Donnerstag, 13. Juni 2019

saturday: shopping







keine bange!

ich war natürlich weder im shoppingcenter noch im kaufhaus und schon gar nicht beim unausprechlichen A***** via internet unterwegs - sondern auf dem flohmarkt und in 2.hand.laden.

das wetter war famos - unser 1. draussenflohmarkt des jahres. genaugenommen sogar 2 verschiedene, wobei der 1. eh auf dem weg zum 2. lag.......
und der 2.hand.laden warf sich uns quasi in den heimweg.


the coolest hot pink ever

und zwar sosehr, dass die kamera es nicht erfassen konnte! 
diese fallschirmseidige bluse ist wirklich riesengross - vermutlich XXXL. sie umweht mich herrlich dramatisch - ich hab sie nämlich schon getragen, nach einer runde in der waschmaschine selbstverständlich. nur zum anzug-knipsen bin ich noch nicht gekommen.







edelhippy

eine tunika mit riesenpaisley auf dunkelblau, offen an den seiten und bandzug/gummizug auf der empiretaille. und einem guten pfund blingbling! halbtransparenter kreppchiffon - wartet auf die heißesten aller heißen tage, um mit hotpants und sandalen getragen zu werden - yeah!







eichhörnchen

nein, ich habe kein eichhörnchen gekauft - aber ich benehme mich wie eins und kaufe am heißesten frühlingstag des jahres einen schweren, gefütterten samtrock in winterlichen tönen......

nagelneu - papieretikett & reservestrass hingen noch dran - für 3€ - der musste mit. ausserdem - GRÜN!
und muster, samt, weite. apropo - in der taille ist er auch weit - zu weit. nichts was die nähmaschine nicht richten könnte unter meiner anleitung..... aber bis zum herbst is ja noch zeit.











in der haushaltswarenabteilung....

.....fand ich sehr hübsche, kleine weingläser, antik & handgefertigt. ausserdem likörschalen aus verschiedenen epochen in diversen designs - perfekt um eierlikör - hhhmmmm**** - draus zu schlecken!

dann hatte ich schon lange nach einem tafelleuchter gesucht - aber entweder waren sie hässlich oder wahnsinnig teuer weil "original biedermeier"..... 
dieser verchromte/vernickelte, nicht antike war wiederum extrem preiswert - der verkäufer meinte "als gartendeko (...) geht er noch" - passte wiederum genau ins beuteschema. irgendwie hat er was ländlich-barockes und sehr zeitloses.

und zu guter letzt konnt´ ich nicht an dieser extrem preiswerten lampe vorbeigehen - tiffany-stil, aber eher 20er als gründerzeit - is´se nich hinreissend?!!
















31 Kommentare:

  1. Happy shopping! :) All is very much in your style, from the wintry skirt to the bright pink parachute blouse! And your home goods are wonderful - beautiful glasses and gorgeous lamp. Justin is a huge fan of Tiffany style lamps, and we have a whole collection of them at home. They add so much fancy coziness and whimsy to a room that I now can't imagine my interior without them. :)

    Warmest hugs! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear friend!
      justin has style - and not only in lamps :-D this tiffanys are so ORGANIC - something a wood fairy would have in her mossy home....love it!
      shipload of hugs! xxxxx

      Löschen
  2. Ohhh was hast du für tolle Sachen gefunden! Eierlikörgläser :-) dürfen ja nicht zu hoch sein das man gut ausschlecken kann :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau! hohe, schmale likörkelche sind zwar sehr elegant - aber für eierlikör gänzlich ungeeignet ;-D
      xxxx

