Freitag, 12. Juli 2019

think pink!!




ROSAROT

gibt ja leute, die denken pink von kopf bis fuss ist nur was für barbie-puppen oder mädchen im vorschulalter. 
pah!

der juni war hier irgendwie stressig: die hitze, die trockenheit, vielen verpflichtungen musste nachgegangen werden und etliche probleme gelöst...und zum schluss ging auch noch die benzinpumpe vom bully kaputt!
man kann sich mein energiedefizit wohl vorstellen.

als das auto dann wieder heile war, war der futtervorrat für menschen und katze gefährlich gegen null geschrumpft - also auf und die ganz grosse runde gedreht..... mein mehr als gespaltenes verhältnis zu gross- & supermärkten ist ja kein geheimnis - aber nützt ja nüscht - also augen zu und durch.
und für einen extra energieschub ganz viel pink angezogen!

und einen grossen schal, damit ich nicht erfriere in diesen, von offenen (un-ökologisch!) kühlregalen eisgekühlten lebensmittelabteilungen.


Pink is the Navy Blue of India

'I adore that pinkit's the navy blue of India', declared Diana Vreeland, former editor of Vogue, in 1962. By this she meant that, just as navy blue in the Western culture signifies conservative respectability, pink exemplifies tradition and balance in India.


details

oversize-bluse - 2.hand
dirndl-rock - vintage
indischer blockprint-schal - weltladen
brille/schuhe - letztes jahr
schmuck - gesammelte werke







den gips-ganesha haben wir aus indien mitgebracht 
unten:
hemdkragen & pullover des bahnwärters







23 Kommentare:

  1. I have a Canadian blogger friend who calls this PANK instead of pink. So, if I'm telling you you're looking utterly fabulous in PANK, this is not a typing error. Quite the opposite, as PANK is the superlative of pink. Hugest of hugs xxx P.S. My vintage Barbies do not exclusively wear pink. It's only the ugly, modern version of Barbie who is associated with the colour and giving it its bad name ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. love PANK!!!!
      the pink=barbie association comes from the 80/90s telly - all the adds for barbie´s houses, furniture & cars - all in pinkpinkpink..... puh.
      hugs! xxxxx

      Löschen
  2. Also ich bin überhaupt keine Barbie und habe Pink sehr gerne. Es ist so frisch und mutig. Passt super zu dir. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. eindeutig Pretty in Pink, die KOmbination von dir mag ich sehr, wie die Farbe PINK/rosa auch, sie macht einfach lebendig und freundlich, Farben sind dazu da uns freundlich zu stimmen, spiegeln oft unseren gemütszustand wieder(zumindest bei mir:-))
    *Stimmt, sie wurde ursprünglich der Barbiepuppe zugeordnet /warum eigentlich - denn sie ist absolut nicht niedlich, vor allem wenn man sie so gut kombiniert trägt wie du.!"
    diese Oberteile in XXL schmeicheln sehr und sehen lässig und gleichzeitig schick aus.
    vorherrschend die Farbe Pink, ich weiß gar nicht ob ich so viel Pink/rosa aus meinem Schrank fischen könnte, werde mich gleich mal dazu auf die Suche begeben damit sie mir auch so fröhliche Laune macht, denn Regen und Nebel vor dem Fenster wirken eher etwas trüb.....
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. URSPRÜNGLICH war pink - wie alle rottöne - eine männliche farbe - die farbe der macht! erst im bürgerlichen 19.jahrhundert änderte sich das.... zumal man dann nicht mehr die seltenen & teuren naturfarbstoffe carmin und purpur dafür brauchte, sondern die synthetischen anilinfarben erfunden hatte.
      mach mal foto von angel in pink!
      xxxxx

      Löschen
  4. Ich sag mal so: Wenn das Pink dich mental über den Grosseinkauf gerettet hat, dann verdient es sich schon alleine dadurch mindestens 100 Punkte! Dir stehts ausserdem Bombe, vor allem in Kombi mit diesen schönen silbernen Haaren! ;oD Und wenn schon Farbe, dann richtig, nichtwahr?
    Du wirst dich wundern: Ich war heute auch seeeehr mutig, was Farbe anbelangt. Ich trug mein dunkellilanes Kleidchen und dazu mein mandarinfarbenes Umhängetäschchen. Yep! Ich habs getan! Allerdings war Petrol aus, aber dieses Mandarin hat genauso viel Klasse. Lila mit Mandarin- das darf man, an hummel'schen Verhältnissen gemessen, wohl als Quantensprung in Sachen Modemut bezeichnen, *ggggggg*!!
    Frohen Sonntag, dicksten Drücker und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUMMEL!!! wow - ein wahres feuerwerk an farben, das du da beschreibst! ;-D
      freu mich sehr - mandarin fürs täschchen hört sich sehr chic an - und passt gut in deine garderobe (zumindest was ich davon kenne).
      und hast du nicht auch silberhaar??
      :-D
      drückers & grüsse & alles liebe! xxxxxxx

      Löschen
  5. I love the different hues of pink here. The oversized scarf really makes a statement.

