Dienstag, 2. Juli 2024

GARTENRÜCKBLICK JUNI & #FERIENOBJEKT

 






E H R G E I Z

eigentlich bin ich kein besonders ehrgeiziger mensch - ein kluges pferd springt nur so hoch wie es muss.....

😏

aber. beim BWHgarten hat es mich gepackt! zwar halte ich immernoch vor allem den finanziellen aufwand extrem klein - aber gestalterisch tendiert das ganze mittlerweile in richtung landschaftspark - halt auf nur 700qm.
blickachsen und -beziehungen, naturbelassenheit und gärtnerischer eingriff, gartenräume mit individuellen funktionen.........

ganz besonders gefällt mir die entdeckung, dass garten nichtnur zwischen erdboden und kniehöhe stattfinden muss - zu bäumen aufgeastete büsche, rankgerüste und pergolen bringen eine (teilweise übermannshohe) 3.dimension in den garten.

aber das beste: es macht höllisch spass! eine stunde im garten gewurschtelt, auch wenn ich hinterher verschwitzt und ausser atem bin, bringt mir mehr für die nervliche ausgeglichenheit als eine halbe flasche prosecco. oder als eine stunde "wellness" - aber da steh ich eh nicht drauf.
















# F E R I E N O B J E K T

mehrere leserinnen fragten, ob denn mal mehr von den von uns betriebenen sommerfrische-quartieren zu sehen wäre......

euer wunsch ist mir befehl!




unter den links findet ihr die beschreibungen, reichlich fotos und ihr könntet, wenn ihr wölltet (und was frei ist), sogar buchen. besichtigung des BWHgartens und prosecco mit der bahnwärterin inklusive.

(hoffe, die links funzen, ist grad etwas hakelig elektronikmässig)

update: den link zu *selenes nest* habe ich repariert - jetzt müsste es funktionieren. 
danke für´s feadback!







































15 Kommentare:

  1. Im Garten zu wurschteln fühlt sich überhaupt nicht nach Arbeit an - auch wenn ich hinterher manchmal völlig paniert bin. Was die dritte Dimension angeht, kämpfe ich noch gegen das fehlende Vorstellungsvermögen des Mit-Gärtners und seine Sorge, dass wir später etwas umsetzen müssen. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit und manchmal schaffen die Pflanzen Fakten 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau - manche pflanzen sogar schneller, als dem jeweiligen "mit-gärtner" lieb is ;-DDD
      männer haben ja eh immer schwierigkeiten mit der 3dimensionalen vorstellungskraft......
      xxx

      Löschen
  2. Ich liebe ja Gärten wie Deinen, aber Gartenarbeit ist dann doch irgendwie nicht so mein Ding 🫣 Eure Ferienobjekte sehen ja alle wunderbar aus, da kommen wir sicher mal wieder drauf zurück, und wenn dann noch eine Besichtigung des BWgartens mit Prosecco, da bringe ich dann lieber Viez mit, mit der BW incl. ist na wunderbar.
    Liebe Grüße Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann gartenarbeit nur empfehlen fürs seelische gleichgewicht.....
      .....jetzt bin ich mal gespannt, was "viez" ist........
      xxx

      Löschen
  3. Oh ist das wundervoll geworden euer Ferienobjekt,das habt ihr super gemacht.Da möchte man sofort Urlaub machen.Vllt später,wenn wir „ungebunden“ sind.Der zweite link
    funktioniert hier grad nicht,schau ich später noch mal.
    Dein Garten ist ein Traum und Entspannung/freudiges Tun/ im Garten,in der Natur steht auch für mich über allem. LG Bauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke bauke!!
      (link is repariert)
      der garten ist mein urlaub - ich komm hier ja nicht weg - da gehts mir wie dir.......
      xxxx

      Löschen
  4. Your garden is just so beautiful. Sadly, ours has been neglected a bit this summer. We just seem to move between unseasonably cold, damp conditions to extreme heat, but much more of the former.
    The holiday cottages are gorgeous (although the Selenes Nest link isn't taking me to that accommodation).
    The photo of the sun dipping behind the tree by the railway track is stunning! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you claire!
      we have this changeable weather too - but beside of the heat around 30°C this summer feels like the summers used to be until 10 years ago.....
      thanx again! (link is mended!)
      the sun is rising - its the view from the "east wing" of BWH :-D
      xxxxx

