Dienstag, 25. Juli 2017

monsoon








gefühlt wochenlang hockten wir unter einer dichten wolkendecke, aus der es täglich kräftig schüttete......
die allgemeine düsternis schlug schon langsam aufs gemüt.

also bin ich ins nähzimmer gegangen und hab mir eine neue shorts genäht.
den tropisch gemusterten stoff hatte ich noch am lager - der schnitt ist mein gewöhnlicher turnhosenschnitt - lose, mit gummibund und natürlich taschen.

der stoff in weissgrundig: HIER
die turnhose: HIER

dann habe ich meine weisse bestickte bluse aus agra angezogen, 2 handvoll holzketten um den hals drapiert, güldene sandalen und sonnenbrille im kolonialstil dazu - fertig der tropenlook passend zum wetter!

in einem kurzem sonnigen moment musste der BW mich dann für den blog ablichten.

als es immer noch weiterregnete vertrieb ich mit die zeit mit spielereien an belichtung und kontrast - die ständige dämmerung machte blumenfotos zur herausforderung - alles sah immer aus wie durch nebel geknipst. aber vielleicht war auch die optik beschlagen von der dicken feuchtigkeit......

















42 Kommentare:

  1. Sehr schöner Post. Zu langer Regen macht mich auch depressiv. VOr allem bekomme ich da oft Kopfweh, was mich fast noch mehr nervt.
    Die Short ist toll geworden. Gefällt mir sehr gut in Kombination mit dem lässigen Hemd und den tollen Ketten. LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kopfweh ist fies - wünsche dir jede menge sonnenschein!
      besten dank! xxxxx

      Löschen
  2. Coole Bilder :) Das 3. gefällt mir am besten .Wie sagt man ... Schöne Beine hat die Kleine ...*gg Und Spielereien mit diversen Fotobearbeitungsprogramme habe ich vor Ewigkeiten auch mal versucht. Da gab es allerdings noch nicht so eine Auswahl .
    Wenn Dir jetzt langweilig ist , weil kein Regen mehr runter kommt , dann sag bescheid ... ich hätte da ein paar Plätze in der ersten Reihe ab zu geben ;) *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. plätze in der ersten reihe? hä? wie soll ich das verstehen???? hm?
      anyway - danke für die blumen!! xxxx

      Löschen
  3. Ich mag Dich auch in Röcken und Kleidern leiden, Shorts gefallen mir jedoch besonders gut bei Dir.

    Ist ja nett, dass Du Dich auf den Stein gestellt hast. Brauchte der BW nicht so in die Knie gehen für die Fotos. Mein Mann jammert dabei immer so. Deiner auch?

    LG ins BWH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci!
      nö. er macht das voller begeisterung! bleibt ihm aber auch nix anderes übrig ;-D
      xxxxx

      Löschen
  4. liebe Beate du siehst entzückend in deiner "Kurzturnhose" aus, alle Achtung: selbst genäht!!!!= gelungen, das kriegst du so - nie zu kaufen, taschen darin - ein absolutes MUss sein!(zumindest bei mir!
    die Farben sind toll, würde ich sofort anziehen und das weisse Blüschenhemd dazu Bombe!
    damit passt du in deinen Garten wie eine Blüte die zufällig vom Stengel gefallen ist:_))
    kannst du bitte mal den Regen woanders hinschicken, langsam wirds fad ständig zu meckern, aber JETZT reicht es wirklich, wir sind doch nicht Fisch!
    herzlichst Gruß vom Sofa mit Buch
    Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3lichen dank angel!
      mir reichts auch und ich will jetzt sonne damit die tomaten reifen!!! so!
      xxxxx

      Löschen
  5. Ein wenig Boho-Look lässt das Regenwetter gleich nicht mehr so schlimm erscheinen :-) Mir wachsen schon Schwimmhäute! Gestern Abend trug unsere Straße eine geschlossene Wasserdecke zur Schau. Ich glaube, ich kaufe ein Schlauchboot für alle Fälle.
    Deine schönen farbigen Fotos muntern die Tristesse ein wenig auf.
    Let the sun shine :-)
    Lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stell mir dich grad vor - so schwimmhäute und schon grünlich....... :-D hier läuft ja wenigstens das wasser flott wieder ab!
      danke dir! xxxxxx

