Montag, 26. Oktober 2015

die grossartige traude im schönen wien

photo - rostrose

wir waren in wien! eine balleinladung und die tatsache dass ich noch nie da war liessen uns die beschwerlichkeiten einer reise auf uns nehmen.....
aber dazu später mehr - denn ich bin heute verabredet! mit der traude alias rostrose! wer noch nicht da war schaue doch mal auf ihrem blog vorbei - neben fantastischen fotos plaudert traude sehr launig und authentisch über ihren alltag, ihre vielen reisen und ihre abenteuer mit der mode. sie wohnt in der nähe von wien und so musste natürlich ein bloggertreffen stattfinden! eigentlich wollten wir IN ein uriges café gehen - aber dann war der nachmittag überraschend mild nach 2 tagen mit wirklich miesem wetter - also sassen wir auf der aussenbestuhlung.
nachdem uns der kellner mitteilte dass sachertorte und alle anderen mehlspeisen alle waren tranken wir einfach unser näpfchen kaffee und gingen zum pflichteil über - fotos schiessen:

photo - rostrose

d.h. geschossen hat herr rostrose, traude und ich beschränkten uns aufs posen. oben war sie noch ganz brav - aber dann gingen die jazz-dance-posen mit ihr durch! und ich hab auch noch mitgemacht!


photo - rostrose

der eingang des cafés - es heist nicht nur klein - es ist auch! innen stockdunkel aber ziemlich cool!


photo - rostrose

photo - rostrose

natürlich haben wir beide uns mühe gegeben mit unseren klamotten, versteht sich ja wohl! 
traude war ganz in taupe unterwegs - mit diversen, interessant strukturierten lagen. früher hies taupe ja "isabellfarben" - die spanische königin isabella soll geschworen haben dass sie erst wieder das hemd wechselt wenn die mauren aus spanien vertrieben wären - das dauerte dann länger als gedacht und das ehemals blütenweisse königinnenhemd hatte dann diese - naja - farbe....
ich trug meinen vintage burberry´s (das ´s ist quasi der vintage-ausweis, in den 80ern fiel es weg) trench, einen zugelaufenen hut und 2.hand seidenschal (beides vermutlich auch 80er). der kaschmirpullover und der schicke rote rock kamen von einer coolen bloggerin aus berlin per post zu mir. dankeschön! 
dass schuhe und strümpfe sooo gut zusammenpassen ist purer zufall & quasi ein wunder - zwischen den kaufdaten liegen über 4 jahre! (die strümpfe sind so alt aber nie getragen worden bis jetzt - ts) hätte ich das mit absicht so kaufen wollen wäre ich sicher kläglich gescheitert.....  


photo - rostrose

der liebe mann war natürlich auch dabei. unser fotograf herr rostrose - unten mal ausnahmsweise vor der kamera! danke für die tollen fotos!


photo - rostrose


photo - rostrose

nach einem kurzen schwenk durch pittoreske wiener gassen führten uns die rostroses in ein uriges lokal namens "hinterholz" - alpenhüttenstil, deftiges essen, sehr gutes bier und eine ganze brigade sehr lustiger trachtenlederbehoster männer am tresen - mit mitsingen und allem! also die - wir beschränkten uns auf schlemmen und ratschen!
es war ein wunderbarer nachmittag - der liebe mann und ich freuen uns traude und ihren rostroserich mal persönlich kennengelernt zu haben! hat spass gemacht mit euch!


endlich sachertorte!



photo - rostrose


.....und noch zum linkup zu sunny:




Kommentare:

