keinen bange - schwindsucht habe ich nicht.
auch bin ich keinesfalls unglücklich verliebt.
aber diese jahreszeit mit all ihrem vergehen und der düsterniss ist einfach perfekt für ein bisschen melancholie.....
M E L A N C H O L I E
ist ja komplett aus der mode gekommen. wer nicht "gut drauf" ist, auf den inflationär angewendeten wunsch "viel spass" nur mit einem schiefgezogenem mund reagiert und beim blossem gedanken an "fun-sportarten" das schütteln bekommt - der ist doch wohl eine totale gesellschaftliche null - oder ein fall für stimmungsaufheller vom apotheker oder dealer an der ecke.
oder wie?
ist nicht die melancholie einfach nur die andere seite der medaille? brauchen wir denn nicht dieses in-uns-gehen und ein bisschen "traurig sein um nichts" um die schönheiten des lebens wirklich geniessen zu können?
innehalten, wissen um verlust, lässt es uns doch erst richtig schätzen - unser schönes leben!
als künstlerin weiss ich ausserdem dass die richtig guten sachen nie entstehen wenn ich fröhlich mit freunden an einem sonnigem strand herumtobe - da gibt es nur das hier und jetzt und so solls ja auch sein..... nein - der genius ist der sohn der melancholie und sein vater ist der herr einsamkeit!
ich hab dann mal so ganz allein an einem melancholischem herbsttag ein paar "selfies" geknipst......
man stelle sich als soundtrack kate bush vor......
man stelle sich als soundtrack kate bush vor......
wem jetzt auch nach salondame ist der kann sich eine dieser zauberhaften lackkamelien bei meiner freundin sieglinde in ihrem webshop
bestellen. oder eben eine andere der wunderschönen ansteckblüten aus ihrem sortiment!
......und weil ich mich selbst nicht allzu ernst zu nehmen pflege habe ich an dem von mir entworfenem art-deco-leinenkleid eine lustige vintage obstborte angebracht:
🍊🍍🍎