seiten

Samstag, 29. Juni 2019

12tel blick aufs neuland #juni #zugewachsen



m i d s u m m e r

es ist heeiiiisssss.........
da freut man sich über einen bewölkten vormittag - auch wenn fotos mit sonnenschein mehr hermachen. so wie unten - aber da war die königskerze noch nicht erblüht.

überhaupt - es blüht und grünt, auf der rechten seite kann man nichtmehr von hinten nach vorn gucken. neben karens american pillar blüht nun auch mein zögling unbekannten namens - ich hatte vor 2 jahren stecklinge geschnitten von einem riesigen busch am elbufer. bin ganz stolz dass es funktioniert hat!
disteln, goldruten (noch ohne blüte) und königskerze haben sich von selbst angesiedelt. 

und die neupflanzungen? 
die beerenhochstämmchen haben sogar schon früchtchen. dito die wilden himbeeren. die klematis hat noch mal eine riesige blüte gemacht, die kletterhortensie immerhin neue blätter....

aus einem blumenuntersetzer, einem sandstein und etwas strandgut habe ich eine vogeltränke gebaut - dort kann ich auch die schönen wespen, die unterm dach wohnen, beim wasserfassen beobachten. mal sehen ob ich noch eine vor die kamera kriege!














Mittwoch, 26. Juni 2019

von liebe, von rosen. und vintage. #rosa






ein allerherzlichstes dankeschön

soll dieser post werden - ich hoffe es gelingt mir......

ich weis nicht wie´s euch geht - aber wenn einem unerwartet geschenke ins haus geliefert werden, dann muss ich doch die eine oder andere träne verdrücken.
vor rührung nämlich. dass jemand an mich denkt, dem taten folgen lässt und ausserdem noch mitten ins schwarze trifft damit! 
herzlichen dank, ihr lieben!

nun sind hier ja mehrere geschenksendungen angekommen - um keinen zu benachteiligen, halte ich mich an die chronologie der ereignisse - ist ja schliesslich sowas wie ein tagebuch hier.....





schon vor 2 jahren schickte mir karen aka frau allegria rosen - keine langstieligen in zellophan, sondern die nackten wurzelstöcke in einem riesen-pappkarton......

und jetzt blühen sie das 1.x!!!!

noch ein bisschen verhalten, ihr erster sommer war eine ziemliche durststrecke. aber neue, kräftige triebe lassen die hoffnungen für nächstes jahr hochgehen. wir müssen uns wohl beeilen mit einem stabilen klettergerüst für "american pillar". 





vor 2 wochen wurde ein grosses gelbes postpaket angeliefert - ich guckte wohl ziemlich verdutzt aus der wäsche - ich hatte gar nix bestellt und für ein paar stangen dynamit war die schachtel viel zu gross.....

welche überraschung!

drin war eine grosse, todschicke 50er-jahre handtasche, eine kleine clutch und ein bezaubernder brief von einer stillen leserin!
ein paar tage lang war ich einfach nur gerührt, dann fasziniert vom inhalt der grossen tasche - und schwer begeistert von soviel CHIC.
die tasche scheint keine gewöhnliche jeden-tag-handtasche zu sein - so geräumig und massiv wie sie gebaut ist - kräftiges leder, stabiler rahmen und henkel, 3 riegel! ganz offensichtlich als handgepäck für die reise konzipiert - wie ein alter *pan american* gepäckschnipsel, den ich darin fand, illustriert. was für eine stilvolle, coole tasche - nach einer bruchlandung fischt man die einfach aus den trümmern, staubt sie ab, renoviert makeup & frisur im riesigen taschenspiegel - und geht zur tagesordnung über....

danke dir - liebe stille leserin - die jetzt für mich gar nicht mehr so anonym ist.

und weil es passte - pink und love und so - trug ich die #oversize bluse vom letzten 2.hand-fischzug dazu - andrea hat die bilder von mir gemacht:












und dann letzten samstag...

....fanden wir abends beim heimkommen einen karton auf der kellertreppe!

darin ein rosa rosenstöckchen, im eleganten zartrosa übertöpfchen und eine nachricht - sunni (mit "i" - ihre komments habt ihr sicherlich schon gesehen) schickte mir blumengrüsse!!! absolut hinreissende!

mittlerweile hat sich das röschen vom transport bei 30°C erholt und die knospen öffnen sich langsam - dankeschön sunni!







Samstag, 22. Juni 2019

WHITE





DER GRÜNE OZEAN

der grüne ozean, der das bahnwärterhaus umbrandet, hat seine hohen wogen mit weisser gischt verziert.....

geniesst die fotos aus der 1. junihälfte!