Sonntag, 22. April 2018

fünfeinhalb: ultraviolett / pink / haare / liebe





anzug nr.5

wurde quasi vom winde verweht......
die aussicht war formidable, der background schön pittoresk - aber der typ an der windmaschine hat ziemlich übertrieben!

aber dafür harmonierte der bahnwärter ganz vortrefflich mit mir - zumindest klamottenmässig 😍


die zutaten:
alles uralt - der trenchcoat vintage, den rock habe ich mir so ca. 2008/9 genäht, der kaschmirpullover ist dem BW vor äonen eingelaufen, der seidenschal war ein geschenk, die leggings mal strumpfhosen - und sonnenbrille und schuhe sind so alt dass ich mich nichtmehr erinnere von wann.
die brosche hatte ich da grad eben am flohmarkt gekauft!





















ein drittel von anzug nr.6

und zwar der rock. aber eigentlich haben wir die photos gemacht weil die haare grad so schön fluffig waren. nichtsdestotrotz - was man hier nicht sieht - der rock hat ein braun-beiges fischgrätmuster - und bot sich deswegen an mit dem schwarz-weissen fischgrät des baumwollpullovers kombiniert zu werden. ausserdem gefiel mir die mischung von erdig und barbie - jeweils pur wären mir beide stile zu plakativ gewesen an dem tag.....
der seidenschal verbindet beide farbfamilien.

sommer-pullover - flohmarkt
seidenschal - vintage
rock - von mir
schuhe - aaalt


kaffeehaus-selfie mit parmaschinken-pannini 😘













30 Kommentare:

  1. Ich liebe den Anzug Nr.6: so schön, so unkompliziert, so tolle Muster! Das Fischgrät-Top hattest Du ja irgendwann vom Flohmarkt erstanden und gezeigt - schön, dass ich es jetzt mal angezogen seh! Anzug Nr. 5 ist auch schön, aber Nr. 6 wär genau meins! Bin echt begeistert!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci maren! ja - endlich wars warm genug für das knappe leibchen - war ganz ungewohnt so wenig anzuhaben nach monaten in dicken norwegerpullovern :-D
      xxxx

      Löschen
  2. Zwei großartige Looks, Beate! Lila mit Grün ist eine meiner liebsten Farbkombinationen, der helle Mantel dazu macht sie frühlingsfrisch. Deinen Rock im Safari-Stil finde ich zeitlos chic. Ungewöhnlich zusammen mit dem Streifenpulli, aber genau deshalb schaue ich lieber in Blogs als in Zeitschriften. Hier sprudeln die Ideen. Bei Dir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sabine! wir mögen ja oft die gleichen sachen. ich glaub ich hab schon seit 10 jahren in keine modezeitschrift mehr geguckt.....
      xxxxx

      Löschen
  3. das letzte Bild von Euch beiden Bahnwärtern finde ich herrlich - ! Unkonventionell - frisch - frank - fröhlich frei - und unbeschwert. Hats denn geschmeckt ?
    es gefällt mir sehr, zeigt es doch eine Harmonie und ein entspanntes Miteinander, auch in den Farben passt Ihr Euch aneinender an - egal ob beabsichtigt oder nicht -
    dein Look formidabel - tres chick - der Windmaschine sei Dank....:-))
    habt Ihr den Holzhaufen eigentlich beansichtigt abgetragen um ihn im heimischen Oden teilweise zu verfeuern:-)) oder fehlte die Schubkarre beim Ausflug in die ferne...?
    ein tolles Bild - Ihr 2 davor!
    den Trenchcoat übrigens hätt ich gerne, sowas ist so praktisch jetzt bei dem wechselnden Wetter, denn es wird ja nicht jeden Tag gleich sonnenwarm bleiben, er erscheint mir federleicht zu sein....
    welch ein schöner Tag beieurem Ausfluge....!
    herzlichst ein Gruß in die Tage des April....
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar! ich ess nix was nich schmeckt!
      das sind alte obstbäume von der plantage, da mussten wohl mal neue gepflanzt werden - ich denke die plantage wird sie schreddern und wieder dem kreislauf zuführen.....mulch, kompost....
      is federleicht. und das wetter war wirklich der kracher die ganze letzte woche - heut is regen angesagt, zieht sich auch schon zu.
      <3liche grüsse! xxxxx

      Löschen
  4. oh Anzug Nr. 6 ist toll! Okay ich steh voll auf Streifen, ich gebs zu. Und Schuhe in pink sowieso :)
    Die Brosche vom Flohmarkt ist das Tüpfelchen auf dem i, klasse. Und ich finde es immer toll, dass der Bahnwärter Farbe gekennt :)
    Das Selfie von euch beiden ist klasse.
    Dicken Sonntagsdrücker, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hach! Ich finde einfach, ihr seid so ein gelungenes Pärchen! <3
    Ausserdem: Lila mit grün ist eine geniale Kombi. Und steht dir, sehr! Kein Wunder, dass der Typ an der Windmaschine ganz aus der Fassung geriet, *ggg*! Da kann man schon mal zu doll am Regler drehen...... ;oD
    Der Bwärter trägt sein Lila ebenso ungezwungen wie seine Herzallerliebste. Und sieht sehr gut aus!
    Frohen Früh(lings)sommersonntag, Hummelzherzensgrüsse und Drüüüückerz! Auch ans Lisbethchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mussten wir auch lange nach suchen - jeweils ;-D
      danke dir - drüüück - auch von lissy, die hatte gestern geburtstag und bekam eine ganze sardine :-D
      xxxxx

      Löschen
    2. Jaa?? Wir auch! Erst mit 32 kam der Richtige ums Eck! Aber inzwischen hat es auch schon 20 Jährchen gehalten, nächsten Silvester feiern wir Jubiläum. Dochdoch, man glaubt es kaum: Man kann sogar zu Silvester auf the one and only stossen! Auch wenn ich erst dachte: "Was ist das denn für'n steifer Typ?" War aber wohl nur seine feine, zurückhaltende Art, *ggg*!

