mehr als gut getroffen. Einige kenne ich noch nicht doch das ändert sich jetzt. Werde mich gleich mal durchklicken.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  28. Kicher! Hierher bin ich erst durch Tinas Tipp gekommen! Wär mir fast entgangen!!! Ganz süß, dein Post, und weißt du was - da wo du Gislana und dann mich präsentierst, wirkst du richtig Frida-Kahlo-mäßig! Aber an der Rostrosenstandardpose müssen wir noch üben ;o))))) Danke für deine lieben Worte hier!
    Habt ein schönes Pfingstwochenende, ihr lieben BWHler alle miteinand!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  29. Einfach genial!!! Es wäre lustig gewesen, wenn Du die Namen der Bloggerinnen nicht dazu gestellt hättest, sondern den Beitrag als Rätsel gemacht hättest. Du hast die Damen so gut getroffen, dass ich die meisten erkannt hätte (glaube ich) ...
    Liebste Grüße, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  30. So cool! I love the one with the bags.
    This is why I love you...your sense of humour ;-)
    xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen