Mittwoch, 23. Oktober 2024

NEW.IN.





DIE EINKÄUFE DES JAHRES

genau. der erste und vermutlich letzte flohmarkt 2024, zumindest für uns. zwar ist TRÖDELN eine lieblingsbeschäftigung von uns - aber wir haben eben auch andere HOBBYS. 


der vollständigkeit halber

auf keinen fall will ich die NEU gekauften modewaren unterschlagen: eine warme jacke/anorak für den BW (der letzte ist wirklich nurnoch eine ruine - nach 20 jahren), jeweils ein paar neue turnschuhe & schnürstiefel - ebenfalls BW - um die völlig abgelatschten paare zu ersetzen..... und ich hab mir einen funkelnagelneuen schwarzen spitzen-BH gekauft - der letzte ist zwar noch gut, weil die "hausmarke" wirklich qualität liefert - aber wenn es schonmal einen gibt der mir gefällt und richtig passt und ich am laden vorbeikomme...... ausserdem für mich gab es eine trainingshose + sweatshirt als winterschlafanzug.
soviel zu NEU.

aber wie ihr wisst, mögen wir gern VINTAGES!
in der dresdner neustadt war mal wieder hofflohmarkt, ich zwar etwas lahm wg.leiste und die wettervorhersage auch nicht so der brüller......... ich hatte jedoch schon hüttenkoller.
also den dicken anorak und die kunstlederleggings aus der übersommerung gekramt und ein wollenes unterhemdchen auch - auf in DIE STADT!
nicht das wir direkt was gebraucht hätten - aber man kann sich ja mal inspirieren lassen ;-D 
zwischendurch sind wir vor einem regenschauer in einen 2.hand/vintage-shop geflüchtet und haben uns königlich gefreut über all die knalligen, glitzrigen cocktailkleidchen aus den 80ern - leider alle in XS.......
zum aufwärmen gab es mexikanischen kaffee und darjeeling im café combo mit seiner supercoolen vintagen inneneinrichtung - COMBO war übrigens das instant-kakaopulver in der DDR - mit viel zucker und wenig kakao - seit 35 jahren weis ich: kaba ist keinen scheiss besser :-D








erster fund

eine PUDELMÜTZE für den BW - schönes wolliges material, ungetragen! und herrlich frische farben.....

im combo versuchte der BW mit dem vorhang und den sofapolstern zu verschmelzen :-DDD






fund 2 und 3

ein GESCHENK für einen freund fanden wir 3 stände weiter - kann ich hier natürlich nicht zeigen.

der BW entdeckte dann ein paar coole TEX-MEX-TRETER für sich - feinstest leder! mit etwas geduld und spucke kam die stickerei auch wieder schön raus:










fund #4

für mich ein wenig GOTHIC GLAM - ein gürtel mit oppulentem rauchigem strass. wenn mir schon keins der kleidchen passt........






anzug

alles 2.hand - ausser kunstleder-leggings - und die stiefel, die sind aus leder, aber die python ist fake.


fund #5

etwas nützliches! 
eine NORWEGISCHE STRICKJACKE, auf jeden fall handarbeit und aus bester schafwolle - die borten sind handgestickt (im gegensatz zu den meist maschinengewebten) - und spätestens 60er jahre - hurra!!






nicht vom flohmakt

ein TASCHENGURT.
ich hab ja schon lange ausschau gehalten nach sowas - aber was es fertig gab, gefiel mir nicht - falsche farben etc......
dann waren wir stoff kaufen für neue bahnwärterhosen und da gab es dieses gurtband vom meter - neonpink und neonorange! die hardware hatte ich zuhause, abgetrennt von längst verstorbenen handtaschen (wollte die hardware gleich in dem laden kaufen - aber die preise haben mich etwas geschockt). zwei kurze nähte und fertig - sogar verstellbar und die karabiner zart genug, damit sie auch in die ösen von vintagen taschen passen - so wie diese fake-kroko aus den 70ern (original mit güldener kette):














nicht gekauft

ein winzigkleiner zweiteiler aus falscher schlange und goldene loafer (zu gross und ich kann ich loafern nicht laufen(!)) - ebenfall mit schlangenprägung.......








