seiten

Freitag, 26. April 2019

12tel blick aufs neuland #april



sommerhitze im april

das ist kein wetter - das ist eine klimakatastrophe.
das neuland hat glück - es liegt zu dieser jahreszeit noch ziemlich im schatten des hauses. deswegen ist die wiese schön grün - ausserdem das 1.x gemäht diesjahr. 
lisbeth kann ihr winterfell gar nicht schnell genug loswerden und die viel zu früh aufgeschossen pfingstrosen haben schon den 1. hitzschlag weg.....
.....heut nacht soll´s regnen.
ich hab schon alles aufgebaut, um auch jeden möglichen troppen wasser aufzufangen.






karens american pillar kann man zugucken beim wachsen - und auch der waldgeissbart hat das umsetzen prima überstanden:






blumen-extra

da ja auf dem neuland noch nicht so viel los ist - zumindest oberflächlich betrachtet - gibts aktuelle bilder von letztjährigen motiv. mein teuflischer plan ist aufgegangen - das beet ist dicht bewachsen mit mehrjährigen stauden und stäudchen und diverse ein/zweijährige haben sich ausgesät! und ich habe schon die nächste generation malven gesät - die blühen dann nächstes jahr wenn alles gut geht. die meisten stauden sind aus taschenvermehrung - oder geerbt, wie die tulpen und narzissen.....
















die stiefmütterchen vom gärtner meines vertrauens - im selben kübel habe ich die dahlienknollen versenkt - die mütterchen dürfen den ganzen sommer bleiben und hoffentlich mit den dahlien zusammen hübsch aussehen. 
auf dem zufahrtsweg gibts viele löwenzähne.....



Dienstag, 23. April 2019

call the fashion police!!!!




lieschen müllers "geschmacksregeln"

die tulpen halten sich nicht dran - und ich auch nicht......
kriegt ihr auch so ein würgen im hals wenn jemand sagt/schreibt "das ist geschmackssache"??? 
abgesehen davon, dass geschmack was mit schmecken zu tun hat - man die dinge also in den MUND nehmen muss um über ihren GESCHMACK reden zu können - also abgesehen davon klingt das doch immer wie 
"ich - die es am besten weis - finde das absolut grauenhaft und jemand der das gut findet gehört eigentlich weggesperrt" 
- oder wahlweise 
"ich - mauerblümchen - würde ja gerne, aber traue mich im leben nicht, was soll nur meine verstorbene grosstante dazu sagen wenn ich SO rumlaufe*"
(*mit "mich einrichte, meinen garten gestalte, so leben" austauschbar)














4 verschiedene muster

die noch nichtmal was gemeinsam haben - indischer blockprint, art-deco resevedruck, schnöde ringel und eine falsche schlange - herrlich - ich liebe es!

ausserdem #living coral an diversen enden - finde allerdings, die diesjährige pantone farbe ist ein ziemlicher euphemismus - lebende koralle! - im zeitalter der menschgemachten turbo-erderwärmung mit flächendeckendem korallensterben.....

die #snake print tasche war quasi ein versehen - und ist dem umstand geschuldet, dass es im ärmlichen ostdeutschland fast nie schicke taschen 2.hand gibt..... so wurde ich im kaufhaus schwach - das 1.x seit 10 jahren, nebenbei.

schal, brille - alt
strickjacke, gürtel, leggings - 2.hand
schuhe - letztes jahr
KLEID - VON MIR







Freitag, 19. April 2019

BIEDERMEIER????


die strohhüte tragen wir tatsächlich zur gartenarbeit - keine deko....



spielen wir heile welt?

JA!
gerade weil wir wissen, dass die welt um uns rum keineswegs heile ist - und weil wir schon einiges an schrecken live&infarbe erlebt haben - genau deswegen kosten wir jeden sonnenstrahl aus, schwelgen in romantik und freuen uns übers kleinste blümelein!

denn die welt wird nicht besser, wenn wir heulen und mit den zähnen klappern oder uns die haare ausraufen.

lieber versuchen wir täglich so zu leben, dass wir den schaden nicht vergrössern und es sogar hin&wieder schaffen, aktiv ein wenig abhilfe zu....schaffen.

dazu brauchen wir alle kraft - und die kommt in unserem alter nichtmehr von allein - sondern will regelmässig erneuert werden.
und wie geht dass am besten? mit glücksmomenten!
am besten solchen die nix kosten und schön lange nachhalten.....







den kompost umgesetzt - links der 2-jährige, rechts der vom letzten jahr - die box für den frischen ist nun wieder leer:








die lisbeth war so zärtlich und hat dem bahnwärter eine lebendige maus in den pantoffel getan.....




büro-anzug vom donnerstag - wegen migräne nach feierabend am bügel geknipst.
bluse & rock - von mir / jacke - 2.hand / schal - indischer blockprint / brille - von 2014