Montag, 28. Dezember 2015

blitzlicht


ungewaschene haare, ein pullover der einem eigentlich nicht steht und null fotografierlicht.
aber eine verabredung mit freunden zur feuerzangenbowle!


die bahnwärterin ist ja meister im improvisieren und aus der not eine tugend machen.
die kritiken reichten von fee bis witwe bolte....

wegen lichtmangels mal das blitzlicht ausprobiert, rote augen inklusive. im stockdunklen garten war das ganze eine echte herausforderung - im display sieht man nämlich nullkommanix und posieren mit dem selbstauslöser ist schon bei licht ziemlich nervenaufreibend.
extra für fran - eine rückenansicht mit "kleingemachtem rücken"!
eigentlich hätte ich die verrenkung glatt nochmal von der seite knipsen sollen.  in echt habe ich nämlich einen rücken wie ein preisringer....




vintage-seidentuch, geerbter aran-pullover (danke simone), 10 jahre alter rock (es ist immer noch warm genug für baumwolle!), 
wegen fussmarsches durchs gelände = arbeitschutz-filzstiefel; silberschmuck aus mexiko, nepal und indien


währenddessen.....
hatte lisbeth es sich auf dem ofen gemütlich gemacht.
natürlich ohne blitz fotografiert worden.









47 Kommentare:

  1. Der Rock hat ein tolles Muster. Kannst du beim Pulli nicht den Kragen ändern? Dann wäre er am Gesicht bestimmt schöner. Die Strickart finde ich schön. Das Rückenproblem kenne ich vorne - ich drehe auf vielen Fotos meine Schultern nach vorne ein, damit der Busen mit aufs Bild passt ...
    Bei uns wurde es heute wieder kalt, Handschuhe sind wieder im Einsatz.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute war auch handschuhwetter!
      was denkste warum ich die arme vorm körper hab - weisser grobstrick mit zöpfen!!!
      ;-)
      ändern lohnt sich denke ich nicht....
      xxxxxx

      Löschen
  2. Du solltest mich mal sehen mit ungewaschenen Haaren und Pullis die mir nicht stehen. Da würde man mich höchstens Wetterhexe nennen ;)
    Jedenfalls finde ich das ganze superharmonisch und mag die improvisiert Frisur dazu besonders. Und Lisbeth kriegt eh mal wieder ein ganz großes Herzal <3
    Das mit den Rücken muss ich auch mal ausprobieren die Tage. Herzliche Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder , Ob Dunkel oder hell . Mir gefallen sie :)) Und Lisbeth sieht mit ler Weile richtig groß aus .Hübsche Mieze .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst soooooo toll aus! Und wenn dieser Pullover dir eigentlich nicht steht, dann ist heute eben un-eigentlich. Ich liebe die Fotos. Und ich bin in Lisbeth verknallt. Und die Sache mit dem Rücken, die übe ich morgen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3lichen dank fran! bin auf eure rückenübungen gespannt - hat ja eingeschlagen wie ne bombe :-)
      lisbeth lässt dich grüssen! xxxxxx

      Löschen
  5. Ähemm...und WIESO steht dir der Pulli nicht? Ich find den total schön, und ich finde auch, dass du den sehr gut tragen kannst! Vor allem in Kombination von derb und fein, also Grobstrick und zartes Röckchen-so geht das prima! Übrigens ist das Kopftuch witzig, das steht dir toootal. Der Vergleich mit der Witwe Bolte hat allerdings wirklich was- allerdings sehen wir hier die Version der jungen, hübschen Bolte! ;oD
    Beim Ringerrücken kann ich tatsächlich problemlos mithalten. Ich hab mit meiner "Spannweite" bei einer Wette schon junge, sportliche Männer niedergemacht, *gggg*! Naja, gehöre halt eher zur stämmigen, bodenständigen Version des weiblichen Geschlechts, der die keltischen Wurzeln anzusehen sind, denn zur feinen, grazilen! ;oD
    Das Lisbethchen aber, das hat mein Herz auf sicher- ist das eine süsse, süsse Maus! Diese grossen Kulleraugen, und dieser niedliche Blick...neneneeee......Die weiss, wie man die Mitmenschen um die Pfötchen wickelt, nichtwahr??
    Bis bald mal wieder, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall - selbst bei den grössten dummheiten kann man ihr nie lange böse sein!
      dass dein rücken breit ist hat sicher auch was mit der stallarbeit zu tun oder? ich bezeichne mich ja immer als walküre ;-)
      xxxxxx

      Löschen
    2. Ohja, Walküre ist gut! Aber ich glaube, die trug noch ein bisschen mehr spazieren, oder? ;oD Auf jeden Fall fallen wir nicht gleich beim ersten zarten Windhauch um, wir vertragen auch Orkane- najaaaa.....Orkänchen halt, *ggg*!
      Guten Abend!