  1. Bin schon da, du Liebe! :o)
    Und ich freu mich erstens AUCH, dass wir euch getroffen und näher kennengelernt und eine so schöne Zeit miteinander verbracht haben, freue mich zweitens außerdem, dass es euch in Wien und mit uns gefallen hat und hoffe drittens darauf, dass wir einander eines schönen Tages wiedersehen, vielleicht das nächste Mal in eurer Nähe, denn da hab ich inzwischen ja auch schon viel Schönes in deinem Blog gesehen!
    Lass dich herzlich drücken, auch von Herrn Rostrose!
    Ganz liebe rostrosige Grüße - dem Herrn an deiner Seite natürlich ebenso :o) - und dem Lisbethchen weiche Krauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  2. Mensch klasse... Euch beide möchte ich zu gerne mal persönlich kennenlernen.
    Sieht nach einem wunderbaren Treffen aus.
    Ich bin ja "unterwegs" wirklich immer mit bequemen Schuhwerk ausgestattet. Aber bei so einem Blogger Posing Fotoshooting muss sich das wohl zukünftig ändern... :-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag , hat mir sehr gefallen . Hab schon auf Traudes Blog geschrieben , das man euch eure gute Laune wirklich ansieht . Es muss wirklich viel Spaß gemacht haben :)) Klasse , Gefallen mir sehr eure Bilder . Danke dafür
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. ♥️♥️♥️ hach so schööön. . Was für eine Überraschung. Ich bin so doof. Ich hätte ja eins und eins zusammenzählen können... tztzttz habs nicht gemerkt. Wäre nie auf ßdich gekommen Beate... als die Bloggerin die DIE Pose übt. :)
    Gut haste das gemacht.... und ich muss mit dem Fernkurs zurechtkommen ;)
    Liebe Grüße, Bussi, Krauler für Lisbeth, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie nett, hab´s schon bei Traude geschrieben: Ihr seid ganz toll, ihr zwei (+zwei).
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. liebe beate, wie schön, dich in wien bei traude und edi zu sehen. das ist eine lustige truppe gelle? und so ganz nebenbei sind tolle fotos von euch 4en entstanden. toll siehst du aus, ganz dame wieder und danke für den link zu dem berliner blog. liebe grüße zu dir und danke auch für die lippenpflege :) bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Oh what a lovely day with new friends. Jazz pose is a must for blogger meet-ups! I love that last photo. So sweet.

    AntwortenLöschen
  8. I'm with Connie, the last pose is my favourite.
    You look so elegant Beate!
    Wonderful story about the pink shoes and tights. Amazing how they match from such a distance.
    Wasn't it sad about Natalia leaving. I've just realised. I will miss her voice.
    Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  9. Jazzdance also und dann auch noch auf den Straßen von Wien. Ihr seid ne coole Nummer :)
    Ich komme gerade auch direkt von Traude und freu mich gleich noch mal diesen Rock zu sehen. Der ist einfach toll und du hast ihn so perfekt in Kombination gesetzt. Da hatten die Wiener echt mal was zu gucken mit euch :)
    Aber wo nur wo ist der Ball geblieben?
    Herzliche Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Fotos! Ihr seht alle klasse aus und hattet offenbar viel Spaß. Den hatten wir (mein Mann durfte auch schon einige Bloggerinnen kennenlernen) auch mit den beiden Rostrosigen.

    Auf welchem Ball ward Ihr? Das Outfit würde ich natürlich auch sehr gerne sehen!

    Schön, dass Pulli und Rock bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du den Beitrag im Modejahr 2015 verlinkt hast. Danke dafür!

      Löschen
  11. Herrliche Bilder! Wien ist so eine tolle Stadt. Wie schön, dass ihr euch getroffen habe. Die Traude und der Edi sind wirklich ganz liebe Menschen.

    Dein Outfit gefällt mir super. Ich bin ja Fan von Rot mit Pink :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Zwei irre Weiber in Wien! Das mein ich jetzt als Kompliment!!! Da wär ich auch gern dabei gewesen - ein Riesenspaß muß das gewesen sein. Ich hab bei Traude schon angeregt, daßman mal ein zentrales Bloggertreffen im größeren Stil organisieren müßte. Was wäre das für ein Aaaaah und Oooooh, wenn wir uns alle mal in echt kennenlernen könnten.
    Tja, und dein Balloutfit kriegen wir doch sicher (hoffentlich) auch noch zu sehen?!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so habe ich noch einen schönen Blog gefunden und gleich mal gelistet .... isabellfarben, das Wort liebe ich schon immer, allein deshalb, weil es so schön klingt. Wird aber, glaube ich, nur noch im Zusammenhang mit Pferden gebraucht, oder? LG aus dem sonnigen Berlin

