das leben ist schön
jawoll! obwohl da draussen der corona-wahnsinn tobt - immer noch - und immer schlimmer scheint mir - haben wir ein wunderbares leben!
wir sind frei (ich weiss, wie sich echte unfreiheit anfühlt) und wir haben so viel zu essen, dass wir dick&fett werden.
und auch so ein herbst ist keinesfalls ein grund, in "depressionen" zu verfallen: er ist bunt, ziemlich mild und ein guter grund mal wieder ein bisschen mit den klamotten rumzuspielen!
diesmal:
70´er-inspiriert.
grobstrickjacke, pullover mit zopfmuster, samtrock mit anleihen an osteuropäische folklore, schaftstiefel, "praktische" tasche....... und HAARE.
inspiriert deshalb, weil die klamotten zwar aus 2.hand sind, aber eben nicht vintage 70´s. auch ist mir grad eher nach losen schnitten bei pullovern, also eher 2021 als 1976.
stiefel und tasche habe ich neu gekauft - 2017 via internetz und 2008 in nizza.
unten 2x der selbe waldhang - mit ein paar tagen unterschied. die gelb/orange/rottöne werden immer kräftiger.......
einkäufe in 2021
...sind nicht die sachen, die ich in den fotos trage, die habe ich alle schon länger, die jacke sogar schon 10 jahre......
seit man maske tragen muss in den geschäften, war ich nur im lebenmittelmarkt, in der drogerie und im baumarkt - für die allernotwendigsten dinge. "klamotten shoppen" - auch wenn "nur" in 2.hand-läden - zählt bei mir nicht zu den notwendigkeiten. nun sass ich neulich mit andrea zusammen beim tee und wir stellten fest: auch sie will mal wieder "in die stadt" aka dresden. maske hin oder her.
und so haben wir in einem strassencafé aperol spritz bzw. eierpunsch getrunken und die welt durchgehechelt - zuvor hatte andrea sich 2 dringend benötigte neue pullover gekauft...... auf dem rückweg ins parkhaus in den 2.hand-laden gehüpft - und fündig geworden. wir beide. andrea ein kleid und zwei hemden und ich 3 klamotten-schätzchen in ungetragenem zustand - 2 davon vintage:
ein norweger für den bahnwärter.....
....ein 50´s hemdblusenkleid, 2-reihig geknöpft, mit taschen, in perfektem kühlem grau, aus knackiger baumwolle. den passenden lackgürtel hat andrea aufgestöbert - merci......
ebenfalls aus herrlicher baumwolle - schwarz glänzendem damast um genau zu sein - ein seltenes exemplar in hiesigen 2.hand-läden (mangels ethnischer diversität):
ein afrikanischer kaftan.
mit grün(!) & goldener stickerei......
und accessories:
ein paar türkise quasten-ohrringe und 2 türkisfarbene - nein, keine echten türkise, sondern glas und kunststoff - ketten - kurze, so wie ich´s am liebsten mag......
....und noch´n gürtel in tannengrün. der is mir aber noch zu weit......