Dienstag, 16. Juli 2013

blauweiss

endlich ist richtig sommer!
die hitze flirrt auf dem weg und ich werde immer brauner.

letztens spazierten wir über die schlossanlage auf dem sonnenstein in pirna - frisch restauriert und mit sehr geschickten modernen anbauten. trotz der grauslichen geschichte ist hier etwas ansehnliches entstanden. nachdem ich in letzter zeit zu viele todsanierte schlösser gesehen habe find ich den sonnenstein sehr gelungen, zumal er ja ganz profan von ämtern und behörden genutzt wird.  


mein anzug: ein alter spitzenkragen, ein rest ringeljersey, eine küchengardine ;-)
die kühle farbigkeit war genau das richtige an diesem schwülen samstag - ebenso der untaillierte schnitt. obwohl ich dann mopslicher aussehe als ich bin. aber komfort geht über eitelkeit.
bin ja sonst kein freund von jerseys, bei blauweiss geringelt kann ich jedoch nicht widerstehen. ist wohl der seemann in mir.


hinter mir das täubchen war sehr durstig. zum glück ist der brunnen knapp unter der wasseroberfläche mit einem gitter versehen - sonst hätte man noch den rettungsschwimmer geben müssen...........

1 Kommentar:

  1. Das Top mit der Spitze sieht so schön aus! Wenigstens ein bißchen braun werden würde ich auch gerne aber das wird mir wohl auch diesen Sommer nicht vergönnt sein, fürchte ich :-)

    AntwortenLöschen