Freitag, 16. August 2019

was trage ich...... hitzewelle



41,7°C

war der heisseste tag bisher - am 25.juli.
an anderen tagen waren es gemütliche 28-39°C....
im schatten wohlgemerkt.

haus&gartenarbeit habe ich in turnhose und bikini-oberteil erledigt - aber um unter menschen zu gehen brauche ich dann doch ein paar quadratzentimeter mehr stoff.
was ich allerdings nicht brauche bei all der schwitzerei ist schmuck und makeup - gerademal lippenstift geht - und der im moment am liebsten in knalligem orange.

auf was ich ebenfalls gut verzichten kann, ist ein futter in den röcken - wenn´s mal wieder kühler wird kann ich die hier gezeigten modelle ja mit einem unterrock anwärmen....

auch mit den haaren ist weniger mehr - dutt, dutt und dutt - oft nass aufgesteckt für extra kühlung.

schuhe sind mir bei den temperaturen eine horrorvorstellung - sandalen the way to go - im wahrsten sinne des wortes :-D

was allerdings muss, ist die sonnenbrille! da ich dabei noch ohne sehkraftverstärker auskomme, kann ich je nach laune die modelle wechseln....







bluse (von mir) aus baumwollbatist mit tropendruck zu vintagem dirndlrock - baumwolle.
sandalen vom lokalen schuster. 





blockprint-baumwollbluse aus indien - im 3.welt-laden gekauft (vor 10 jahren!)
leinenrock von mir - nähanleitung siehe seitenleiste.....
wieder die jesuslatschen.








manchmal hängt auch mir das dirndlige zum hals raus - "british motorcycles motor girls (unbreakable)" tank top, 1992/3(?) bei #unfassbar: H&M gekauft...... mittlerweile gut abgerockt :-D
der faltenrock ist aus baumwolle und 2.hand.

sandalen: 2013





partieller sonnenbrand und muskeln - vom gärtnern








tierische farbexplosion - spanische pferdchen samt reiterinnen auf bluse (von mir) und indische fauna auf dem rock (2.hand)

goldsandalen von vor 3 jahren.....




gartenbilder ebenfalls aus dem juli - der august sieht ganz anders aus.....


28 Kommentare:

  1. also Beate im dunklen Kellerfaltenrock mit dem Shirt und auf der beachtlich schönen Oberweite:-)) das BMC-Motorgirls drauf gefälltst du mir aber sehr, ein ganz anderer Stilmix als bisher gewohnt von dir, steht dir phantastisch!!!, mir stehts nicht - möcht ich beiläufig erwähnen:-))...*zwinker...
    eine Farbexplosion dagegen im Juli - jaha...daa wars bei uns auch so bullenheiss...siehe Badewannfreuden im Garten - undn Biotop wo eben die Fete /sprich Sause war, die aber angenehm überraschend leise und sehr abwechslungsreich war...
    bin nämlich endlich mal wieder zum Tanzen gekommen, grinst angel...
    ja der Juli war wirklich wieder sehr, sehr heiss und dazu furtztrocken wie letztes Jahr.
    Und nun:::? du siehst uns alle staunen, der August zeigt nicht gerade sein allerschönstes Sommerkleid, ja mir scheint es herbstelt sogar ganz leise und weint oft!!!schon die 100fuffzigsten Tränen.
    Dein Garten sieht aber, es sind die Julibilder - wunderschön prächtig beblühmt aus während meine Röschen recht kümmrig um die Ecke schaun, von Früchten selbst kann kaum die Rede sein..ich beneide dich um deine blumig üppigen Ecken....
    nicht mal die Tomaten zeigen sich als solche bei mir - sind mickrig klein.
    * in Grün-rot siehst du übrigens entzückend frisch wie ein Mädel vom Lande in den 30ßigern aus, steht dir aber auch hervorragend...mutig im Farbenmix wie man es von dir kennt...
    übrigens ein so schöner Rücken muss jeden entzücken...
    liebe Grüße und ich wünsche dir noch schöne warme Tage, hoffentlich kriegen wir noch einige welche...um wenigstens den garten noch gut zu versorgen...
    herzlihst angelface...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ums tanzen beneide ich dich :-D
      danke für die blümchen! zur zeit reissen die goldruten was raus - farbmässig im garten. und 2 kürbisse haben wir geerntet von unserem halbherzigem versuch... !!!
      xxxxx

