Donnerstag, 18. Juli 2024

ICH MUSS EUCH LEIDER SCHON WIEDER NERVEN.....

 






......MIT GANZ VIELEN GARTENBILDERN!

gemacht anfang juli, ich experimentiere dilettiere noch immer mit der spiegelreflex. nur der zitronenfalter an sommerblumen und der grüne käfer auf hortensie sind vom BW (phone).

mein hirn ist im liegestuhlmodus, am liebsten würde ich die tropischen tage mit eisgekühlten weinhaltigen getränken verdösen........
aber das körperchen muss arbeiten. gästezimmer wollen gesäubert, betten frisch bezogen werden und auch gästeküche & -bad kann ich nicht so verlottern lassen wie die privaten facilities. ähem.
ausserdem muss ständig was verschnitten werden am garten - das treibhausklima treibt ordentlich raus - rasenwege wöchentlich, die abgeblühten ramblerrosen und abgetragenen himbeeren....... von den vorwitzigen brombeerranken, die aus der umgebenden wildniss in den garten ragen und einem die beine verkratzen gar nicht zu reden.

trotzdem haben wir es geschafft, eine miniwanderung zur entspannung dazwischenzuquetschen - mit mittagspause auf dem *balkon der sächsischen schweiz* - der BRANDBAUDE. das essen war sensationell gut und es gibt pilsener urquell zu trinken 😀. wenn ihr hier seid, unbedingt hinwandern, es führen mehrere schöne und unterschiedlich anspruchsvolle wege dahin, aus diversen richtungen. wir haben den komfortabelsten genommen - meiner morschen beine wegen.
fotos gibts nicht - die dicke kamera ist viel zu schwer und das telefon blieb auch zuhause #freizeit.





























































25 Kommentare:

  1. Guten Morgen - und bitte gerne weiter mit Gartenfotos nerven.. ;-)

    GlG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wow, man sieht es den Blumenfotos total an, dass die Bildqualität eine richtig gute ist, super scharf und die Farben sind klasse, dazu verschwommener Hintergrund bei Nahaufnahmen, das sieht einfach bombe aus!
    Ja, im Moment ist Arbeit jeglicher Art wirklich nicht so prall. In geschlossenen Räumen (mit Südseite und automatischen Jalousien, die bei jedem Windhauch automatisch nach oben gehen, Sch...-Technik!) macht's besonders Spaß, haha. Das Hirn schmilzt, und die Reizbarkeit schießt prozentual mit den Graden in die Höhe, ähem...).
    Zum Glück regnet's immer mal wieder und kühlt ab. Eigentlich der erste Sommer seit Jahren, den ich wirklich gut ertrage!
    So, und jetzt muss ich mir nochmal die schönen Fotos anschauen...
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...prozentual? Proportional, wollt ich sagen :-DDD Es ist einfach zu heiß für Intelligenz...

      Löschen
    2. schluck bowle?
      :-D
      götterseidank kann ich diese heissen tage in der "sommerfrische" verbringen - ich schicke dir ein bissche kühle waldesluft.......
      danke für´s foto-kompliment!!
      xxxx

      Löschen
  3. gerne werfe ich einen langen Blick in deinen üppigen Garten der sooo schön in voller Farbenpracht blüht. unglaublich wenn ich es mit - meinem Grün vergleiche das keinem Vergleich stand hält.
    der dicke grüne mit seinem Panzer ist doch kein Mistkäfer - oder ?
    auf jeden Fall trägt er einen Hornpanzer in grün-schillernden Farben...und bevorzugt die Farbe weiß.
    Schutz und Schatten hast du ja genug um die Sonnenstunden im Liegestuhl zu verdösen - das tut bei der Wärme gut.
    wie ich sehe, nehmen auch schon Schmetterlinge bei dir Platz, das zeugt deutlich wie gesund dein bunt-grüner Waldplatz im Garten ist...
    genieße die Zeit und arbeite nicht zu viel aber ich denke du dosierst beides richtig im Wechsel...
    liebe Grüße in deinen Donnerstagmorgen..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      das mit der life/work/balance hab ich mittlerweile ganz gut raus :-D
      .....einfach mal *käfer grün schillernd* in die suchmaschine eingeben........
      xx

