Donnerstag, 12. September 2013

bergsteigerchor

mal wieder war es sonntag und kaiserwetter.
(wer´s nicht weis: sonnenschein, etwas über 20°C, eine leichte brise und fotogene wölckchen)

in der zeitung stand dass der bergsteigerchor "kurt schlosser" am kleinhennersdorfer stein sein traditionelles bergsingen veranstaltet. letztes jahr bin ich allein von königstein aus hingewandert.
hinwandern war diesmal natürlich wieder pflicht, aber den weg direkt von k. sind wir schon oft gegangen. also das pferd von hinten aufgezäumt: nach krippen gefahren und das auto an der zufahrt zur liethenmühle stehegelassen.
dann durch den grund des liethenbaches richtung pabstdorf, dabei eine sehr idyllische ecke von kleinhennersdorf gestreift.
im rapsdörfel kurz vor dem ziel dann dieses überraschende bild: 

wer läuft denn da im gänsemarsch über den acker?

die mannen vom chor!
im hintergrund der pabstdorfer kirchturm
 vor der - leicht diesigen, aber nichtsdestotrotz beeindruckenden - kulisse der sächsischen schweiz sang der bergsteigerchor wander- und berglieder, fröhliche, anrührende. 
scheene wars!


hohe liebe, falkenstein, schrammsteine

kniebundhosen und rote strümpfe! zünftig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen