der bahnwärter hat geburtstag und ich krieg geschenke
dieses jahr keine dampferpartie - die flotte wurde verkauft und die neuen betreiber haben die schöne regelung, nach der geburtstagskinder am entsprechenden tag umsonst mitfahren können, abgeschafft......
und die preise erhöht.
bei aller vergnügungssucht - manchmal muss man prioritäten setzen - und stattdessen einen ausflug in den
barockgarten grosssedlitz
machen.
dafür haben wir eine jahreskarte, denn es ist unser favorit unter den parks der umgebung.
wir wurden nicht entäuscht: prachtvolle rabatten, üppiges grün, sprudelnde wasserspiele. und man konnte den gärtnern bei der arbeit zugucken - die gigantischen hainbuchenhecken wurden gerade wieder in form gebracht.
anschliessend versorgten wir unsere mägen in einem neueröffneten vietnamesischen restaurant - freundliche leute, viel zu grosse portionen und leider reichlich glutamat am essen - ich hatte die ganze nacht mit den nachwirkungen zu kämpfen......
wird wohl nicht unser lieblingsladen.
aber ich konnte noch des BWs anzug auf der restauranterrasse ablichten: deckel von mir, sakko und hose 2.hand, seidenschal vintage.
und was für geschenke?
eine sehr treue leserin hat mir ein päckchen geschickt, nicht zum ersten mal. darin ein herrlicher seidenstoff mit edelster stickerei - nur für mich!!
die dame ist, glaube ich, eine fee - der tag an dem der stoff kam war einer von den schlechteren, ich hatte seit einer weile ein kleines tief. aber diese geste und die schönheit des stoffes haben mich sehr glücklich gemacht - nachhaltig glücklich. auch der satz:
*danke für ihren amüsanten blog - er war mir während des lockdowns eine grosse freude.*
hat mächtig gutgetan.
da musste ein ordentlicher dank meinerseits her - und so habe ich mich von fr.hummel inspirieren lassen, meine collagier-künste ausgegraben und eine postkarte gestaltet......(die mittlerweile mit der schneckenpost auf dem weg ist)
danke, liebe leserin!!!!
setz doch mal die sonnenbrille ab!
bitteschön:
durch diese sichtachse kann man bei gutem wetter bis weit ins böhmische sehen.....
heckenschnitt XXL:
einen guten teil des charmes dieser anlage besteht in ihren gigantischen proportionen - man fühlt sich winzig angesichts der himmelhohen hecken, riesenstatuen, weiten flächen und titanentreppen......
am gerade in restaurierung befindlichen oberen wasserbecken (#sandsteinpuzzle) stehen allegorien exotischer länder - hier amerika mit alligator - der sogar krokodilstränen weint!
kleiner schwenk zum abend - ein befreundetes paar kam zum essen, welches wir im sommersalon einnahmen - bunte glühbirnen und blumen zauberten eine märchenhafte stimmung!
mein anzug:
das neueste sommerkleid - letzten winter genäht aus einem rest schwarzer popeline. schlicht, gerade (simpler schnitt), mit grossen, aufgesetzten taschen und einem tiefen rückendekolletè. ein gehschlitz an der rechten seite.
dazu die neuen sandalen, das alte kragencollier, burberry´s trenchcoat und gucci reptil-handtasche - die beiden letzteren vintage.
ausserden: heidi-frisur für faule - mit nur einem zopf.....
ein ziersalbei stach mir ins auge - nur sprichwörtlich! - der würde super in den garten am BWH passen.....
übern zaun gespickt: die anzuchtbeete der schlossgärtner.
p.s.: ich weis was "birthday suit" eigentlich bedeutet.... nämlich "nackig"
😳
😆