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, daß Ihr Euch persönlich kennenlernen konntet! Wien ist ja nicht so ganz um die Ecke. Und diese Posen .... Jazzdance habe ich auch lange Zeit getanzt. Vintage hat was - ich besitze auch noch einen Vintage-Mantel, da paßte seinerzeit sogar mein Schwangeren-Bauch drunter. Ich fürchte nur, der ist mir viel zu groß geworden. ;-) - In jedem Fall Hingucker, Rot und Pink! Irgendwo habe ich mal einen Begriff gelesen, der diese Eyecatcher treffend bezeichnet. Aber da ich mich mit Mode noch nie sonderlich beschäftigt habe, fällt er mir gerade nicht ein. Vielleicht haben andere eine Idee? Und sogar der Mann hat sich fotografieren lassen .... dazu sind ja nicht alle bereit.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. wonderful photos...I see you're having a good time with your friends and your love!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  16. Aha - auch im Süden werden Bloggertreffen veranstaltet. ;p
    Freut mich, dass Ihr eine schöne Zeit hattet und die Fotos sind großartig! Der Herr Rostrose hat's echt drauf.
    Lieben Gruß aus dem hohen Norden,
    Gunda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate, da waren ja die zwei (äh vier) richtigen beieinander :) Wie schön dass Ihr ein Treffen arrangieren konntet und das glaube ich sofort, dass es viel zu erzählen und ratschen gab. Gut schaut Ihr beide wieder aus, ich bin sehr sehr beeindruckt von Deiner schöne Vintage-Vielfalt und danke auch für die Aufklärung in Sachen Taupe, wusste ich noch nicht :)
    Noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Your red skirt and raspberry hued tights look sensational together, my sweet friend. I love this combo and am going to try and find some tights in a similar shade to pair with my own red skirts. Thanks for the awesome chilly weather fashion inspiration, dear Beate.

    Oodles of hugs & happy end of October wishes,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  19. You look incredible strutting the streets of Vienna! Love the jewel box colours. xxx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Beate, da hattet ihr aber einen ereignisreichen Tag:-) Eine original Sachertorte in Wien essen, das steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Sehr schick dein Outfit, wie verliebt dein Mann dich auf den Fotos ansieht- I love it♥ Ich wünsche dir eine schöne Woche, ich gehe jetzt mal anstreichen- seufz.. Gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Jemanden im richtigen Leben kennenzulernen, der einem schon im Bloggerleben sympathisch ist, das ist etwas besonders Schönes.
    Das sieht man Euch Vieren auch an! Und noch dazu in Wien - das kann ja nur himmlisch sein und von Schlagobers gekrönt.
    Nun bin ich natürlich auch gespannt, was für einen Ball Ihr besucht habt... und hoffe, dass das Geheimnis bald gelüftet wird.
    Servas die Madln, grüßt Sieglinde.

    AntwortenLöschen
  22. danke an euch alle für die begeisterten kommentare!
    noch mehr wien-posts sind in arbeit und auch der ball wird nicht unter den teppich gekehrt!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  23. Ts, ts, ts, da komst Du einmal in meine Heimatstadt und ich erfahre es erst im Nachhinein ...ggg ... habe schon bei der lieben Traude davon gelesen und mich an den schönen Fotos erfreut. Wie es aussieht, hattet ihr ja viel Spaß. Toll ausgesehen habt Ihr auf jeden Fall!

    Liebste Grüße aus der Sachertortenstadt,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  24. mit euch beiden ist es ganz einfach schön kann ich mir vorstellen danke für die schönen Bilder und LG Sabina | Oceanbluestyle_blog

    AntwortenLöschen
  25. Just catching up on your trip - gorgeous photos, especially that last one! xxx

    AntwortenLöschen