o.k. - in der stadt wär es wesentlich schwieriger sich das passende grünzeug zu verschaffen ohne einen laden zu betreten......
aber zum glück steht das bahnwärterhäuschen ja auf´m land und im garten stehen etliche viel zu grosse koniferen herum. und der amarant war diesjahr auch üppig.
schlauerweise die stengel rechtzeitig abgeschnitten und getrocknet. mit ein paar nadelholzzweigen hübsch zusammengebunden - schleife aus einem rest zackenlitze dran - fertig ist die aussendeko:
fürs schlafzimmer die samenstände von amarant, goldrute und bärenklau:
statt adventskranz habe ich den geerbten messingleuchter mit den koniferenzweigen und amarantrispen dekoriert:
die zweige sind in die kringel des leuchters geklemmt, der amarant ist einfach dazwischengesteckt. die goldenen kugeln und drahtbällchen ebenso, mit ihren eigenen aufhängdrähten. da es im salon eher selten stürmt dürfte es halten - auch ohne heissklebepistole (bäh).
die drahtbällchen habe ich 1994 bei ikea gekauft, seitdem werden sie immer mal wieder für verschiedenste dekore verwendet. der rest des "goldes" kam auf der verpackung diverser geschenke ins haus - über viele jahre. in einem schuhkarton schlummerte es mit diversen anderen "sammelstücken" bis mich eine deko-idee packt......
There is a very captivating, classic beauty to your holiday decor. It is powerful and sophisticated - and appeals to me a great deal.
AntwortenLöschenSo exciting that there's just two more weeks exactly left to go until the big day!
♥ Jessica