    Suzanne
    http://www.suzannecarillo.com

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Lady in...piiiinnnnk! Ich hör den Song im Hinterkopf, leicht abgeändert. Natürlich war es eine Männerfarbe, muss man nur mal die Vatikanies laufen sehen beim Showtanz! Und ich liebe es, gut kombiniert. Und dazu die wunderbaren Blümchen, hach, WICKEN, wie zauberschön.Ich schicke eine Portion Kraft von der, die hier noch dümpelt! :-)) Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      stimmt, die bischöfe tragen es immer noch- an denen ist das bürgerlich-gedeckte irgendwie vorbeigegangen.... ;-D
      kraft ist angekommen - post folgt"
      xxxxx

      Löschen
  7. Mit diesem Look rennst Du bei mir mal wieder offene Türen ein! Alles ist einfach nur wunderschön, und in der Kombi unschlagbar! Mit der Bluse hast Du ein feines, sommerliches, weites Oberteil, einfach mega! Und der Dirndlrock wirkt dazu gar nicht mehr so "dirndlig", sondern sommerlich und "indisch" angehaucht - vielleicht durch Farbe und Tuch? Genial und schön! Dass pink das Marineblau Indiens ist, finde ich passend und irgendwie auch witzig, weil pink hierzulande wohl alles andere auslöst als "Balance", geschweige denn Konservativismus und Beständigkeit. Magenta (in die Richtung gehen Deine Farben ja auch) gilt als die "Farbe zur Erweckung der Toten", (meinte auch schon der olle Goethe). Von faher wundert mich's kein bisschen, dass Du bei akutem Akku-Leerstand diese Farbe wählst!!! ;-DD
    Ganz liebe Sonntagsgrüße und viel Energie (kann's grad sehr nachvollziehen, bei mir auch so!) schickt Dir Maren xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön maren!
      magenta - oh ja - so hat sich das angefühlt ;-D und ich finde pinktöne tatsächlich "ausbalancierend" auf meine stimmung......
      danke für die grüsse&energie - wünsche dir auch "gute aufladung" - vll. malwieder PINK tragen :-D
      alles liebe xxxx

      Löschen
  8. Vor der sehr grünen Wand (hast Du davor nicht schon einmal posiert?) knallt das pink so richtig schön, toll! Sogar ich blasses Ding mag gerne mal was in pink anziehen. Ich besaß mal pinkfarbene Ballerinas. Leider waren sie derart unbequem, das ich sie eines Tages entnervt auf dem Heimweg in die Mülltonne entsorgt habe und den Rest barfuß weiter gelaufen bin. Wer spiegelt sich da alles in der Brille? ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yep!
      @ballerinas: krasse massnahme - kann ich aber voll verstehen :-DDD
      @brille: der BW und die gewerbebauten rund um den tierfuttergrosshändler......
      alles liebe! xxxxxx

      Löschen
  9. Oh ja das ich das jetzt liebe weisst Du! ❤️ Was für ein schöner Look zum Einkaufen. Wenn der keine Energie macht für unliebsame Beschäftigungen. Ich gehe soo ungern einkaufen, das glaubt mir keiner.Ich bin jedes Mal froh wenn ich es geschafft habe und alles wieder im Kühl- und Küchenschrank verstaut ist.
    Das tolle Schaltuch macht den Look perfekt. Und das alles ganz ohne einkaufen ;)
    Liebe Grüße und dicken Sonntagsdrücker, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns haben die älteren Supermärkte Glastüren vor der "Milchkühlung". Ich gehe gerne da rein, weil man nach der sommerlichen Hitze draußen nicht schock gefrostet wird.
    Gut siehst Du aus. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. We are thinking alike, Beate! I rarely wear pink yet on my blog I've two pink outfits that I wore in the past fortnight and I wore a third but took no photos. Perhaps it's something in the air turning us to pink?

    I loved your outfit and of course the scarf was needed in the refrigerated section of the supermarket. It's like the Artic - I hate it except on a really boiling hot day! You look very pretty in pink!

    I hope your week is going well,
    xxxx

    AntwortenLöschen
  12. I just love that first photo, the contrast with the vibrantly painted wall and your Indian pink skirt is just lovely. xxx

    AntwortenLöschen
  13. This outfit is a celebration of your beauty, my dear! Pink really becomes you!
    <3

    AntwortenLöschen