      Löschen
    2. Thank you. All beautiful! It would be wonderful to visit some time. xxx

      Löschen
  5. Fabulous photos of your paradisaical garden, as always, and your holiday apartments and tiny house are slices of paradise too. It all looks very inviting and by the looks of it your guests definitely appreciated your efforts! Sending summery hugsies xxx

    AntwortenLöschen
  6. I love your garden. It's so natural, slightly wild and full of beautiful plants and interesting things and views. I know exactly how you feel after pottering around in the garden; I feel the same in my tiny little garden!

    I am loving your Airbnb accommodation...one day.
    xxx

    AntwortenLöschen
  7. Eure Ferienobjekte sind einfach genial, so ungezwungen, gemütlich und liebevoll hergerichtet! Sollten wir uns mal aufrappeln können, so weit zu reisen, dann klopfen wir bei euch an. Versprochen! Ich hasse es nur, stuuuundenlang mit dem Auto zu fahren. Und fliegen wollen wir eh' nicht.....
    Dann könnten wir uns aber in euren wunderbaren Garten fläzen und philosophieren, über Manitou und die Welt. Vielleicht lieber bei einem Gläschen süffigen Rotwein, Prosecco macht mich sehr schnell müde. 😊
    Was für dich die Gartenarbeit, ist mir das Rumfuhrwerken im Stall. Das Schöne ist ja dass man bei beiden Tätigkeiten hinterher sehen kann, was man geleistet hat. Und die Beschäftigung in/mit der Natur ist in jedem Fall sehr entspannend und beruhigend. Mit Nichts zu vergleichen.
    Verschiedene Ebenen bringen Spannung in einen Garten. Und ohne Bäume oder grosse Büsche gehts irgendwie sowieso nicht! Sie sorgen für Schatten, halten den Wind ab, dienen als Sichtschutz. Und: sie sind einfach schön!
    Dann geniesst euer Paradies- und pass auf deine morschen Knochen auf!
    Drüüüückerz! ♥️🐝

    AntwortenLöschen
  8. I wish I could book a visit! Enjoyed the photos.
    -Goody

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich echt geflasht, wie wunderschön das Ferienobjekt geworden ist! Bei AirB'n'B hatt ich nicht geguckt beim kürzlichen "Suchen"... Hab mir jetzt natürlich alles genau angeschaut: wow! So stilvoll eingerichtete Zimmer - plus Küche (die gefällt mir besonders gut) und Bad (mit Koitapete :-))) - auch wenn ich vorher schon Fotos bei dir gesehen habe, jetzt hab ich ein komplettes "Bild". Und das Tiny House ist sowieso ganz bezaubernd, der Wahnsinn! Hab auch die Bewertungen gelesen, super! "Besondere Energie", tolle Gastgeber, die Leute kommen ja aus dem Schwärmen nicht mehr raus.... mein Glückwunsch (auch wenn's bestimmt viel Arbeit ist) und das habt ihr euch echt verdient, ihr Superhosts! ;-)) Ich finde das ist echt eine großartige Leistung, sowas "aufzubauen", und noch dazu so liebevoll und nachhaltig zu gestalten. So, wie ich das verstehe, gibt's noch mehr Zimmer, die ihr nach und nach herrichtet? Super Sache!
    Dein Garten ist sowieso architektonische Kunst, der sollte jetzt nicht zu kurz kommen... seit ich mir die Gartensendungen im TV anschaue :-))) kann ich mir ohnehin noch mehr drunter vorstellen... !
    Ganz herzliche Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  10. Eure Ferienzimmer sind ne Wucht, so liebevoll eingerichtet, klasse.
    Wenn es mich in eure Ecke verschlagen sollte (ich hab ja leider immer noch Panik vorm Reisen /o\) dann mag ich das anschauen und es mir bei euch gemütlich machen *hach…

    Landschaftspark, jep das passt :-) es wirkt alles wie zufällig gewachsen, aber wenn man etwas Ahnung hat, dann weiß man, da werkelt jemand mit Plan vor Augen.
    Hab es gemütlich, liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen