seiten

Freitag, 27. Mai 2022

UNVERWECHSELBARER STIL

 














leinen, blüten, unwetter

im radio gab es eine unwetterwarnung, auch auf der seite des DWD (deutscher wetterdienst) wurde der teufel an die wand gemalt: sturm bis 120kmh, starkregen bis 60 liter pro quadratmeter in 6 stunden, hagel mit korngrösse bis 5cm....... klimawandel lässt grüssen.

mir wurde ganz schlecht. also habe ich einen ganzen tag - bei super-schwülem wetter, wie sich das so gehört vor gewittern - den garten eingepackt. die blühenden erdbeeren mit vlies abgedeckt, die obstbäumchen in tüll gehüllt, kübel und töpfe in den sommersalon bzw. geräteschuppen geschleppt, die azaleen unter mauerereimer und einem grossen karton versteckt.
das gewitter kam dann mit 4 stunden verspätung - ohne sturm, ohne hagel und der starkregen war götterseidank auch nur sehr kurz. phew.

(andere waren nicht so glücklich davongekommen - in paderborn pflügte ein tornado durch die stadt!)

am nächsten tag alles wieder ausgepackt und zurückgeschleppt. 
hätte ich auf risiko gespielt und nix unternommen, wäre garantiert der worst case eingetreten - aka gesetz der schikane. wenn man mit einem regenschirm aus dem haus geht, regnet es garantiert nicht.

und so blüht es auch weiterhin im garten fröhlich vor sich hin - zu allererstenmal eine der geretteten strauchpäonien und der ebenfalls vorm bagger bewahrte schneeball. hübsch sind die beiden fast neonfarbenen azaleen in der pusteblumenwiese unter den beerenhochstämmchen - auch diese herrlichen blüher hat der bahnwärter aus einem zum bebauen freigegebenen garten gerettet - sie sahen erbärmlich aus, als sie hier ankamen, dachte nicht, dass sie überhaupt anwachsen. 

akeleien, flieder, maiglöckchen, kissennelken und pfingstrosen gibts auch - und butterblumen.

für die, die wegen dem "style" hier sind, habe ich mich trotz wechselhaftem wetter und fieser wechseljahresbeschwerden 
*extravagant*
(herrliches wort, hört men heute leider viel zu selten!)
 angezogen - DIY-leinenkleid von 2013, gauchoboots, designerhandtasche (DIY/vintage material), western-stil-gürtel vom bahnwärter gemaust.
(geschwindelt. ich laufe tatsächlich immer so rum - wenn ich nicht grad im garten wühle versteht sich.)








katzensuchbilder!


































Sonntag, 22. Mai 2022

däumelinchen

 





IN DER TAPETE VERSCHWINDEN...


.....ist ja der albtraum aller ü40-fashion-bloggerinnen......

😜

ich würde mal sagen "es kommt auf die tapete an"!







rhododendronpark wachwitz

um hier mit der "tapete" aus riesigen rhododendren und knalligen azaleen zu verschmelzen, ist graumäusigkeit eher keine option......

im mai ist dieser alte park eine richtige sensation - die exotischen gehölze entfalten dann ihre ganze wilde pracht und man kann für ein paar stündchen ganz wunderbar die zeit vergessen.
und so haben wir unseren auf die woche verlegten "sonntag" diesmal hier verbracht:






































































tarnanzug

kleid - von mir (2013), chanel-für-arme-jacke - 2.hand/re-fashioned, lackgürtel - vintage, schuhe - alt.
 
designerhandtasche 

- von mir/ aus vintage raffia & bambushenkel vom flohmarkt, etwas gurtband, einer gefundenen gürtelschnalle und ein paar lochnieten, der futterstoff war ein rest von einer opernausstattung.
















kein trick! die pflanzen sind tatsächlich so gross 
(für´s protokoll: ich bin 1,70)