      Löschen
  4. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Dauernd Blumen und Blüten, Kräuter und Wildwuchs, aus allen Perspektiven, mit und ohne Mietz, aus der Nähe und der Ferne. Gut, dass du das ENDLICH auch mal einsiehst! (ACHTUNG Ironie, Anm. d. Red.)
    Und jetzt natürlich mal im Ernst: So viel kraftstrotzende Natur kann einem doch gar nicht auf den Zeiger gehen! Wen das langweilt, dem ist halt nicht zu helfen. Da finden sich ganz andere Themen, die MICH definitiv dazu bringen, wegzuklicken. Du weisst schon: Endlos-Konsum, Pseudo-Nachhaltigkeitsbemühungen, etcpepe. Aber natürlich erkenne ich auch dein Augenzwinkern, und hier liest eh' keiner (mehr), der sich oben genannten "Lebensinhalten" verschrieben hat! 🤓 (Jaaa, bin grad ein wenig zynisch- aber mich frustriert mal wieder sehr, dass auch in meinem Umfeld sich so viele Menschen einfach keine Gedanken machen....)
    Freu mich, dass ihr trotz aller Arbeit mit den Ferienobjekten die Zeit findet, für ein wenig Müssiggang zu sorgen. Bitte nicht zu kurz kommen lassen! Und noch mehr freut mich, dass euch das überhaupt viel Arbeit macht; daran lässt sich erkennen, dass der Motor brummt! So soll das.
    Sommer-Hummelzdrücker! ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. höhöhö!!
      hätte´s auch ohne anm.d.r. verstanden :-D
      wir haben ja einen recht ähnlichen humor.......
      wie sagte max liebermann (in anderem zusammenhang allerdings): ick kann jarnich soviel fressen wie ick kotzen möcht..... ich kann DIESE blogs schon seit längerem nicht mehr lesen. schlimmer ist´s natürlich IRL - da kann man nicht einfach wegklicken.
      ich bin ja hier der life/work/balance-beauftragte :-D und werfe immer mal den anker raus........
      schwitzige drückerz zurüüück!! xxxxxx <3

      Löschen
  5. Kann Mensch sich überhaupt von derart bunten Gartenbildern genervt fühlen?
    Ich jedenfalls staune mich gerne durch Euren Garten, komme hier immer wieder vorbei, weil mich die Themen Natur und gelebte Nachhaltigkeit beschäftigen.
    Ich lasse liebe Grüße aus Oberösterreich hier! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir - C Stern!!
      :-D
      bei "oberösterreich" krieg ich gleich ein bisschen fernweh! grüsse dahin!
      xxx

      Löschen
  6. Orr… nicht schon wieder /o\ *gg…

    Herrlich, damit kannst du gar nicht nerven, so eine Pracht schaut man sich doch gerne an \o/ :-)

    Hab es gemütlich ^^

    AntwortenLöschen
  7. Also wirklich, noch mehr Gartenfotos?! Ja unbedingt gerne!
    Dieses Jahr ist wirklich bombastisch was die Biomassenproduktion angeht und alleine die Vielfalt und Menge der Blüten ist schon beeindruckend. Wobei ich ehrlichgesagt schon ein bisschen im Stress bin - mal im Lavendel Hummeln beobachten, dann wieder im Oregano den Bienchen zuschauen und dann natürlich noch andere Gartenfotos bewundern. Zum Glück steht Urlaub an 😊
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. biomasse - da sagste was - allein die abgetragenen himbeerenäste haben ein paar schubkarren gefüllt.....
      hier ist grad schmetterlingsalarm in allen farben und formen - leider meist zu zappelig zu knipsen :-D
      xxx

      Löschen
  8. It seems to me that you have got to grips with the camera. Lovely - and not at all annoying - photos of your lush garden.
    It's important to make time for yourself too, after all the hard work, so I'm glad you got to go on an adventure! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you! at least i have a lot of fun portraiing all that beautyful flowers :D
      ...it was less an adventure then a training for the old bones in a controlled environment aka a very flat and neat forest road (no tarmac thought).
      xxxxx

      Löschen
  9. Please do keep on annoying us with your wonderful flower photos, Beate! I do insist! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful photos! Your garden is an oasis of green and colour in a busy world. I can understand wanting to stay in a deck chair and enjoy it! The holiday lets are hard work, I'm sure. Do people stay in the autumn/winter or is it just spring and summer? Hopefully, if that's the case you'll get a break; cleaning is no fun. Glad you got to go for a hike at least.
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear!
      the rooms have no heating - to expensiv - so its only from late april to mid october. and yes - i do totally need that break :-D
      xxxxx

      Löschen
  11. "eisgekühlten weinhaltigen getränken verdösen........" Öh... ja.
    Kann ich mir vorstellen. Im Schatten entspannt genossen klingt das nach einem Sommernachmittag für Erwachsene.
    Zitronenfalter hats hier zur Zeit tatsächlich nach Langem auch mal wieder welche.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau - ohne kreischende kinder in planschbecken ;-P
      xxx

      Löschen
  12. Beautiful flowers!
    -Goody

    AntwortenLöschen