      Löschen
  2. Ha! DAS ist ja mal eine ganz andere Bahnwärterin- und darum gefällt mir die Klamotte mit dem Muskelshirt und dem Faltenrock ganz besonders gut! Ich finde, dass dir auch dunkle Farben ausgesprochen gut stehen und favorisiere diesen Look heute mal eindeutig. Alle andern sind natürlich auch sehr chic, unbestritten, aber DER ist grossartig! (und so einfach ausserdem, aber das macht ihn aus!)
    Selber trage ich bei solcher Hitze eh' nur meine Flatterkleidchen und Birkels. Reinschlüpfen, wohlfühlen. Oder kurze Hosen aus T-Shirt-Stoff (eigentlich für Herren gedacht, egal!) und weite, luftige Blüschen mit 3/4-Ärmel. Die haben sich auch bei grösster Hitze bewährt. Trotzdem, ich bin ganz ehrlich: Ich freue mir einen Ast, dass es hier morgens schon richtig kühl und auch feucht ist. Gestern dachte ich im ersten Moment tatsächlich, dass über der Weide Rauhreif liegt- es waren aber "nur" Millionen feinster Wassertröpfchen auf Gräsern und Kräutern, die im Licht der über die Berge blinzelnden Sonne funkelten. Ich freu mich so auf den Herbst und auf das Wohlige, das er mit sich bringt!
    Liebe Grüsse hoch ins BWHaus und habt ein herrliches WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS bin ich vll. noch viel mehr als es sonst sichtbar ist - das dirndlige SCHEINT nur brav & niedlich..... ;-P
      hier haben wir auch einen kleinen vorgeschmack auf herbst bekommen. morgens braucht man doch tatsächlich eine jacke! aber an den nachmittagen its dann wieder sehr warm - ich geniesse es, solange es geht. kalt wirds früh genug :-D
      <3 <3 <3 xxxxx

      Löschen
    2. ....*gggg*, ich habe NIE behauptet, dass ich dich als brav und niedlich empfinde! ;oD En contraire- ich bin überzeugt, das ist nur Tarnung, gnihihihiiii.....

      Löschen
    3. dass DU da nicht draufreinfällst war mir klar :-DDDD
      <3 xxxxx

      Löschen
  3. Argh don't remind me. I hate summer! Well I hate the massive heat and hiding inside in the day. I quite like wearing no clothes ;-) You give me hope I can look stylish in the heat. I love your crisscross sandals. The problem is I need to cover my skin in the sun, so long sleeves and hats and lots of sticky greasy sweaty sunscreen are the order of the day. Urggh!
    Enjoying our Winter while we can. We have the fire going!
    xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. maybe no one should live in australia - beside of the aborigines :-D
      it sound not comfortable, what you describe here. i still enjoy the sun, enjoy getting tanned and a bit of sweat is not that bad if one can wear breezy cotton.... i hope the bigger part of the heating up arrives here to late for me ;-D
      enjoy your winter! xxxxx

      Löschen
  4. You made the blouse with the girls on horseback? I LOVE it! What a fab print!

    I hope your heat has subsided now. Anything over 30 is not for me.

    Suzanne
    http://www.suzannecarillo.com

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar die unterschiedlichen Eindrücke durch und mit der jeweiligen Kleidung. Hach, die motor girls...wowww! Und es blüht oder blühte bei euch aber wirklich üppig. Hier hat die Hitze vieles zerstört, soviel konnte man gar nicht gießen. Im Moment erholen sich einige Blümchen wieder, aber es riecht nach Herbst, wenn ich morgens ganz früh durch die Felder über unserem Haus laufe. Richtig nach Herbst. Mir ist das zu früh. Rezept habe ich dir aus dem Zug geschickt, daher etwas "verkürzt": Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile zahlt sich das halbschattige grundstück am nordhang aus.... letzte nacht ein mord-gewitter nach einem brüllendheissem tag - jetzt fängt die 5.jahreszeit an: die der ruhuigen spätsommertage :-D
      xxxxx

      Löschen
  6. You're looking wonderfully cool in your heatwave outfits! And how toned you are from gardening. So much better than my flabby upper arms ;-) Can you guess my favourite outfit? Yes, you can! I just love the colours and pattern mixing of the horsey top and that gorgeous Indian skirt! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. of cause - pink, green & orange in one outfit - thats princess ann style!
      thank you very much! hugsies! xxxxx

      Löschen
  7. Genau so seh ich Dich - auch...!!!! Ich meine natürlich mit muskulösem Rücken und "motorcycle girls unbreakable" - Look! So klasse! Aber dann gefällt mir auch das Bunte an Deinen Sachen sooo gut" Besonders der "indische fauna"-rock, aber auch die spanischen Pferdchen...!
    Ich frier hier noch immer so vor mich hin. 30 Grad sind derzeit unvorstellbar! Daher kann ich beim Thema Hitze derzeit nicht mitreden. Schon komisch, schwitzen und frieren verdrängt man irgendwie sofort, ich zumindest. Und die Natur hier wertet natürlich alles wieder auf... auch die schlappen 12 Grad :-D
    <3liche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann gar nicht nur so´n einheitlichen look schleppen - das wäre irgend sehr strange..... menschen die das machen sind mir unheimlich ;-D
      gibt ja kein schlechtes wetter - nur die falschen klamotten! ich glaub ich muss mal noch schottland.....
      <3 xxxxx

      Löschen
  8. Mein Mann findet, er würde gerne Röcke tragen, weil sie so schön Luft durchlässig sind. :-) Hauptsache bunt, also nicht das, was alle tragen. Ja, es war schön heiss, mittlerweile trage ich schon wieder Wollsocken für die Gemütlichkeit ... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ja mal nur in die richtig heissen weltgegenden gucken - alle männer in röcken oder kleidern!
      xxxx

      Löschen
  9. Nochmals ich. Letztens also auf zur Motorradfahrt: das Girl war unbreakable, aber das Motorrad, genauer der Pneu, nicht. Das Girl musste nach Haus laufen ... Da war es noch heiss ...

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll Deine Hitzewellenanzüge. Ich finde auch Kleider und Röcke sind perfekt bei Hitze. Zuhause und im Garten am liebsten weite Bermudas und Tops. Die Bluse mit den Reitern ist total süß :).Ich mag Dich in dem rockigen Top auch leiden. Ein schöner Post, man sieht was bei Hitze so tragbar ist :)
    Dicken Wochenendedrücker, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Mein Favorit sind die Sandalen von 2013 und Dein dunkler BMC-Look. Wie Hummelchen schon schreibt, mal so ganz anders, als sonst gezeigt. Wow, Schultern und Muskeln als wärst Du ne trainierte Schwimmerin! Das kann unmöglich nur vom Gärtnern kommen, sonst müsste ich ja auch so aussehen ;-
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha - du auch :-D
      muss vom gärtnern kommen - anderen sport als gärtnerischen 15kampf mach ich ja nich z.z....
      xxxxx

      Löschen
  12. Das sind durch die Bank wieder sehr schöne Bilder. Beate im Blumenmeer.
    Gut finde ich es wie eine vorrednerin schreibt, Dich auch mal in "dunkel" und einem gänzlich anderen Stil zu sehen, wie den, den Du "normal" trägst.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Ha! Yes! When we had our record breaking temperatures I was near-naked but you're right, we do need a few more inches of fabric if we're to be amongst people.
    Fabulous to see that you're still wearing the Indian skirt - love it with the horse top (gypsy tops are one of my favourite styles to sew!) and the block printed Indian blouse is a beauty.
    Like you I always wear my hair up in the heat and apply bright lipstick! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. of cause i do wear it - regularly - summer & winter (with underskirt) - its such a gorgeous item!
      actually you´ve inspired me to sew me such a top out of the "spanish" fabric....took the cut from that indian blouse.
      love! xxxxx

      Löschen
  14. I looove your Summer outfits! The blouse with the horse print is sooo charming!! The heat - I couldn't stand it, I so got used to mild temps... I always enjoy your home and garden photos, looked at them, but no time to read and comment. I hope all is well, my dear! Will see you at MM soon! :)
    Love you!

    AntwortenLöschen