freu mich schon!
auf endlos lange sommertage, draussen in wald & garten..........
aber ich höre schon wieder das gejammer näxte woche. "ich schlafe so schlecht". "ich bin total kaputt". etc..
ich denke: diese menschen schlafen sowieso schlecht. weil sie sich zu selten - oder nie - an der frischen luft bewegen. sich sowieso zu wenig bewegen. zuviel auf handys und bildschirme starren. zuviel kaffee trinken und zuviel essen. oder das falsche essen. ihre mitte nicht haben. eh immer die anderen/die umstände schuld sind.
sorry - keinen anzug heute
bin die ganze woche nur aus meinen gartenklamotten rausgekommen, um den pyjama anzuziehen.........
in dem habe ich mich auch, an den noch frischen vormittagen, der resteverwertung im nähzimmer gewidmet. eine bluse für andrea aus den resten ihrer stoffe:
und 2 sommermützen für den bahnwärter.
die nähe ich ihm schon seit jahren aus allen möglichen stoffresten - ohne schiebermütze geht er nie aus dem haus. das angebot im handel ist ihm zu spiessig oder zu teuer - also hab ich irgendwann eine alte mütze auseinander- und den schnitt abgenommen. den noch modifiziert, damit er sich unkompliziert verarbeiten lässt...... wichtig ist uns auch, dass sich die mützen waschen lassen - nix ist schlimmer als ein "speckdeckel".
ausserdem ist der mützenschild aus weichem schaumgummi (ein spezieller, dünner, auf beiden seiten mit stoff kaschierter) statt starrer plastik (wie bei den gekauften mützen) - letztere hatte immer unschöne spuren auf des bahnwärters stirn hinterlassen.
bereit für den sommer
zumindest der vorgarten und die gartenzimmer. staudenbeet, yogawiese, grillplatz - alles aufgeräumt und die umgebenden hecken beschnitten. ebenso der efeu am sommersalon - man konnte kaum noch raussehen......
näxte woche kommt der nutzgarten dran - und das hortensienbeet sieht auch noch total verzottelt aus.
mal sehen, ob ich´s schaffe, wieder ein bisschen mode ins spiel zu bringen
😘