ALLEN, DIE DEN JAHRESWECHSEL NACH GREGORIANISCHEM KALENDER FEIERN, EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR!!!
hier ist so richtig winter..... nachts fällt die temperatur unter null, wie sich das gehört im dezember. vll. mal wieder ein bisschen zu trocken - niederschläge in form von regen oder schnee sind sehr selten. aber kann ja noch kommen.
wir machen es uns - bis auf hin&wieder eine wanderung oder einen spaziergang - drinnen gemütlich. und ist man erstmal länger im haus, weiss man auch zu schätzen, dass der architekt fenster eingeplant hat......
(im sommer sind wir ja fast nur zum schlafen im haus)
blicke von oben nach unten - westen, süden, osten:
******
bei aller gemütlichkeit drinnen und lichterzauber gegen zu frühe dunkelheit vergessen wir aber auch unsere gefiederten freundchen nicht!
das futterhäuschen, schon vor vielen jahren aus einen stämmchen, restholz, altem dachziegel und konservendose gebaut, bekam einen neuen ständer - ein stabiles dreibein, selbstverständlich auch aus resten: alte dach- und zaunslatten und scheuerleisten.
dann noch die lebensbaumhecke an der westfassade verschnitten - der BW musste sich schon bücken um auf dem davorliegenden weg zu gehen - und den verschnitt mit etwas gartenschnur am dreibein festgebunden.
lichterkette drauf, vogelfutter eingefüllt - winterdeko mit piepmatz-benefit!
sorry für die krümeligen fotos - meine hosentaschenknipse hat ihre grenze bei starkem zoom........