Freitag, 24. Juli 2015

4x turnhosen bitte




einer der heissesten sommer seit langem.
für gewöhnlich fällt ja in unseren breiten der sommer auf einen mittwoch... und man braucht nur selten und sehr wenig "heisses-wetter-ausrüstung". 
bei dieser wochenlangen hitze heuer tat sich dann ganz fix ein loch im kleiderschrank auf - alles was kurz und knapp und halbwegs publikumstauglich ist war in der wäsche - vollgeschwitzt. allerdings bedeckte es kaum den boden des wäschekorbes, eine waschmaschinenfüllung war das noch lange nicht. nicht mal ein kurzprogramm.
einkaufen kam nicht infrage - zu nervig und dann das angebot! abgesehen von design und passform miese herstellungsbedingungen. und für couture-hotpants verdient die bahnwärterin zuwenig....

restelager gesichtet - und siehe da - eine festgewebte aber sehr leichte poly-BW-mischung in marine und taubenblau!
eine gutsitzende boxershorts als vorlage genommen, einen schnitt gebastelt - und 1 2 3 mit gummiband aus den beständen 4 luftige kurze hosen genäht - mit taschen! 
und eine 5. für die nachbarin.
ich habe die ganze hitzewelle lang nix anderes getragen - im garten sowieso und mit entsprechendem oberteil (bluse) auch zum wandern oder essen einkaufen.....




auch die miez ist natürlich nachhaltig - hier spielt sie mit der papprolle vom klopapier - mit rasender begeisterung!






die datschen-nachbarn urlaubten - und ich musste die hasen füttern! damit ich´s nicht vergesse - grossen zettel! an gut sichtbarer stelle!




das sommerwohnzimmer unterm wellblechdach - die letzten wochen tagsüber viel zu heiss! glaubt man kaum wenn man all das grün drumrum sieht! wir hatten glück, alle 2 tage regnete es ein wenig. so spriesst es fröhlich vor sich hin das grün....



18 Kommentare:

  1. Ja das kenne ich auch . Vieles nähe ich selbst , vor allem was ich bevorzugt zu Hause anziehe . Da geht es mir nämlich ähnlich wie Dir , Qualität , Passform , Preis usw. finde ich ganz oft fragwürdig . Hasenzettel hab ich auch immer . Sonst würde ich vermutlich noch mehr vergessen *gg

    LG und schönes Wochenende wünscht dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Yes please, one pair of shorts for me too!
    I love the pockets. Will have to learn how.
    Love your drawing of the rabbit :-D
    Beauty everywhere, even at the clothes line!!! Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor Jahren auch immer diese "Gummizug-Shorts" gekauft, so mit dem Hintergedanken... die kannst du ja schön gemütlich zu Hause tragen. Da ich oft Besuch bekomme oder auch andauernd auch raus gehe musste ich mich jedes Mal umziehen.. also bin ich jetzt auch Jeans-Shorts umgestiegen. Die sind herrlich unkompliziert, robust und ich kann damit auch raus! :-)
    Selbst Shorts nähen.. ..ohje das würde bei mir nix werden! :D

    wunderschöne Natur um dich herum... herrlich!!!

    viele liebe Grüße
    Dana :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dana! das is ja der witz! ich kann und tu die "draussen" anziehen! steht doch da!!! und trotzdem sind´se saubequem - was ich von jeansshorts nicht behaupten kann....
      xxx

      Löschen
  4. Scheene Beene hat die Kleene ;-)... ich war doch jetzt eine Woche in Potsdam, da muss ich auch ein bisschen fast-berlinern! Tolle Buxen hast Du Dir da genäht.
    Lisbeth hat auch ihren Spaß, da ist Sommerlaune bei Euch!
    Zum Glück jedoch ist es nun etwas frischer geworden. Allzuviel Hitze halte ich nicht gut aus und so kurze Hosen sind leider nichts mehr für mich. Aber Du kannst die ja sehr gut tragen!
    Liebe Grüße an die Bahnwärterin von Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die blumen!!!
      ja - auch für mich kam am donnerstag die erleichterung als es nur noch 25° waren.... so lässt´s sich aushalten :-)
      liebe grüsse zurück!!!! xxxxx

      Löschen
  5. Herrliche Fotos vom Garten ;-)

    Die Hosen sehen ja ziemlich luftig aus. Etwas luftiges und kurzes hab ich eigentlich gar nicht. Bislang nur abgeschnittene Jeansshorts. Da ich eher der Skinny-Jeans Typ bin - dementsprechend eng :-D
    Aber eigentlich eine gute Idee. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mit diese trendigen Stoffhosen zu nähen, wie sie momentan grad in Mode sind. Die Stoffe von den Kaufhosen - furchtbar! Ich hoffe ja noch immer, dass mir mal ein schöner Stoff für so ein Projekt über den Weg läuft.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate, tolle kurze Hosen hast Du genäht. Klar da stimmt die Qualität. Ich musste mir für diese Hitzewelle auch Sachen zulegen, mir gings da genauso, alles in der Wäsche oder gar nicht vorhanden.
    Toll euer grün ;)
    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Please send some of that heat our way - it's cool and grey and wet today! Loving your little row of shorts, including the ones you're modelling, and the beautifully lush garden photos.
    And who is this? A cute tortoiseshell kitty, where did she come from? She's adorable; furious enthusiasm is the perfect way to describe a kitten attacking a cardboard tube!
    Feeding the hare sounds like a wonderful way to pass the time. Love the cartoon too.
    Stay cool, Beate! xxx

    AntwortenLöschen
  8. We also experience one of the hottest summers here, thought these couple of days are mild and cloudy which we love, a nice break from the heat. You and Lisbeth keep yourself busy! This sort of sorts are just perfect for your weather and lifestyle, and you look adorable in shorts. Hugses! xxxxx

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate,
    ja, diesen Sommer musste ich auch schon schmerzlich feststellen, dass ich ein Herbstkind bin. Für die kältere Jahreszeit bin ich bestens gerüstet, aber für diese lange Trockenperiode ... Wenn ich zu Hause bin, werfe ich mich sofort in einen Rock, auch wenn ich sonst absolut nicht der Rocktyp bin, es gibt nichts luftigeres im Sommer.
    Deine Hosen sind toll, mann muss ich nur zu helfen wissen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. I'm also not a big fan of shopping. I prefer just to dig in my closet and opt for some DIY project. Making something myself always makes me feel better. Those shorts are really cute. Wearing shorts in Summer is a great idea!

    I really like the greenery around your house. Seeing plants, trees and flowers always makes me happy. It is nice you had a few rainy days so you can still enjoy resting your eyes on the greenery.

    Today I arrived in Split (Croatia). Here it is not so hot because the sea is near.

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, how quickly your cuter than cute bundle of calico fur is growing up! What a sweet, beautiful cat Lisbeth is. There's no comparing with that spark of kitten youth is there? We could all learn a few lessons from it, I think, such as the importance of just letting ourselves have unbridled fun whenever the moment (to do so) strikes - a lesson that serves summertime especially well, if you ask me.

    Tons of hugs & beautiful wishes for this last week of July,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  12. auch mir geht es so - jeden Sommer aufs Neue - ich freue mich
    auf warme Temperaturen- aber diese Hitze... ist nichts für mich -
    schade, dass man sich dann ins Haus verkriechen muss und selbst
    dort vor sich hin schwitzt, ohne viel zu tun -
    Gott sei Dank ist es nun angenehmer und der Garten sieht mich wieder -
    allerdings kurze Hosen wird niemand an mir sehen - mag ich an mir gar nicht - es gibt ja luftige Röcke -
    einer spielenden süßen Mieze zusehen könnte ich stundenlang -
    zu süß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Yes, I agree with Curtise, send some heat this way. I've been wearing my fake fur coat on and off since Friday afternoon, it's cold and the rain is torrential. Summer feels like a distant memory.
    The garden looks gorgeous, Lizbeth is adorable and yes to finding clothes and not spending money! xxx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Beate,
    und du siehst auch noch richtig gut aus in der Turnhose - da brauch ich leider schon ein bisserl mehr Stoff um das mit dem Gutaussehen noch so halbwegs hinzukriegen .... Jaja, Klopapierrollen sind für katzen pädagogisch seeeehr wertvoll, das mögen meine Enkelkatzen auch.
    Ihr glücklichen hattet also alle paar Tage trotz Hitze Regen? Wir nicht, da war es echt nur staubtrocken. Aber jetzt hats geregnet, hurra! Und abgekühlt auch!!!
    Dank dir schön für deine lieben Zeilen bei mir. Du wolltest wissen, ob Herr Rostrose in Limerick reime geschmiedet hat. Nö, nicht einen einzigen. Er hat (ich hab ihn extra für dich gefragt) den finalen Zusammenbau für ein Computersystem für Russland überwacht... (In Limerick. Nasowas...)
    Meine Katzen haben sich auch auf die kühlen Fliesen gelegt... und sind dort brachgelegen ;o))
    Ganz liebe Grüße aus Rostrosenhausen
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Ein bewundernswertes Talent. Früher hab' ich auch ein wenig genäht und selbst mal einen Schnitt angefertigt. War mir aber nie perfekt genug. Irgendwann habe ich es sein lassen ... auch aus Zeitmangel.
    Mit Shorts laufe ich auch nur zuhause oder im Garten herum. Unterwegs, in der Stadt o.ä. fühle ich mich damit nicht vollständig genug angezogen, obwohl ich's tragen kann.

    Bei uns hatte es auch eine Dürreperiode, das war keine so angenehme Zeit, bei uns sah es allerdings nicht mehr schön grün aus und regnete überhaupt nie während der Zeit! Vieles verdorrte.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen