Mittwoch, 1. März 2017

MODISH MATRONS #layering #with green #with wool


 WELCOME TO MARCH 












layering
hatte tina vorgeschlagen. als stilelement benutze ich das thema zwiebel/lagenlook eigentlich nie - nur als notwendigkeit bei wetterunbilden...
also habe ich mir einfach ihre idee geklaut.
schickes tanzteekleid mit 2 strickjacken, dickem schal und warmer&bequemer bein/fussbekleidung:

der bahnwärter hat mich dann, bei kaum vorhandenem winterlicht, in dresden geknipst. vorher haben wir uns eine ausstellung angesehen - "das paradies auf erden" - flämische landschaften in der kunsthalle lipsiusbau. phänomenal!
leider nur bis 15.1.17.

dress + cardigan + cardigan + wrap + overknees

zurück zum anzug. 
mein viel zu selten getragenes, grünes vintage tanzteekleid wollte mal wieder an die luft. also habe ich es mit naturweisser wolle auf "strassenniveau" gebracht. lässig und gemütlich warm wurde das ganze durch die trachtenstrickjacke - ebenfalls vintage - und die grobstrickjacke darüber (aus 2.hand). lange wollige strümpfe - "overknees" - halten die beine warm. der kaschmirschal vom handwerkermarkt in neu delhi und die vintage häkelhandtasche in lieblingsfarbe mit bambushenkel vom flohmarkt. 








ich bin auch wieder sehr begeistert über die anzüge meiner beiden mitstreiterinnen. schaut   sie euch unbedingt an
NATALIA in the writers closet 
- und TINA tinas pink friday!!









des bahnwärters kniebundhose war ursprünglich lang, seine absolute lieblingshose seit 2008. reine wolle - von einem damals ziemlich erfolgreichem berliner schneider. 
aber letztes jahr waren die säume dann so dermassen ausgefranst dass ich die hose kassiert habe - und eben gekürzt und bündchen angenäht.
sieht er nicht lässig aus!?





33 Kommentare:

  1. Ihr seht so toll aus! <3
    Dein Layering gefällt mir sehr, vor allem durch die coole Strickjacke und das Grün-Weiß. Das Täschchen ist zauberhaft, war für ein edles Grün!

    Bussi aus Wien :***

    AntwortenLöschen
  2. Oh I love this, Beate!! The green skirt (dress) is just heaven, and especially with your knitted wool cardigans and scarf! I absolutely respect the word "ensemble" that you use often (and I do after you too :) - it was actually quite common to call outfits "ensembles" in the USSR, I remember from movies. :) I guess it's an international professional jargon with fashion folks. So, this is a wonderful ensemble! I also remember the art exhibit, you told me about it earlier, and it really looks great.

    R. looks fantastic wearing these pants that you rescued from damaging. You are a beautiful and stylish couple, my dear!

    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you natasha! we had lots of fun this day down town :-) our ensembles were a not to small part of it! but i fear the word is somewhat oldschool now - to long for insta ;-)
      huge hugs! xxxxxxx

      Löschen
  3. You both look wonderful! I love how vibrant that green skirt is, the colour really pops against the cityscape behind you.
    The best thing about second hand & vintage clothes is there's a story surrounding each part of an outfit making your blog a joy to read! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx! i love clothes with history - and i know you love the stories behind your gorgeous wardrobe too - i´m always in awe when i read them! xxxxx

      Löschen
  4. Er sieht extrem lässig aus! Und seine Jacke ist auch sooo schön! Aber du stehst ihm in nix nach. Ganz und gar nicht. Wie gut, dass du das Teekleidchen mal wieder ausgeführt hast! Durch die wolligwarmen Begleiter wird es alltagstauglich und kleidet dich ganz, ganz wunderbar.
    Die BW-Hosen sind ein tolles Beispiel dafür, dass man irgendwie (beinahe) alles immer noch retten kann- auch wenn's auf den ersten Blick ziemlich ramponiert scheint! Die Hosen sahen lang bestimmt auch absolut chic aus, aber SO wird ein walisischer Landlord aus ihm!
    Ihr seid ein herrliches Paar.......
    Herzensdrücker und liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. walisischer landlord wird er gern hören ;-)
      danke meine liebe und dicke drücker zurück - von uns beiden!! xxxxxx

      Löschen
  5. Oh ich liebe dieses grün deines Kleids. Herrlich frisch sieht das aus. Klasse. Ich freu mich, dass Dir meine Tina besucht Vivienne Outfitidee gefällt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht eher von DIR inspiriert wurde :) Auf jeden Fall liebe ich deinen Zwiebellook mit den tollen Strickjacken und wenn Du Dich nur halb so wohl drin gefühlt hast, wie ich damals, ist schon alles gut! Nett von Dir zu meinem Look zu verlinken. Hat mich gleich wieder an den tollen Tag erinnert :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag, drück Dich! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke tina! ich hab mich sehr wohlgefühlt in dem look - was besonderes ohne "aufgetakelt" zu sein - im gegenteil, die strickjacken machen es sehr lässig :-)
      drücker! xxxxxx

