Samstag, 13. Oktober 2018

herbstfarben & wildwest-stil





indian summer

ja - dieses jahr ist es wirklich einer. extrem mild, reich an früchten und eine hinreissende laubfärbung.....

das und der anzug von sunny und die fotos von mano haben mich inspiriert - und mich meinen uralten, vintagen wildlederrock wieder rauskramen lassen. der ist ein bisschen pocahontas, ein bisschen wildwest-romantik und nebenbei irre bequem und genau das richtige material für goldene herbsttage mit frischen vormittagen.
dazu zimtfarbener mohair/kashmir-pullover mit kurzen ärmeln & kognak-farbene slippers.
weil ja "erdtöne" nicht die besten freunde von winterfrauen sind gibts rubinrot obendrauf - indianerplaid und handtasche.
und natürlich KEINEN roten lippenstift - meiner hier ist lachs, aber rosa, aprico, nude etc. sehen auch gut aus zu diesem farbspectrum.......









ans herz gewachsen

sind mir die ringelblumen und kapuzinerkressen. sie füllen gartenecken, beleben das gemüsebeet, blühen tapfer wenn alle anderen schwächeln - und jede ihrer blüten ist anders.
ausserdem schmecken die kapuziner als salat oder auf dem butterbrot und die ringelblumen geben einen heilsamen tee........










25 Kommentare:

  1. Das muss man erst mal schaffen, sich so hübsch passend zu den Kapuzinerkressen und Ringelblumen im Garten anzuziehen, auch hier beliebt und unermüdlich blühend... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Herbstfarben liebe Beate - dieses rot - gelb - grün - wie es von überall her leuchtet nicht nur dann wenn ein Sonnenstrahl durchblitzt - gestern auf der Fahrt durch den Landwald konnte ich es auch sehen - ganze Alleen davon und war begeistert....
    hier bei uns oben verhalten sich die Farebn noch etwas sparsam sind eher noch gründurchbrochen - doch 200 meter weiteruntenm leuchtet der Indian Summer wie in Canad wie ich es nur von dortigen Bildern kenne.!!!! bin immer wieder entzückt und entrückt davon und ist es trocken im Wald raschelt jeder Schritt durchs Laub...und die Äste knacken -
    Jetzt denke ich ist die allerschönste herbstenszeit...und raus - raus - schreits ins Freie...
    deine Bilder sind wunderbar und sehr inspirierend...
    und dein schöner Wildlederrock - ja , der lässt mich tief seufzen denn ich HATTE mal auch einen...aber nicht ssoooo schönen wie deinen....
    herzlichst angelface...ganz gebannt davon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön dass es bei dir auch so hübsch herbstelt! schade dass du den rock nichtmehr hast - könnten wir als doppeltes lottchen gehen ;-DDD
      xxxxx

      Löschen
  3. Wunderschön der Herbst in diesem Jahr. Tolle Blümchen hast Du im Garten. Bei uns ist viel verblüht. Es wird hier bei strahlend blauem Himmel wieder 27 Grad warm! Das ist herrlich.
    Dein Indian summer Outfit finde ich toll. Schön dass Du rot mit dazu trägst. Ja Du weisst was Du tust ;)
    Herrlich Dein Fundus von so hochwertiger Kleidung.
    Dicken Wochenenddrücker herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke tina!
      als wir letztens die sommersachen weg- & die herbstsachen rausräumten, sprachen wir darüber, dass wir eigentlich viel zu viel haben - aber ich befand, dass es wohl gut ist, diese reserven zu haben - denn nachschub, wenn etwas abgetragen ist, wird schwierig - 2.hand-läden beschweren sich schon, dass nur noch trash angeliefert wird........
      schönen sonntag! xxxxx

      Löschen
  4. I love nasturchiums although they can be a weed in certain climates. Not here I suspect.
    I must play with them. I love the idea of differrent coloured flowers.
    Having not grown up with seasons it surprised me when I found out people dressed in certain colours for certain seasons. But seeing you next to the Autumn foliage it totally makes sense.
    Enjoy your Indian Summer my dear! Hear it is still a little cool but starting to warm in the days. The trees are slowly peeping their little lime green fingers out!
    xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i don´t mind a pretty weed :-D
      plant your nasturtiums in the (light) shade - our dry & very hot summer this year made for a very late bloom, only after it cooled down & got a bit wet the plants really started growing - and make sure the soil is fluffy - 50cm deep.
      thank you! happy spring! xxxxx

      Löschen
  5. Ich glaube, der Herbst war schon immer meine liebste Jahreszeit, obwohl ich alle gern mag. Ich find's gut, dass wir überhaupt welche haben - in anderen Regionen der Welt ist jeder Tag gleich - oder es gibt nur Trocken- und Regenzeit... irgendwie bilde ich mir ein, dass der Wechsel der Jahreszeiten auch hilft, besser mit Veränderungen mitzugehen, was mir eh leicht fällt.
    Kapuzinerkresse mag ich auch total, die ist wunderschön anzusehen, selbst wenn man sie nicht essen könnte. Dein herbstlicher Pochahontas-Look ist wunderschön... hoffen wir also weiterhin auf einen wunderschönen Indian Summer… hier ist es heute noch nicht mal mehr "Indian"... und viel zu warm für Oktober!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt doch dieses sprichwort man solle sein wie das gras, biegsam, flexibel - starke, starre bäume knickt der sturm schonmal :-D
      ohne richtigen winter gehe ich ein!
      ist ja schon grenzwertig die letzten jahre mit dieser schneelosigkeit :-(
      wenn du einen sehr tiefen topf hast - mind. 50cm - dann wird die kapuzinerkresse auch was auf dem balkon - sie liebt tiefgründigen boden und nicht zuviel sonne :-D
      xxxxxx

      Löschen
  6. I adore nasturtiums, especially in salads.

    Love these glorious colours of autumn in your outfit and garden. Looks like you are having a wonderful fall.

    Suzanne
    http://www.suzannecarillo.com

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist bei uns wieder so ein Bilderbuch-Herbsttag, und am Morgen beim Ausreiten hab ich festgestellt, dass sie jetzt kommen, die herrlichen Farben! Lange wars noch grün, die Bäume haben tapfer durchgehalten, aber jetzt, praktisch von einem Tag auf den andern, kippt das. Diese gelb-orange-rot-braun-Töne heben sich ganz wundervoll ab vor dem blitzblauen Himmel und dem immer noch sehr saftigen Grün der Weiden- ein optischer Traum! Und deine Blümchen passen perfekt in dieses Farbschema, wie schön, dass sie immer noch so kraftvoll blühen! Ich kann ja keine Blumen essen- hab immer das Gefühl, dass die gleich "Aua!!" schreien... ;oD
    Du hättest prima in die Szene gepasst hier, mit den schweren Jungs im Wald! Ich seh schon, dir stehen auch Erdtöne, wenn man ihnen den gewissen Kick gibt! ;oD Das ist irgendwie ein so ganz anderer Style, als den du uns sonst so präsentierst- aber nicht weniger kleidsam und sehr apart.
    Hab mich heute morgen wieder ziemlich geärgert im Wald, da standen an allen Ecken Kerle mit Gewehren rum, und uns ist ein aufgescheuchtes Reh vor die Hufe gelaufen. Also haben wir gaaaaanz laut miteinander geredet und unsere Ponys fröhlich traben lassen, damit die Rehe nicht von den Jägern erwischt werden! Ich weiss nicht, aber ich finde das wahnsinnig gefährlich, so am hellichten Tag im Wald rumzuballern, wo da so viele mit Hund, Pferd oder Fahrrad unterwegs sind......Darf man das eigentlich??
    Hab ein sehr gemütliches WE, Hummeldrüüückerz!
    (....und pschschscht...ich hab jetzt FERIEN!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. krass!
      hier wird der wald abgesperrt, wenn eine jagd stattfindet - is ja voll gefährlich!
      über sinn&unsinn der jagt kann man viel diskutieren. aber da wir nun mal NICHT in einem geschlossenen, intaktem ökosystem leben, geht es nicht ohne jagd, hege und förster..... *ES GIBT KEIN RICHTIGES LEBEN IM FALSCHEN*
      ich ess übrigens auch nur die blätter - geht mir da wie dir - und wenn ich die ringelblumenblüten mit heisswasser übergiesse dann bitte ich um verzeihung...
      fröhliche ferien! xxxxx

      Löschen
  8. Love the autumnal shades of your outfit, but then I love anything autumnal, being an Autumn girl myself. Nasturtiums are a firm favourite too, to look at as well as in a salad! You do have some handsome varieties in your garden. Isn't it wonderful to have such gorgeous weather this time of year? Although secretly I'm longing for some true Autumn days ... Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. the weather is indeed glorious - but it is still much to dry....... i´m biased: on one side we save a lot of coals - on the other side i see the drought that lasts since last winter actually.
      there is a song from kirsty macColl "autumn girl" :-D
      much love! xxxxx

      Löschen
  9. Was für wunderschöne Farben, sowohl die Kleidung als die Blumen betreffend, die hier seit Jahren besonders geliebt werden. Dieser Herbst verwöhnt.Eine gute Zeit wünscht Sunni

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Erwähnung. Freut mich, dass ich Dich auch mal inspirieren konnte zu einem, wie ich finde, sehr gelungenen Western/Country-Look.
    Und ja. So toll ich die Farben des Herbstes finde, stehn tund sie mir leider nicht. Zuminderst nicht irgendwie flächig.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. büddeschön!
      mir ja auch nicht - deshalb das kühle rubinrot dazu - dann gehts :-D
      xxxx

      Löschen
  11. Autumn is my favorite season! Time for all the harvest fairs in my native California- grapes, pumpkins,& pears!
    It always looks so beautiful where you live, we are still drying out from the hot & wet Monsoon here in Nepal.
    Unfortunately, Autumn colors do not suit me either (except for Loden green perhaps).
    xox

    AntwortenLöschen
  12. The colours of your outfit perfectly echo your environment, you look stunning.
    I'm not sure if Autumnal colours suit me but I do love them. I'm wearing bright orange lipstick at the moment. xxx

    AntwortenLöschen
  13. du siehst aus, wie aus dem bilderbuch des herbstes! unglaublich schöne farben, die ich auch total gern mag - komischerweise nur nicht in der wohnung, da ziehe ich sommerliche graublauskandinavientöne vor. deine kapuzinerkresse leuchtet ja mit dir um die wette! meine ist dieses jahr während unseres urlaubs leider vertrocknet, was höchst bedauerlich war, denn sie kommmt bei mir immer mit in die grüne soße.
    liebe grüße und noch weiter so schöne herbsttage!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. OOOOOHHHH! This is truly a sight for sore eyes! My favorite tones - how gorgeous they look on you! Love this combination, the colors of your Autumn / Indian Summer, and your garden flowers! Such a beautiful post, very inspiring indeed, my dear Beate!

    Lots of love!

    AntwortenLöschen
  15. Ringelblumen muss ich auch mal wieder aussäen, hab ich ganz vergessen. Dabei sind sie so unkompliziert und säen sich dann reichlich selbst aus. Die Kapuzinerkresse hatte ich im Hängekorb....wegen der Hitze war das nicht der beste Platz und sie wurde nicht so üppig.
    Wunderbar, der herbstliche Blick aus dem Garten zum Hausberg...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen