vielen lieben dank nochmal!
...für all eure guten wünsche zu meinem geburtstag - das bedeutet mir wirklich viel.
*
und uns ist tatsächlich was eingefallen, was nur minimalen gebrauch von masken erforderte........
zuerst - ein spaziergang im königlichen weinberg in wachwitz/dresden. ein alter weinberg, jahrzehntelang vernachlässigt und in der späten DDR von amateurwinzern wieder aufgerebt. mittlerweile sind hier wieder profis am werk, mit improvisierten besenwirtschaften im sommer.
eigentlich war sonnenschein angesagt - und ich hatte extra den südlich ausgerichteten weinberg gewählt um mal richtig vitamin D zu tanken - abernun. frische luft, alte kultur und grosse aussicht sind auch nicht schlecht.
geschenke vom bahnwärter
ein buch mit alten alltagsaufnahmen - zwischen 1850 und 1915 - aus der sächsischen schweiz. besonders interessant wenn man die orte kennt - und natürlich in sachen bekleidungsgeschichte!
die neue CD von ABBA - ich weis noch nicht, ob ich die gut finde..... eine kleine tube wohlduftende handcreme für die handtasche und eine rosa badepraline..... und rosen in meiner lieblingsfarbgebung.
hatte ich euch schon erzählt, dass casper david friedrich hier lange gelebt hat? :
anzug
frisch wars, knapp über 0°C. aber mit angora-mütze, vintagem norwegischem tweedmantel (50er) und fluffigem handgestricktem wollpullover (alles 2.hand) war mir nicht kalt. und die fellgefütterten stiefel hielten füsse und beine warm.
am hals - vegetarischer pelzkragen von allesgewollt.
den rabari-rock - 2.hand von kinky melon - hab ich mit einem warmen unterrock und einer wollenen leggings wintertauglich gemacht......
gefütterte lederhandschuhe und vintage kartentasche aus segeltuch und leder (DDR!) vom flohmarkt.
falls ihr noch geschenke braucht für die jahresendfeierlichkeiten - sei es wintersonnenwende, julklapp, weihnachten oder neujahrsfest - dann guckt doch mal auf den verlinken seiten. vix / kinky melon verkauft ausgesuchte vintage-kleidung und accessories für frauen UND männer. und bei angela / allesgewollt bekommt ihr vor allem schals und edle bis niedliche dekorationen aus naturbelassener wolle von glücklichen schafen.
(ich bewerbe diese beiden, weil sie freunde sind und ich es genial finde, was sie tun. finanzielle vorteile habe ich davon nicht.)
mampf
nach soviel frischer luft hatten wir ordentlich hunger - und da ich so gern indisch esse war es gar keine frage, wo wir den stillen würden!
das lokal war allerliebst eingerichtet - an der tür natürlich die schilder mit abstand, maske tragen auf den wegen zum tisch und 2G (einritt nur für geimpfte oder genesene). ausserdem kontaktdatenerfassung.
keine ahnung ob die leere im restaurant dem dienstag mittag oder der 2G-regel geschuldet war......
die bedienung war sehr freundlich und das essen vorzüglich!
ausserdem hatten wir sehr leckere indische tees - der BW yogitee und ich "chaipur", der tatsächlich nochmal anders schmeckte.... - ich hab mir noch ein glas spanischen roten genehmigt, passte in seiner warmen erdigkeit perfekt.
und farblich passte es sowieso!