16 Kommentare:

  1. Gorgeous finds! I can already imagine you in that Norwegian cardigan - so beautifully made. The belt and bag strap are lovely too and the BW is going to look like a dude in those Tex-Mex boots!
    Second hand finds are so much more pleasing I think. It's the joy of the hunt!
    Stay stylish! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx!!
      the norwegian cardi gets worn already - daily. and the bag strap works beautyfully on it!
      i wish i would found such boots in my size.....
      xxxxx

      Löschen
  2. Da habt ihr wirklich echt erfolgreich zugeschlagen! Der Bwärter kann jetzt seine Denkerstirn herrlich warmhalten im Winter, und mit diesen schicken Tretern macht er Schmittchen Schleicher ernstzunehmende Konkurrenz! 😁 Dir würde ich am liebsten diesen suuuperschönen Norweger klauen- wenn das kein Glücksgriff ist! Sowas müsste mir auch mal in die Quere kommen....
    Die bunte Gurte passt mit Sicherheit an manches Täschchen dran. Auf jeden Fall find ich die Kroko so um Welten besser als mit goldener Kette, so bekommt sie einen richtig schönen, coolen Thrill!
    Hier hat im Nachbarort vor einer Weile ein riesiger Brocki des blauen Kreuzes eröffnet. Der ist richtig schön eingerichtet, ordentlich, übersichtlich und sauber, ich hab da meine letzten Flohmi-Reste abgegeben. Muss jetzt mal in Ruhe dahin, ich bräuchte noch ein Bilderrähmchen. Wer weiss, vielleicht finde ich da ja auch so'ne richtig schöne Strickjacke- davon hat man nie zuviele.
    Ich wünsch dir viel Freude mit den neuen Errungenschaften- und bin gespannt, wozu du den opulenten Strassgürtel kombinierst!
    Hummelzherzensgrüsse! ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wehe!! den norweger liebe ich schon jetzt heiss&innig - aber vll. gibt ja der neue brocki in deiner nähe was her........
      die güldene kette war nett, aber an wollsachen und haaren blieb die gerne hängen! das war dann weniger nett. und coolnessmässig ist der knallige gurt eh ganz weit vorn :-D
      spätestens sylvester wird der strassgürtel ausgeführt - die einladung haben wir gestern gerade bekommen :-D
      <3 xxxxxx

      Löschen
  3. PS: diese grüne (Plüsch?)-Weste, die da über dir an der Wand hängt- die könnte mir gefallen! 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die westen an der wand sind winzig - nix für uns walküren - sonst hätte ich die grüne mit den weissen rändern schon mitgenommen :-D
      xxx

      Löschen
  4. Hey, das klingt doch nach tollen Einkäufen. Vor allem die Stiefel für den Bahnwärter. Wow. Die finde ich super. Täte ich auch nehmen, sofern sie mir passen. Die Strickjacke ist auch toll, mir wäre es zwar zu viel Muster mit dem eigentlichen der Jacke. Aber an Dir guck ich mir das Wilde gerne an. So ein auswechselbarer Taschengurt ist definitiv eine feine Sache. Die Musterung gefällt mir auch.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die boots sind einfach nur cool - und schöne qualität auchnoch.....
      norweger kriegt man ja nur in so "wild" - zumindest die "ausgeh-pullover" - die "arbeitspullover" dagegen sind sehr gedeckt und dunkel in den farben - klar, man kann sie nicht dauernd waschen..... :-D
      vll. hätte ich die ganze rolle gurtband kaufen sollen und für euch alle gurte nähen - so gut wie der ankommt..... ;-D
      xxxx

      Löschen
  5. Das mit dem Hüttenkoller kommt mir bekannt vor. Mein Mann ist manchmal ganz froh, wenn es aus Eimern regnet und ich friedlich im Lesesessel bleibe. Wenn ich raus will, muss er ja mit - er könnte ja sonst was verpassen. Und so ein schönes Café wäre definitiv auch ein Ziel für uns.
    Die Kleidchen sind spannend, wenn auch sehr speziell (vor allem die Größe). Wie eine kleine Zeitreise. Ich freue mich auch immer, wenn man in alten Filmen die Kleider und Frisuren bestaunen kann, die vor 30-40 Jahren mal "in" waren.
    Das mit dem Verschmelzen muss der Bahnwärter aber noch üben 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein armer mann ;-DDD
      verrückt oder, das mit den grössen - denke, A) von ganze jungen frauen und B) tatsächlich 80er - gott was waren wir dünn, zumindest wenn man es von heute aus betrachtet......
      xxx

      Löschen
  6. Der Taschengurt! <3 Und die Norweger-Strickjacke mit dieser wunderschönen Borte!! <3 Und dieser Gürtel!!! <3 Ach, das sind wieder mal richtig ungewöhnliche, schicke und wunderschöne Teile für dich.
    Die goldenen Loafer fänd ich auch richtig cool, aber wenn sie zu groß sind... ich kann in Loofern auch nicht loofen, deshalb besitz ich keine, und ich denke, das geht ganz vielen so. Das sind oft komische, unbiegsame "Briketts" am Fuß. Aber für die Fashion-Fotos reicht's manchen ja :-DDDD.
    Ich liebe solche Flohmärkte und Trödelmärkte und 2.Hand-Shops.
    Deinen Anzug liebe ich auch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!!
      cool fand ich die auch - die goldtreter. frage mich, warum die "loafer" heisse, wenn man nicht gut drin loofn kann..... hatte 1x welche - saucoole - in den 80ern, die waren eine tortour..... solls echt geben: zeug nur für fotos angeschafft - und dann ist die handtasche leer und man kanns voll sehen :-DDDD
      merci! xxxx

      Löschen
  7. Die Norwegerjacke tät mir auch gefallen, sehr schick und ich reihe mich ein in die Gurtbandliebhaber :-D voll gut. Ich liebe ungewöhnliche Gurtbänder, hab ein total schönes für meine große Cam damals erstanden, aus schwarzem Samt mit schwarzen aufgesetzen Rosenblüten. Das passte so perfekt zu meinem Logo, das musste ich einfach haben 🥰 Liebe ich bis heute und ist immer ein Hingucker :-)
    Hab ein goldenes Wochenende, hier gibt sich der goldene Herbst grad richtig Mühe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na so´ne jacke kriegste doch gestrickt - oder?
      schwarzer samt mit röschen - voll deins!
      hier auch alles golden!! danke dir! xxxx

      Löschen
  8. Oh, diese Strickjacke ist ja herrlich! Wunderschöne Stickerei, was das für eine Arbeit ist. Second Hand shoppen ist ein wundervoller Spaß und Hofflohmärkte sind das Sahnehäubchen 😁. Wer in den 80ern Cocktailkleidchen getragen hat, dürfte jetzt so etwa mein Alter sein. Ich hab damals nicht in XS gepasst und jetzt erst recht nicht 😅.
    Ich kaufe auch mal neue Klamotten, warum auch nicht? Wir gehen ja nicht wöchentlich shoppen, sondern kaufen, was wirklich gebraucht wird. Jedenfalls viel Freude an den neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nüch wahr?!
      auf normalen flohmärkten kaufe ich nie bei den antik-profis, aber immer gern bei privatleuten, die ihre "schätze" für kleines geld anbieten - deswegen ist hof-flomi das beste :-D
      wie sagte wallis simpson: man kann nie dünn und reich genug sein ;-P
      die freude dauert an!! xxx

      Löschen