sitzplatz im garten - ohne beton und mit 2.hand-möblierung
erstmal: seid ihr noch da oder schon geschmolzen???
selbst hier in der sommerfrische ist es brüllend heiss - dankenswerter weise haben wir grad langzeitgäste und ansonsten homeoffice im kühlen altbau und im schattigen garten.......
gerade rechtzeitig ist unser neuester sitzplatz - liebevoll chill-out-lounge genannt - fertiggeworden. ich hatte ja den gemüseanbau schon vor 3 jahren aufgegeben (das wetter dieses jahr gibt mir recht, erst zu eisig, dann zu heiss&trocken). somit gab es im hinteren garten genug platz.
nach 3 jahren war dann auch ein dichter grüner teppich aus gras und kräutern anstelle der eingeebneten beete gewachsen - rasen würde ich das nicht nennen wollen, wäre auch viel zu teuer und pflegeaufwendig......
ein paar vorhandene sandsteinquader längsgelegt und blumenkübel draufgestellt zur einfassung, ein sonnenschirm und leichtes, mobiles mobiliar (welches auch mal einen schauer aushält) aus dem fundus - fertig ist die laube!
nun fragt ihr euch sicher: die haben doch den sommersalon? wozu noch´n sitzplatz?
nun - unterm blechdach vom sommersalon ist es ab 30°C lufttemperatur einfach zu heiss, vor allem wenn es windstill ist. die reinste sauna.
der neue platz ist luftiger, liegt morgens im schatten der eiche, mittags tuts der sonnenschirm und am nachmittag wandern liege, stuhl und tisch in den grosszügigen hausschatten.
so lässt sich´s aushalten. zum glück konnten wir rechtzeitig loslassen - die grossstadt mein ich.
allein die vorstellung......
und dann hat der BW noch eine aussendusche installiert - sehr willkommene abkühlung zwischendurch! die dusche ist an den aussenwasserhahn angeschlossen, nur eiskaltes wasser also....... juchzzz!
(dusche und unterbau 2.hand)
haltet euch kühl!
💚💚💚💚💚
So ein schönes Plätzchen, hach 😍
AntwortenLöschenDa würd mich den ganzen Tag keiner weg bewegen können :-D ein Glöckchen zum bimmeln für Getränkenachschub zwischendurch wäre noch gut *gg….
Geschmolzen bin ich nicht und ich komm zum Glück wieder gut klar mit der Hitze 👍 war ja paar Jahre überhaupt nicht der Fall durch die Wechseljahre /o\ aber ich bin so gut wie durch und der Körper findet es wieder voll ok mit Hitzesommer, wie vor dem Wechselgedöns 😁
^^