walking down memory lane
es sind verdammt wenig fotos aus dieser zeit. und die paar sind auch noch schlecht geknipst und mächtig patiniert.
1982
lange haare mit pony und beine bis zu den schultern....
velourledermini aus den 70ern (meine lehrer haben das ding gehasst), jeansweste, hochglanz-regenjacke und weisse söckchen in weissen sandalen.
1983
die haare sind ab...
steppweste (vanillegelb!), sweatshirt in "color blocking", karottenjeans mit reisverschluss-zier, turnschuhe (knallrot aus ungarn) und einen indischen "baumwolllappen" mit glitzerfäden um´n hals.
1984
pagenkopf mit breitem schwarzem haarreif....
die jacke von omas trauerkostüm (60er), ein selbstgenähter rock im japanischen avantgarde-stil aus schwarz/grau/blau-gestreifter wolle, blickdichte schwarze strümpfe und ballerinas von salamander (gestattungsproduktion)- die gesteppte nachtblaue handtasche mit ketten-henkel (60er) hab ich immer noch in gebrauch!
1984
für einen friseur-wettbewerb als modell gejobbt - so rot hätte ich meine dunklen haare nie bekommen mit damls auf dem DDR-markt erhältlichen mitteln - die wettbewerbs-friseure benutzten westliche marken!
der pulli war auch aus´m westen - fledermausärmel! zigaretten-hosen (60er) in pink, gummigürtel - diese taille!! - und chiffonschal.
und fächer-ohrringe!!
1985
die haare wachsen wieder und werden wild toupiert und mittels tuchschleifen halbwegs aus dem gesicht gehalten.....
zur gekrempelten bundfaltenhose ein pullover an den ich mich nicht erinnern kann - und darüber eine rosa! kittelschürze - die beine hinter mir gehören meinen kolleginnen.
1986
mit diesen kolleginnen eine fahrt gemacht im eisigen februar.
mittlerweile hilft eine dauerwelle den haaren wild abzustehen.....
schwarz-weisser pepita-mantel, der rock von ´84, persianermuff und schnürstiefelchen.
das grosse rote häkeltuch ist auch heute noch in gebrauch!
1988
an der ostsee - "beach hair"....
eine freundin rief an (im betrieb, zuhause hatten wir kein telefon): in der jugendmode gibts schwarze badeanzüge! ich war skeptisch. aber siehe da - ziemlich cool das teil - nachdem man die rosa schleifen an den beinabschlüssen abgemacht hatte.
"cat eye" sonnenbrille.
1988
kurz danach - feingemacht für familienfeier.....
"kleid" aus schwarzem herrenturnhemd und selbstgenähten weitem midirock - aus 6m schwarzem faschings-satin (der war damals im osten aus viscose und fiel fantastisch!)
strassschmuck.
1989
haare wieder lang.....
in - natürlich selbstgemachten - "streunende katzen" -kostümen zum studentenfasching der bergakademie.
1989
an ostern im tschechischen doksy.....
meine lederjacke ist selbstgenäht aus resten von lammnappa - der schwarz/weiss gestreifte stufenrock á la christian lacroix war aus 2.hand (westware!)
der knabe trägt eine lederjacke aus den 30ern und hosenträger an den jeans!
1989
der letzte sommer - mal wieder dauerwelle....
das top ist ein sonnengelb gefärbtes herrenunterhemd, auf das ich mit einem korken grüne punkte gestempelt habe. in der selben gelbfärbung waren mehrere baumwolllaken - aus denen ich u.a. diesen minirock genäht hab.
schwarze ray-ban aus´m "intershop"