      Löschen
  3. ALSO! Da hast du ja zu einem richtigen Rundumschlag ausgeholt! (Ich hab mich im ersten Moment auch ein wenig gewundert beim Titel dieses Posts- aber schon einen Wimpernschlag später war alles klar! ;oD ) Die Klamotten sind toll- dieser Jupe! Den stell ich mir mit einem mummeligen, dicken Pulli richtig herrlich vor- und warm hält der mit Sicherheit, mal ganz von der prächtigen Optik abgesehen. (Hach! ich freu mich schon wieder drauf, mich "richtig" anziehen zu können. Im Sommer ist es zwar schön, dass das Anziehen so fix geht, aber ich denke doch, dass man sich im Winter definitiv schönere Outfits zusammenstellen kann....) Und überhaupt- wer bringt denn SOWAS ungetragen in den Brocki? Die Konsumgesellschaft lässt herzlich grüssen.....
    Diese Lampe ist wirklich hinreissen, das ist das richtige Wort!, die würde ich mir auch krallen- trotz der vielen Farben! ;oD Der Fuss ist echt entzückend. Und der Kerzenständer...guck mal hier: http://msesbumblebee.blogspot.com/2018/12/oh-wunder.html#comment-form. Der ist noch ein Erbstück aus Zinn von meiner Oma und könnte der Zwilling von deinem sein, nichtwahr?
    SO macht das Shoppen doch Freude! Du hast für ein paar Taler Wunderherrlichkeiten erstanden, und unser Planet bedankt sich auch. Alles richtig gemacht.
    Fröhlichen Tag weiterhin! (ich darf heute mal wieder zur Parobehandlung- Freude herrscht.....Aber hinterher winkt ein Besuch im liebsten Fairtradeladen. Wir brauchen mal wieder ein Gläschen Chilisalz!)
    Dicken Hummelzherzensdrücker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. reingefallen ;-D
      macht sich ja immer ganz gut die leutchen ein bisschen anzu-teasern - hihi.
      das mit dem leuchter ist ja der knaller! scheint offenbar ein klassiker zu sein..... freut mich dass dir das elfenlämpchen gefällt, sieht bestimmt auch sehr heimelig auf einer gräuen kommode aus.... und ja - als ich den rock sah fielen mir gleich ein paar meiner kuschelpullies ein, die ich dazu tragen könnte - und tweedjoppen.
      schnauzeninspektion? wie grässlich! aber lecker chilisalz vom fairtrader ist ein prima ausgleich :-D
      bahnwärterinnendrücker - herzhaft! xxxxxx

      Löschen
  4. bin sehr verliebt in deine Gläser. Dein Stövchen ist auch sooooo schön<3
    lg puschi

    AntwortenLöschen
  5. oh, bei dir flattert es aber schön, prima Idee zum entknittern /mach ich ständig und auch wie im ferienlager...In der Stadt wäre das nicht möglich! -
    ....* ei! auf dem gleichen hübschen Tablett wie deines stehen bei mir aus UROMAS Zeiten vererbt an mich, meine versilberten EIERBECHER mit Löffelchen drin, -und gucken mich die nächsten Hundert Jahre" verliebt angelaufen"an.
    JOHA - all das was du angeschleppt hast, hätte ich auch in meine raffgierigen Fingerchen getan-in die Tasche gesteckt und mitgenommen zum Schnäppchenpreis. Den LEUCHTER find ich klasse - edel - wunderschön, der hat wohl keine Ahnung und dessen Schönheit nicht gesehen bei seiner bemerkung: nur für den Garten als Deko noch gut"!
    die Tiffany ist entzückend, da hätt ich auch nicht nein sagen können, eine ähnliche von mir steht an Mamas Krankenbett und ich hoffe ich kriege sie irgendwann unbeschädigt wieder. Auf einem Antikflohmarkt kostet sowas über 40.-€uronen. Ebenso wie der kerzenleuchter.
    Samtig der Rock und leicht+ seidig die Oberteile egal wie groß finde ich wunderbar und durchaus würdig unter deinen flinken Fingern zum Staatsanzug zu mutieren!!!!die Farben sind phänomenal, Eulenaugen gucken mich in wilder Phantasie aus dem Muster des obigen Bildes heraus an. Toll zur weißen Shorts oder Rock,
    guter Schnäppcheneinkauf den man jetzt auf diversen Flohmärkten erwerben kann...besser als aus jeder teuren Boutique die ich mittlerweile auch nur noch vom "hörensagen" kenne.
    hab viel Freude damit und der Rock wird imm Winter für dich wundervoll sein, ihn möcht ich bald mal an dir sehen...:-))
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      ich hoffe die gläser stehen nicht solange unbenutzt rum sondern werden bald mal in fröhlicher runde mit eier- oder anderem likör gefüllt.....
      wie lieb von dir der mama die tiffany ans bett zu stellen damit sie es gemütlich hat! <3
      winterrock und bald ist ein oxymoron!! ;-DDD
      xxxxx

      Löschen
  6. uiii das sind aber schöne Stücke. Auf ein Foto wie Dich die pinke Tunika seidig umweht freu ich mich schon. Tolle Farbe. :) Auch die anderen Teile... super Käufe. Solche Likörschalen hatte Oma früher.
    Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine oma hatte auch sehr hübsche, keine ahnung wo die damals hingekommen sind.... so musste ich eben die einer anderen oma kaufen ;-D
      trinkt ihr zuhause keinen likör?
      xxxxx

