Samstag, 1. März 2014

wohin soll denn die reise gehen......

 ..........wohin ja wohihiinn?

(altes wanderlied, mehr als die erste zeile fällt mir auch nicht mehr ein)



wenn ich so allein durch den wald gehe dann freu ich mich zuallererst an all den grossen und kleinen naturwundern um mich herum.


aber das gleichmässige ruhige gehen regt auch das denken an. 


probleme, fragen die mir schon länger ohne lösung auf der seele rumliegen werden demütig und antworten kommen quasi von selbst.


wenn ich zwischendurch mal die übersicht verliere was richtig und was falsch ist - muss ich nur alleine wandern gehen um wieder klar zu sehen. 


der wald ist mein freund. immer da wenn ich ihn brauche, ehrlich und hilfsbereit. nimmt mich in seine arme, beruhigt gereizte nerven. macht mich lächeln.


total selbstlos. ohne hintergedanken.


falls ihr mich mal draussen trefft, mit bäumen, blaumeisen und schmetterlingen redend - geht still und leise weiter.


und wehe ihr werft papiertaschentücher und snackverpackungen in meinen freund!!!!!



5 Kommentare:

  1. Very much so! I feel the same way about nature's unendingly powerful ability to sooth, pacify, and at the same time uplift one's spirit. I need to connect with it on a fairly regular basis or I start to feel like I'm missing a dear friend and like there's a void in my life.

    I've said it before, but I'll say it again - you have some truly majestic natural scenery where you live. Wow!!!

    Big hugs & joyful start of March wishes,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Is that snow I see? Arghh! Beautiful view, bet it was a cold walk!
    Sorry, my translate button isn't working, I'm guessing again! xxx

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful and serene. I love walking alone in places like that, with that deep stillness and yet if you look carefully and listen the forest is so alive. I would wear my jeans and hiking boots here, not a long skirt!

    AntwortenLöschen
  4. GORGEOUS. What beautiful landscapes you have.

    AntwortenLöschen
  5. jessica: thank you - march will see me even more often out in the woods!

    vix: when you walk our steep hills it is´t cold at all :-)

    shawna: i´m sure you´r would love our little mountains :-)

    lisa: juhu! welcome!!!!! - yes, i know and i´m thankful every day....

    AntwortenLöschen