      Löschen
  6. Those wonderful, slightly hazy photos are right up my street! And look at you posing as a professional in your "tropical" outfit. With legs like yours, I might wear shorts too! Love the "handfuls" of necklaces you added. And isn't it great to have a personal photographer? xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. indeed! :-D
      a life spend biking as commute in a city with some steep hills and lots of *wandern*.... thats it ;-)
      @your last comment: i think its B) - never saw it - i swear!
      xxxxx

      Löschen
  7. hier der 4. tag regen in folge. wobei: am wochenende klarte es jeden abend schlach 19:30 uhr auf. wozu das noch gut sein sollte, weiss ich auch nicht. ich gehe jetzt barfuß in plasteschlappen aber mit gefütterter regenjoppe zur post!
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi - könnte ich sein - wolljanker, aber nacksche beene :-D
      xxxxx

      Löschen
  8. Hooray for the miserable weather departing and for you to get those fabulous legs of yours out again!
    Those shorts are gorgeous and a perfect match with the flowers in your garden.
    I think we might have the same Indian beads! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thats possible - i collected them over the years......
      thank you, dear vix, for the compliments!! xxxxx

      Löschen
  9. Die Shorts sehen total nach Urlaub aus. Das ganze Outfit zaubert mich in ferne Länder beim Anschauen. Das kann man bei dem Wetter durchaus brauchen. Wobei ich jetzt nicht jammere, Hitze ist ja nix für mich.
    Super die Blumenbilder :) Habt ihr eine neue Knipse?
    Dicken Drücker, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eben nich! deswegen - rumspielen am computer mit kontrast etc.....
      drücker! xxxxx

      Löschen
  10. Super, statt mit dem Wetter zu weinen, knipst Du Dir Deine Sommerlaune an. Große Klasse, Beate! Genau so Dein Look. Damit wärst Du auf jedem Festival eine Schau.
    Liebe Grüße und Aloha
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, danke, dass wir hier endlich mal deine knackigen Beine (nicht weiß;-)) zu sehen bekommen. Mir macht Regen nix, außer, dass der Hund gern halb nass auf meinem Schoss träumt wie jetzt ....LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci! macht ein feuchter hund auf´m schoss nicht auch was gut´s für die beine?? ;-)
      xxxxx

      Löschen
  12. Mir haben deine 'alten' Shorts schon gut gefallen... die bunte ist aber besonders hübsch.. bei uns regnet es jetzt drei Tage, macht nix aber der Temperatursturz ist schlimm.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. The first photo - and your summery outfit with layering beads and new shorts - stunning! Legs - gorgeous! New hair - fresh!

    The flower shots are wonderful too, I love the effect that rain has on the quality of air - it smells good and it "looks" good!

    I love your outfit posts! More please! So very inspiring to me!

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i´ll try! lately i´d shoot some more of my daily looks....... only for you :-D
      thank you! much love! xxxxx

      Löschen
    2. Yay!!! Vielen dank, my dear! :)

      Löschen
  14. Tolle Shorts und dann mit Taschen, irgendwie brauche ich sowas immer... ich habe mir deine verlinkten Shorts angeschaut. Hast Du den Taschenaufsatz einfach nur gedoppelt, also einen 2. Stoff drüber genäht in der passenden Größe?
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! - die taschen sind schlichte, aufgesetzte - nur dass die vorderkante bis in den bund reicht, dadurch ergibt sich der schräge tascheneingriff. unterkante ist im saum mitgefasst....
      xxxx

      Löschen
    2. Das ist natürlich eine tolle Variante... super!
      Es soll ja wieder wärmer werden, also haben die Shorts bald wieder "Ausgang".
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  15. Mich friert heute etwas beim Anblick deiner Tropical Shorts....aber toll sieht der Look aus. Das Agra-Shirt passt perfekt dazu. Ich bedauere etwas, dass ich damals an Stoff nur Kissenbezüge und Tücher mitgenommen habe.
    Jetzt haben wir Monsoon und der Garten ist gleich wieder unter Wasser, weil der Boden an einer Stelle so festgefahren ist. Das wäre der ideale Platz für einen Teich...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann - frisch ans werk - spart man die teichfolie ;-D
      xxxx

      Löschen
  16. Echt jetzt? So ein Wetter hattet ihr? Und bei uns haben die Bauern über die Trockenheit gestöhnt und wir im Büro unter der Hitze. Wir bekommen jetzt erst – durch die Tieffront „Alfred“ – eine kleine Abkühlung, danke Alfi! Dein Monsoon-Look macht sich jedenfalls gut, süß die neue Tropenturnhose!

    Alles Liebe euch allen im BWH, samt Drückers und Fellchenkraulern,

    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer noch! wir setzen schon moos an! D & F zurüüück! xxx

      Löschen
  17. Die Fotos sind super schön geworden! Ich liebe die Rottöne und Ketten zu deiner Haarfarbe, sehr edel sieht das aus. <3

    Liebe Grüße aus dem sehr stürmischen Wien. Vor einigen Tagen hatten wir tatsächlich einen Tornado! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      <3
      tornado!! hat der stephansdom denn noch alle seine bunten dachziegel?
      xxxx

      Löschen
    2. Ja, der Tornado war in der Nähe vom Flughafen. Jemand hatte auch mit dem Handy mitgefilmt, das war dann im Fernsehen, da habe ich ihn auch gesehen. :)

      Löschen
  18. Jaaberhallooooo!! Lässig, sommerlich, sexy! Sieht klasse aus, der Knitterlook des Hemdes gefällt mir, das Shorty sowieso, und die Ketten machen es perfekt. Achso, und: Das Fussballer-Haarband find ich ja total keck, *ggg*!
    Die letzten Tage hätte ich dieses Outfit zwar eher nicht getragen. Oder vielmehr: Getragen hätt ich es schon, aber vielleicht mit einer Strickjacke drüber. Es war ziemlich herbstlich hier. Was mich zwar (du ahnst es schon!) nicht wirklich gestört hat. Das sind dann eher meine Wohlfühl-Tempis, und ich bin unverdrossen im Kleidchen und mit Birkels anne nackten Füsse zur Arbeit marschiert. Doch schon am WE drohen uns wieder Ü30-Gräder, jesses......
    Aber macht nüscht. Ich hab nämlich grade Ferien seit gestern Mittag. Da kann ich mich ja ich den Schatten verdünnisieren und brauche nicht in der Klinik im eigenen Saft zu schmurgeln. SO macht mir die Hitze nix, ;oD!
    Also dickes Drückerchen in die säx'sche Schweiz, verbandelt mit herzlichsten Hummelzgrüssen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du weist was´n fussballer-haarband ist? faszinierend!
      aber danke für die reichlichen blumen!! :-) die strickjacke lümmelt immer im auto - meist ist mir dann doch zu warm, zumindest solange ich nicht still rumstehen oder -sitzen muss. die touris rannten ja gleich in daunenjacken rum :-D
      dann wünsch ich mal happy ferien!! grüss alle hummeln! sei umarmt! xxxxxx

      Löschen
    2. Hömm...jaaaa...!! Weiss ich! Ich lebe ja trotz allem auf diesem Planeten und bin sehr interessiert an dem, was um mich rum passiert. Da kommt man irgendwann auch an diesen Bändern nicht vorbei, gnihihiiii!! ;oD

      Löschen
  19. I just had to pop over and read your post when I saw a photo in my feed of "our" shorts! Lovely variation. I still wear mine very happily, although the elastic is a little scratchy. Next time I will choose more wisely. I'm dreaming of white linen next...mmmm, yum!
    Your rainy skies grow beautiful gem flowers.
    Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey jack!! hellooo!!!
      white linnen sounds gorgeous - make sure its not see thru ;-) our weather felt a bit like queensland in the cyclon season lately....... (was there while)
      xxxxx

      Löschen