      Löschen
  7. Was für tolle Sachen hast du da mit Kennerblick gefunden! Wirklich wunderschön, ob nun Haushalt oder Garderobe. Und ich sehe das Bahnwärterhäuschen schon im Abendlicht, den Leuchter bestückt, die Gläser gefüllt und die Dame des Hause in einem der schicken Teile dazu, wowwwww.Habt viel Freude daran und darin! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sunni - auch für diese zauberhafte phantasie!
      xxxxx

      Löschen
  8. Aber Hallo, da hast Du ja wirklich hübsche Beute gemacht. Ein Teil toller als das andere. Die Tiffanylampe ist ja wirklich ein dolles Drum. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. These are wonderful finds! I never for an moment thought you'd go to a shopping mall! Love all your clothing, the skirt is amazing and you're going to look so good in the hot pink top and embellished tunic top.
    You can't go wrong with glasses, candelabra and lamps - it's ridiculous what people get rid of, isn't it? there's no reason to buy anything new! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. you know me :-D
      actually our house is to small to buy all the pretty old things out there on fleamarkets/in thrift stores.... and here it seems often we are the only ones who USE the antiques in daily life.
      xxxxx

      Löschen
  10. Oh my, it seems you've had quite a successful shopping trip! Love the hot pink blouse and gian Paisley tunic, and the skirt which is very you! Pretty glasses too. And then the Tiffany style lamp. I'd have fought you for it, it's utterly gorgeous! This is exactly the kind of shopping I like! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha - i have the longer arms ;-DDDD
      it really was a successful day. this happens not often to us. but even a blind chicken finds a seed sometimes....
      hugsies! xxxxx

      Löschen
  11. Hurray for warm weather and flea markets!

    I loved all your buys. The clothes were fab but my favourite is that beautiful velvet skirt with the wonderful lining. It's gorgeous. Such a shame you have to wait until later in the year to wear it!

    Loved your pretty glasses and candlestick holder - that's a really solid piece. I have a lamp almost the same as the one you bought! Mine was a gift from my brother.

    Have a great weekend.
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you vronni!
      i´m happy with the floaty blouses for the moment - the skirt will make me happy a 2.time in autumn :-D
      xxxxx

      Löschen
  12. so macht shoppen spaß!! da sind dir wirklich wunderbare dinge ins netz gegangen! mir hat es besonders der leuchter angetan, auch wenn ich schon so einen ähnlichen mit drei kerzen haben... und natürlich die pinke bluse!!
    liebe grüße und ein wunderbares garten-wochenende! vielleicht kannst du ja schon die tunika tragen und einen wein aus den schönen gläsern in der laube schlürfen!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nüchwahr?
      zwei passende leuchter sind ja gar nicht schlecht - wenn man mal eine lange tafel hat.... :-D
      die tunika wartet schon auf ihren einsatz - und ich hab noch quittenlikör, von einer freundin hausgemachten!
      prost! xxxxx

      Löschen
  13. Feine Beute, SEHR feine Beute! Und das Eichhörnchenprinzip verstehe ich sehr gut - vo rallem bei soo einem Rock und DIESEM Presie - fantastisch!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/schone-zeiten-im-mai-2019-ein-ruckblick.html

    AntwortenLöschen
  14. Die Lampe ist tatsächlich der Hit. Allein wie schön das Licht fällt. Da kann ich mir dich wunderbar daneben sitzend vorstellen, mit einem Likör in der Hand.
    Die Pinke Bluse gefällt mir auch sehr. Perfekt für den Sommer würd ich sagen.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr feine Dinge hast Du da erstanden... unglaublich, wenn man bedenkt, wie viel Geld Leute für Markenklamotten ausgeben, die am Ende nicht sooo viel taugen... und natürlich vieeel individueller und schöner! Die Bluse ist der Knaller, da freu ich mich wirklich aufs (angezogene) Zeigen! Bei diesen Temperaturen geht nix über weit und luftig! Und auch Deine Gläser und die Lampe sind super. Na, und die Eichhörnchen: ohne Worte <3 !!!

    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "marke" bedeutet ja in den meisten fällen einfach nur ein grösseres werbebudget - selten eine höhere qualität :-D
      fotos sind schon gemacht - muss noch den post dazu basteln....
      "eichhörnchen" oder doch ein füchschen??? hihii....
      xxxxx

      Löschen
  16. That velvet skirt! Beautiful. You find the best things. The lamp is so lovely. The light from it must be warm and relaxing.

    I'm stazrting to put up cordials for winter. You've inspired me to look for some pretty glasses to serve them in.

    AntwortenLöschen