wo wir grad bei farben waren - meine absolute lieblingsfarbe ist grün! und zwar möglichst tiefes, kräftiges grün. olivtöne sind auch in ordnung - aber limone geht gar nicht bzw. nur als winziges detail.
der strandkorb hat schon ziemlich die perfekte farbe, genau wie sonnenbrille und oberteil, die strickjacke über der lehne ist in natur sogar noch etwas dunkler - also nah dran an perfekt.
schön grün ist auch das vintage partykleid, leider hat die bahnwärterin viel zu wenig gelegenheit es zu tragen....
im wald bietet es sich an grün zu tragen - da wird das bild nicht gar so versaut. grelle farben für draussenklamotten machen sinn - für polarforscher oder extrembergsteiger - aber beim sonntagswandern im wald sind sie einfach nur optische umweltverschmutzung.....
anoraks in olive, wollene röcke in braun-grünem tartan - meine vorstellung von praktischer, bequemer und ästhetischer wanderkleidung.
baumwollbatist und ein abstraktes blumenmuster in dunkelgrün - das perfekte sommerkleid. und natürlich grüne velourplateaus im retrostil dazu!
vom stoff war noch reichlich übrig für eine bluse:
olive mit tartan in popeline ergibt ein unverwüstliches alltagskleid (gleicher grundschnitt wie das grün geblümte) - und endlose kombinationsmöglichkeiten - hier eine türkis-gelbe basttasche die von weitem grün aussieht.
und da auf dem unteren foto nur sehr wenig grün in der kleidung ist habe ich mich in einen grün-weissen jasminbusch gehüllt -
wilder mustermix auf dem lido von venedig:
*