      Löschen
  6. Oh Hallo ich finde das Outfit ganz toll! Der Pulli schmuegt sich wunderschön an Deine tolle Figur. Stört Dich der Kragen? Toll die Haare. Ungewaschen? na ja es scheiden sich die Geister wie oft das sein soll oder muss, ich wasche meinen Schopf nur einmal pro
    Woche. Völlig ausreichend bei meinen trockenen Locken.
    Die Fotos gefallen mit echt total, auch mit Blitz. Du bist sehr hübsch obwohl Lisbeth Dir die Schau stiehlt :)
    Drück Dich, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles eine frage des posings ;-)
      trotzdem gehen deine komplimente natürlich runter wie öl!! <3
      xxxxx

      Löschen
  7. Oh My. You look just as cozy as Lisbeth. Two pretty kitties!

    AntwortenLöschen
  8. Für geblitzt sind die Fotos gar nicht schlecht. Der Rock gefällt mir, der Pullover wäre auch nicht unbedingt meiner. Lisbeth ist echt ne süße Mieze ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. su blog es interesante y agradable,uno de los mas importantes en mi vida virtual/gracias

    AntwortenLöschen
  10. You match Lisbeth in your Aran jumper! Here's to cotton dresses in December, long may it last! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry dahlin´- but i want snow!!! if only up on the mountains... :-) xxxxx

      Löschen
  11. Liebstige Boltefeebeate, eindeutig meisterhaft improvisiert! Ich finde übrigens nicht, dass dir der Pullover nicht passt! Selbst habe ich hauch noch solch ein Aran-Stück (du hast es in meinem Irland-vor-20-Jahren-Post gesehen), allerdings fand ich (genau wie du) dass mir der Pullover nicht so recht steht (Farbe, Schnitt, was weiß ich, jedenfalls ist er mir meisten zu warm), und deshalb habe ich damit meinen Sitz-Pouf im Wohnzimmer umhüllt ;o))
    Lisabeth hat's wirklich raus: Es sich gemütlich machen und dabei einfach entzückend aussehen! :o)
    Danke für deine lieben Wünsche und Worte zu meinen vorigen Posts!!!! <3
    Herzliche Nachweihnachts-Zwischen-den-Jahren-Grüße - und habt auch ihr lieben 2- und 4beinigen Bahnwärterhäuschenbewohner allesamt einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rostrosenweihnachten-und-ein-geburtstag.html

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe traude!!! deine grafik ist ja niedlich - feuerwerk über alpendorf :-)))
      xxxxxx

      Löschen
  12. Also, ich muss ja sagen, dass ich die Kombination Pulli (schöner Strick!), Rock und Stiefel so prima finde. Die ungewaschenen Haare sind nicht zu erkennen und die roten Augen haste gut wegretuschiert. Heißt: Alles im grünen Bereich. Das mit dem Rücken hab' ich noch nicht so kapiert, sieht bei Dir aber tatsächlich deutlich besser aus als bei Fran. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab gar nicht retuschiert - bin ich viel zu faul zu!
      deswegen - danke für die blumen! :-)
      xxxx

      Löschen
  13. Das ist doch tadellos - da gibt's echt nix zu meckern. Ich liebe diese Kombination von derb und verspielt. Und für draußen sieht der Pulli super aus. Viel besser als so eine "atmungsaktive-hightech-outdoor-Jacke".
    Lisbeth ist ja wirklich eine ganz Süße! Die weiß es sich gut gehen zu lassen.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe!!
      genau - für draussen auf´m land ist´s total ok - und die freunde sind eh auf dem modeauge blind ;-)
      <3 xxxxxx

      Löschen
  14. Das sieht doch wunderschön aus und ich finde, der Pulli steht dir gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. ich mag den pulli auch sehr an dir. hält warm und sieht weich und gut aus. mehr muss doch gar nicht sein. wie war die bowle? ich bin ja schon immer nach einem glas völlig dusslich! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bowle war seeehhr lecker! und natürlich war auch ich schon nach dem ersten glas angeschickert :-)
      <3 xxxxx