      Löschen
  6. That color is a breath of fresh air----it's certainly one way to usher in the spring season!
    And the sweater over the sweater looks marvelous!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Wie gewohnt ein schönes und außergewöhnliches Styling. Gefällt mir sehr gut. Das Grün ist erste Sahne.. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ihr solltet als Paar in dieser Stadt für Furore sorgen - in jeglicher Hinsicht! Klasse fotografiert!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tun wir - definitiv - aber auch die sportjacken-bildungsbürger-touries staunen :-) der fotograf dankt! xxxx

      Löschen
  9. Ihr habt bestimmt das volle "Aufgschau" gehabt, wie mein Salzburger Mann sagen würde. Tolle Vorstellung von Euch beiden mit den alpinen Anklängen. Auch wenn er keine Matrone ist, sondern eher Padrone;-). Auf jeden Fall ein Knaller Dein grünes Kleid im Layering-Look.
    Grün kannste tragen!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yep :-)
      das lustigste ist dass uns keiner in seine begrenzte anzahl schubladen einordnen kann! manchen steht richtig der mund offen - und wir kichern uns dann einen :-D
      xxxxx

      Löschen
  10. Das Kleid ist wunderschön und die Strickjacken passen dazu wie die Faust aufs Auge. Aber ein bisschen stiehlt dir der Bahnwärter die Schau ;-) Die Kniebundhose ist einfach großartig. Ich mag die Dinger. Der Mann meiner Freundin trägt die immer. Ich kenne ihn nicht in anderen Hosen. Und ich mag die Dinger. Erwähnte ich, dass ich als Teenie mal eine hatte? Inklusive Trachtenstrickjacke. Ich habe das Outfit geliebt und war künftig der Sonderling der Schule.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kniebundhose rules! :-D
      ich glaub mein bruder bekam mal eine lederne samt joppe von den grosseltern als er mit ihnen im harz war - meine mutter fands schrecklich - ich natürlich toll. ich glaub sie hat die jacke dann absichtlich zu heiss gewaschen.......
      xxxxx

      Löschen
  11. Die Hose vom BW hast du nicht nur gerettet, sondern ihr ein Upgrade verpasst. Perfekt!

    Schön, dass Dein Kleid so mal wieder an die Luft kam. Wie sagt mein Mann zum Lagenlook: Immer noch eine Lage drauf, bis es gut aussieht? Bei Dir ist mir die oberste Jacke zu viel. Also 10 Grad mehr bestellen, dann reicht die eine Jacke :).
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre aber am thema vorbei - kleid + strickjäckchen ist noch kein #layering ;-)
      und wie ich oben schon schrieb - genau die 2., grobe jacke macht die lässigkeit aus. ohne war das ganze zu tortig.
      xxxx

      Löschen
  12. Kann mich nur anschließen: Ihr seht so toll aus! Und ich glaube, dass man euch mit offenem Mund angestarrt hat. ;)

    Habe gestern Abend im Feedreader schon die Bildvorschau mit dem schwingenden Rock gesehen und nur "wow!" gedacht. Aber stimmt schon... der Bahnwärter stiehlt dir ein ein bisschen die Show. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das darf er gerne! ich bin froh dass ich so einen schicken mann hab! xxxxx

      Löschen
  13. Das grüne Kleid hat ja ein wirklich perfektes Grün! Ich bin begeistert, von der Inszenierung, die ihr beiden Bahnwärter gewählt habt und von dem Titel: "Modische Matronen" Wäre ich eine Bloggerin, die gerne Fotos von ihrem Outfit veröffentlicht, würde mitmachen, nur wegen diesem Titel ;-)
    Überhaupt sollte man ab einem bestimmten Alter das matronenmäßige in einem kultivieren.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  14. Kniebindhosen sind einfach phänomenal. Und deine Posen wieder - gelernt ist gelernt würde ich mal sagen. Das ist ein grün,was ich mir auch gern anschaue...Zum Abgucken schön wie der schwingt. 1a! xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Absolute requirement to twirl! How can it be anything but a dance dress. The weight of the wool would make it carousel beautifully!
    Just the thing for a long drawn out winter.
    Looove the loveman's hosen. xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  16. wie schön dein rock die fotos bewegt, da möchte man sich gleich mit dir drehen! liebe grüße - bärbel xoxoxo

    AntwortenLöschen
  17. Your green dress is really popping off the screen. Just my favourite shade of green, and I love how you combined it with the green cardies. A great dress for twirling, too. The BW is looking very dapper in his outfit! Big hug! xxx

    AntwortenLöschen
  18. wie wunderbar dieser grüne rock des kleides schwingt - bezaubernd frau bahnwärterin!! und die farbe ist einmalig schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Einfach bezaubernd, die fesche Bahnwärterin in ihrem grünen Tanzteekleid! Ich liebe die Fotos mit dem schwingenden Rock ... und auch das Outfit von Herrn Bahnwärter ist toll!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. lässig wie selbstverständlich, schick wie aus einem Journal entstiegen und ZWiebellook weils Straßentauglich für jedes Wetter ist, man braucht nur - sobald die Sonne scheint lagenweise eine davon abzulegen. Ein cooler Look, der dir ausgezeichnet steht. Lebendig schwingt sich das wundervolle Grün um die Hüften, dazu passt der Lord im Gewande außergewöhnlich gut.
    eine tolle Idee und herrliche Bilder eines gut aussehendes Paares...lächelt angelface
    gefällt mir sehr gut!
    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen