Samstag, 4. Juli 2015

für angie

meine kretische brieffreundin angie schickte mir letzten winter ein hübsches armband nachdem ich mich begeistert darüber geäussert hatte in einem kommentar zu dem outfitpost in dem sie es trug!
schaut ruhig mal bei ihrem blog fashion me blog vorbei - sie probiert gerade mit einer minimalen aber trotzdem eleganten garderobe über den sommer zu kommen. ausserdem hat sie interessante schlüsse gezogen aus dem ursprünglichen inhalt des kleiderschrankes. 
schlüsse die ihr geholfen haben ihr leben besser zu organisieren und zufriedener zu sein!!!


ich fand die kombination von fast neongelb mit erdigem holz sofort grossartig - und war hocherfreut als ein päckchen aus griechenland hier ankam - mit dem armband drin.
ich wusste auch gleich zu welchem kleid es passen würde! nur musste ich auf den sommer warten um fotos zu machen....



das kleid ist eines von der minikollektion 2013 - und die clutch ist vom letzten jahr.
die bilder entstanden am "tag der offenen gartenpforte" in einem hanggarten in pirna-posta (posta bedeutet steinbruch).
wie man sieht bin ich immer begeistert dabei in anderer leute garten rumzuschleichen.....


ich will unbedingt noch auf die prekäre situation in griechenland, angies heimat, hinweisen - und wenn ich noch einmal hören muss dass "die griechen" "ja alles falsch machen" - dann platzt mir die hutschnur!
internationale grosskonzerne und -banken haben den karren vor den baum gefahren, griechenland ist nur das bauernopfer!!!



sieht das muster nicht aus wie ein mediterraner garten??

danke, angie, für das schicke armband! ich wünsche dir, deiner familie und deinen landsleuten viel kraft diese krise zu überstehen - auf dass griechenland wieder ein blühender garten wird!!!!


37 Kommentare:

  1. I feel so grateful and over the moon happy for your post and the support for my country. You styled the bracelet like an artist. Yellow screams summer and flowers, happiness and lightness. You offered the most suitable background, a floral dress and a blooming garden.
    Most of Greeks are proud of Tsipras who wants to put people before the Banks and as long as we fight for justice and Democracy for all Europe and Greece there is hope.
    I want everyone to know that there is a huge, over the top, against all rules terrorising propaganda to steal people's vote.They terrorise the people that if they vote that they don't like the result of the negotiations , next week the Banks will take their savings and we will be out of euro.
    The point of the referendum is to give power to the government and make Democracy stronger for all Europe.
    Thank you so much for taking the time to photograph the bracelet. it looks so nice on a stylish lady like you are. And it was such a pleasant surprise. Thanks for all your wishes and concern,too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. all my best wishes go to you and greece this weekend!!! hugs! xxx

      Löschen
  2. Oh wie schön, das Armband und das Kleid. Passt zusammen wie es besser nicht ginge.

    Den Blog Deiner Freundin gehe ich gleich ansehen. Minimalismus im Kleiderschrank - oder zumindest sehr bewusster Inhalt, ist privat und beruflich mein Thema und ich sehe gerne, wie andere Menschen das für sich umsetzen.

    Indiskrete Frage : Was trägst du oben unter dem Kleid? Trägerfreie Unterwäsche? Man sieht gar nicht und das sieht gut aus.

    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz normalen BH! wenn man die kleider selbst näht kann man die träger so breit machen wie man will und sie dahin plazieren wo man sie braucht :-)
      und unterkleid braucht´s keins weil der rock gefüttert ist - mit glattem baumwollstoff, schön kühl!
      xxxxx

      Löschen
  3. I see a chunky funky bracelet in a Mediterranean garden on an elegant beauty! Wow! Xo Jazzy Jack

    AntwortenLöschen
  4. Heute fällt das Kommentieren schwer. Nicht weil Dein Kleid nicht hübsch wäre oder das Armband, nein beides ist total schön und stimmig für dich (sehr hübsch der taillierte Hängerchen-Schnitt, mal anders als dein X) . Auch der Blog Deiner Freundin ist höchst interessant. Eine super Herausforderung und eine feine Umsetzung.
    Nein, Griechenland lässt mich zögern. Was man dazu sagt oder meint, immer scheint es irgendwie falsch zu sein. Ich habe kein so klares Bild von der Situation wie Du oder Deine griechischen Freundinnen und bin durchaus auch etwas zwiegespalten. Auf das Referendum morgen bin ich gespannt und hoffe, dass diese Tragödie nicht nur Verlierer bringt.
    Lieben Gruß von der nachdenklichen Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt ist es auch furchtbar kompliziert - man kann griechenland eben nicht isoliert betrachten und wenn man da mal anfängt merkt man ganz schnell dass das weltweite wirtschaftliche und politische system irgendwie falsch ist. die misere in griechenland ist nur das symptom - die ursachen sind global.....
      ratlos....b.

      Löschen
  5. Such a beautiful post, Beate! The bracelet is great, and it is so kind of Angie to send it to you as a gift - and so gracious of you to accept and style it with this gorgeous sundress! I'm not following politics, but wishing all the very best to Greece, from all my heart!

    Much love xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Kleid und Armband sind toll. Jedes für sich betrachtet und beide zusammen.
    Ich fahre seit 1988 im Prinzip jedes Jahr nach Griechenland oder auf eine der schönen Inseln. Ich habe nur nette Leute kennengelernt und sehr, sehr einfaches Leben gesehen.
    Der griechische Staat versucht seine Einwohner ebenso dumm zu halten, wie der unsere uns. Und hi wie da gibt es richtig, richtig reiche Leute an die sich der Staat nicht ran traut. Ich bin kein Kommunist, aber würde man bei den richtig, richtig Reichen etwas besser zulangen und ihnen nicht alles durchgehen lassen, hätte man hi wie da einen Haufen Probleme weniger. Mehr als essen und tinken können die ja wohl auch nicht.
    Wenn sie dann nicht bleiben wollen, solln sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz deiner meinung sunny!
      ich hab die jachten der oligarchen aus russland in nizza gesehen - die grösse von panzerkreuzern - in in jedem winter erfrieren die armen menschen bei denen zuhause.....
      von der darbenden kulter hierzulande und den steuerflüchtlingen will ich gar nicht anfangen. ich hab ja "kommunismus" kennen gelernt - hat ja nicht funktioniert. aber so wie´s ist kanns auch nicht bleiben.
      LG B. xx

      Löschen
  7. Liebe Sunny und liebe Beate,
    ich habe den Versuch, die Ideen von Marx und Engels umzusetzen, ja auch miterlebt. Es kann nicht klappen, weil die Menschen mit Macht sich immer abkapseln und dann lieber ganz unter sich bleiben. Es dauert nicht lange, bis sie abheben, sich bereichern, bedienen, die Bodenhaftung verlieren und nicht mehr wirklich wissen mit welchen Sorgen und Nöten sich das Volk herumschlägt. Ja, sie können auch nur Essen und trinken - die DDR Führung in Wandlitz ließ regelmäßig einen LKW von EDEKA vorfahren, unsere kahlen "Kaufhallen" kannten sie nicht. Es kann sowas nie funktionieren, weil eben nicht alle Menschen gleich sind. Es gibt immer welche, die es sich auf Kosten der anderen leichter machen. Ich hör' lieber auf, sonst wird es ein Roman. LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke bärbel!
      "der mensch ist des menschen wolf" - wobei das eine beleidigung diese wunderbaren, sehr sozialen tiere ist! so fies wie der mensch kann gar kein tier sein....
      liebe grüsse nach b. an b. von b. ;-))
      xxxx

      Löschen
  8. Liebe Beate,
    was für ein schönes Kleid und das Armband passt perfekt dazu.
    Auch ich wünsche den Griechen alles alles Gute.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  9. hallo gaby! schön dich hier zu haben! danke für das kompliment und die gute wünsche!! xxx

    AntwortenLöschen
  10. such a lovely oift from angie! this bracelet is fabulous...I like its vivid colours and unique shape.

    you look simply divine...that dress is so beautiful...I really like its print.


    I don't know what the right thing for Greece is but I like the fact they're challanging EU. Many thing in EU are not working right and admiting the problem is crutial for solving the problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you ivana! for the compliment and for your wise thoughts about greece and EU!! xxxx

      Löschen
  11. was ein schöner Blogpost.. das Outfit sieht klasse aus....
    =) eine Brieffreundin...sowas finde ich extrem cool-
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll, in anderen Gärten würd ich auch sofort sehr gerne rumschleichen. Das ist einer nach meinem Geschmack.
    Look und Armband finde ich auch klasse, weil es ein toller Hingucker ist und im Sommer zu brauner Haut super aussieht.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate, das Armband ist wirklich sehr hübsch und auch noch ein Geschenk von einer lieben Freundin. Besser kann es nicht sein.
    Der Stoff des Kleids ist wunderschön. Er erinnert mich an die historischen Stoffe aus Sizilien.
    Ja Griechenland, da könnte man sich nur aufregen. Mir tun die " kleinen Menschen" dort richtig leid. Alle werden unter eine Decke gesteckt.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun vll. hat sich der designer von sizilianischen motiven inspirieren lassen - der stoff ist ein "rest" aus einem italienischen designhaus....
      wenigstens sind die kleinen menschen in griechenland richtig mutig!
      LG xx

      Löschen
    2. aha italienisch. Das kann natürlich gut sein. Der Stoff ist toll.

      Löschen
  14. Angie is a lovely woman and her blog is very inspiring and fun. I love that bracelet and your dress and summery look in the garden are all so pretty. I like how fresh and funky the whole look is and I love the pattern and colours on the fabric. I often fall for similar designs on Greek pottery. xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx shawna! fresh&funky was exactly what i was going for - i hate it to look "sweet" and in a sundress this danger is very huge ;-) furry xxxx from lisbeth!

      Löschen
  15. That pattern is riotously fabulous! I love that there are people hiding amongst it. The whimsy and artistry that went into mid-century patterns is unrivaled, in my opinion.

    You look absolutely wonderful and so splendidly summer, sweet Beate.

    Tons of hugs & joyful July wishes,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Naturschmuck total gerne . Das Dir das Armband so gut gefällt . Kann ich in der Tat sehr gut verstehen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Armband, deine Bilder sind sehr hübsch, ich mag es ganz gerne wenn man Fotos in der Natur macht und immer ein paar Blümchen und Tiere dabei mitfotografiert! Viele liebe Grüße aus Österreich

    Alnis

    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  18. You look absolutely wonderful, Beate! The print of the dress is so cheery and bright and the bracelet is a gorgeous accessory. I adore your hair like that, it looks elegant without being try-too-hard.
    Little Lisbeth is a joy! xxx

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff des Kleides ist sooo schön! So ein bißchen comic-haft fast, wirklich toll. Hoffe der Sommer macht Dir viel Freude! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein super schönes Kleid, ich hab die ganze Zeit auf das Muster gestarrt. Das würde ich super gern als Bleistiftrock tragen...*träum* und hier bin ich nun und beneide dich mal wieder um deine Haarpracht;-) Und dass die Kleiderträger breit genug sind, ist natürlich ein Luxus. Alles Gute für deine Freundin und danke für den Bloghinweis. Wenn ich wieder da bin, muss ich das mal lesen....hab eine schöne Woche!!! xo Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-)
      der stoff funktioniert leider nicht als bleistiftrock - zu dünn und zu kreppig. soll ich mal gucken wie viel noch davon da ist - für irgend was das keine so "konkrete" form hat???
      xxxx

      Löschen
  21. Schönes Armband und schönes Kleid! Nebenbei bemerkt: Ring und Schuhe find ich auch toll ;-)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beate,
    das Armband ist super und passt 1A zu diesem Kleid. Und gut, dass es den weiten Weg von Griechenland zu Dir geschafft hat.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen