Donnerstag, 18. Juli 2013

gipfelsturm

gleich weht´s mich vom felsen.........


kleine sonntagswanderung auf den gohrisch. 448m üNN. es war sehr warm und etwas diesig, ja und sehr windig oben auf dem stein.
im hintergrund links königstein und rechts lilienstein, davor auf der ebene der ort gohrisch. dazwischen, nicht zu sehen weil tief eingeschnitten, die elbe.
auf dem bild unten ist der königstein rechts und links der pfaffenstein zu sehen:


der rock gehörte mal zu einem alten handgenähten dirndl dessen oberteil mir zu klein geworden ist. aus den ärmeln hab ich die rocktaschen gemacht, ein wenig fleischfarbene spitze über´m saum - fertig war ein superbequemer luftiger rock für heisse sommertage. die typische dirndlweite und -länge ist perfekt für körperliche aktivitäten wie wandern und kraxeln.


der tollste aller ehemänner!


statt gipfelkreuze gibts hier schöne wetterfahnen - sehr sympathisch.

der beste blusenstoff in der hitze ist baumwollbatist mit lochstickerei mit eingebauten lüftungslöchern :-)


nach dem gohrisch sind wir noch auf den benachbarten pabststein gestiegen - natürlich wegen dem 1A bergrestaurant da oben!

Keine Kommentare:

Kommentar posten