      Löschen
    3. ACH!!! Und ganz herzliche Knuddels ans Lisbethchen, mit den besten Wünschen für noch ganz viele neue Lebensjahre! Auch von Molly und Toffee (die jetzt natürlich auch Sardinen haben wollen....Das kommt davon, wenn die Bande mitliest, pfftthhh.....!)

      Löschen
  6. The area where you live is so picturesque.

    Love that chevron striped top with the red trim.

    You have flair for wearing a neck scarf that I never seem to manage quite as well. The wind made it look even more nonchalant.

    I love that you both wore grape. It looks bold and fresh.

    That last photo is brilliant : )

    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks suzanne! the scarf tying was just luck - done on the way to the car! xxxx

      Löschen
  7. I love the windblown photos, and all the colours and textures going on in outfit # 5. The mauve of the jumper combined with that gorgeous green of the scarf and shoes is excellent, and that's indeed quite a big brooch.Very effective. The BW looks like a real country squire! Your second outfit, against the blue of the river and sky, looks almost Mediterranean! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. big girl = big brooch ;-D
      thanx for all the wonderful compliments - from the BW too! xxxxx

      Löschen
  8. You are such an adorable and very stylish couple! I love the selfie!!
    Love both of your Spring collection outfits - they look fresh, even though all you wear is vintage or made by you years ago. The new brooch is my favorite - very much to my liking! The black and white chevron is great with pink, unexpected combination with an earthy skirt! Love the first set of pictures with tree trunks - so suitable for Earth Day!! Your hair looks so pretty in the wind. R. looks wonderful in his rust corduroy and purple scarf - harmonizing with you!

    Lots of hugs and lots of love to you two! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. my dear friend - to much praise! thank you for all the lovely compliments!
      much love und huge hugses! xxxxxx

      Löschen
    2. I know, that's how I feel too, at times, with all the kind words I receive from you and other girls. But what compliments really are? They are just another form of kindness and expression of love, and as such it's never too much - you deserve this and more! :) :) :)

      I hope everything is well. Sending you warmest hugs! It's sunny here and getting warmer - we plan a photo shoot tonight (for our next MM). Much love!

      Löschen
  9. Das Top ist wirklich eine Schau. Würde mir auch zu meinen Basic Klamotten gefallen. Aber leider, liebe Beate, muss ich Dir sagen, heute stiehlt Dir der Bahnwärter eindeutig die Schau. Sowas von lässig kombiniert. Gefällt mir sehr gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. You both look so great!
    Everything about this post is wonderful, your outfits always works of art. Glad to see the weather finally warmed up.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx goody - yep, the last few days felt like summer already! xxxx

      Löschen
  11. lila mit grün mochte ich schon während meiner studizeit und habe dem ausgiebig gefrönt. hach, deine grünen schuhe...
    ihr beiden selfies seht einfach toll aus. und so fröhlich. das gefällt mir sehr!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Wow! So much drama in these windswept photos. Both of you look utterly wonderful. I love your man's cords (and so does Jon) and it's so good to see you with bare arms again...hello, Spring! That last picture is gorgeous! xxx

    AntwortenLöschen
  13. Beate, das erste Bild hat mich umgehauen!
    Du in deiner Aufmachung und dieeeeeeser Hintergrund - das ist so eine absurde Verbindung, dass es letztendlich nur… genial und wunderbar bizarr ist.
    Hab schöne Woche, Grażyna

    AntwortenLöschen
  14. Das letzte Bild ist so sympathisch! Ihr zwei Süßen :-)
    Wow, der Bahnwärter traut sich was bei der Farbwahl, Kompliment! Ich würde in lila wohl eher kränklich aussehen, ich blasses Ding.
    Von den knorrigen Hölzern hätte ich bestimmt 1 bis 2 mitgenommen!
    Durch den Wind sind die Fotos herrlich lebendig geworden, Klasse.
    xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Beate, ich hoffe, der bahnwärter hat nicht nur klamottenmäßig ganz vortrefflich mit dir harmoniert! :-) Jedenfalls nett von ihm, dass er seinen Kaschmirpullover vor Äonen einlaufen ließ und das damit dir zugute kam! Schönes Vom-Winde-verwehtes und herrlich luftiges Barbie-meets-Erde-Outfit!
    Alles Liebe euch BWs von der Traude

    AntwortenLöschen
  16. O my! Such a rich palette of purple, emerald green and russet! Gorgeous! Love the very sporty chevron-ned sweater too!
    xox

    AntwortenLöschen