      Löschen
  16. Lisbeth hats ja kleidertechnisch viel einfacher: Immer gut gekleidet und nie langweilig. Und dann noch bequem indoor...
    Deine Ausgeh-Variante ist allerdings auch ganz und gar nicht langweilig und super improvisiert. Selbst rote Augen passen prima farblich dazu. Beim Pulli passt doch alles - außer vielleicht der - zu - enge Kragen? Mit Hochfrisur, bzw. Tuch geht das aber auch gut. Der Rock ist wunderschön.
    Und dann noch Feuerzangenbowle im Freien - was will frau mehr? Achja, ich weiß - Du willst ja Schnee. Kannste wahrscheinlich ab übermorgen haben bei Euch...
    Einen schönen Übergang ins Neue Jahr wünsche ich Dir und überhaupt alles Gute!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben wünsche!
      der kragen ist nicht das problem - der pullover trägt einfach mächtig auf....sieht man auf den bildern kaum wg. geschickter posen!
      xxxxx

      Löschen
  17. Lisbeth ist so fotogen wie kleine Kinder, die können auch nicht wirklich was falsch machen.
    Deine Fotos gefallen mir aber auch sehr, sehr gut. Der Pulli ist toll... den Kragen finde ich so schlecht nicht, aber wenn er Dir zu eng ist, könntest Du ihn in der passenden Größe mit der Nähmaschine abnähen und dann innen abschneiden. Von außen einen neuen Kragen dranstricken. Hat meine Mam öfter gemacht.

    Ich habe das Linkup der letzten Woche für Euch nach oben gepackt. Es ist offen bis 31.12. Viel Spaß damit.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima!
      und danke für die blumen!! :-) der kragen isses nicht - der pulli macht schlicht fett - stricken kann ich auch nicht....
      xxxxx

      Löschen
  18. Was für wundervolle ehrliche Bilder ;)) ich bin entzückt und bleibe, wenn ich darf? Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Eine Schönheit wie Du strahlt auch im dunkelsten Licht, liebe Beate! Und der Pullover steht Dir doch, der Rock ist sowieso toll und wenn Du uns nicht verraten hättest, warum Du das Kopftuch trägst, wäre es ein neuer Trend geworden, so chic sieht das aus!

    Den Fotos nach zu schließen, hattet Ihr ein schönes Weihnachtsfest, stimmst? Nun rutsch mal schön ins neue Jahr! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute für 2016 und freue mich schon auf viele schöne, lustige und besinnliche Neuigkeiten aus dem Bahnwärterhäuschen!
    xxxxxxxxx Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  20. ach dankeschön nadine!!! :-)
    unser fest war wirklich sehr schön und gemütlich - und dank trockener witterung konnten wir auch ein paar schöne wanderungen machen!
    ich wünsche dir auch alles gute fürs neue jahr! <3lichste grüsse! xxxxxx

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate, auch wenn ich jetzt nicht gelesen hätte, was Du zu Dir und Deinem Outfit geschrieben hast: ich finde alles super, auch den Kragen und überlege mir nur, warum Dir der Pulli nicht stehen sollte? Danke auch für die Lisbeth-Fotos, mein Katzenherz freut sich wieder sehr :) Morgen einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. .... ich scheie hier ganz zufällig vorbei... aber, ich will dir sagen, dein outfit ist klasse, sieht total, frech , cool und süß aus... manch anderer legt sich dafür stundenlang ins zeug und kriegts nicht hin... super fotos :-) liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli ps.: bei uns gabs die tage auch feuerzangenbowle, garderobentechnisch hättest du alle getoppt, mich natürlich nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderbares Neues Jahr, liebe Beate! So schön, dass es Dich gibt <3 xx Rena

    AntwortenLöschen
  24. What a resplendently lovely skirt! I just adore how you picked up the colour in it with your headscarf choice. So pretty!!!!!

    Here's to an exciting, fun filled year on the fashion front for both of us, my lovely friend.

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  25. In love with this outfit! I think you inspired me to create something in these lines as well. :) Love this photo shoot, fun and informal.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, superschönes und gemütliches Outfit. Der Kontrast: dicker Pulli/zarter Rock gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful! These photos of your are stunning. I can imagine Lisbeth curled up on your lap purring.

    AntwortenLöschen
  28. Eine ganz wundervolle Kombination, an der ich jedes Teil liebe ( auch wenn mir Aranpullover viiiel zu warm sind, bewundere ich die Muster ).
    Ich glaube, dein Kleidungsstil macht mir Mut, mich in dieser Richtung weiter zu ermutigen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hau rein liebe astrid und gib deinem affen zucker :-)
      den pulli kann ich auch nur zuhause und bei meinen öko-freunden im bauernhaus tragen - wo nicht so verschwenderisch geheizt wird! xxxxx

      Löschen