Dienstag, 29. März 2016

lots of fabulouse women - more from the traveling yellow skirt!



because some of you did ask - this is my "patch" on the traveling yellow skirt.
a fabric print of a wild boar trophy and an "uller" - a typical oldschool german souvenier - with a picture of my hometown in it!

before i did send the skirt back on her road i took pics of all the other patches - there is a whole world on the yellow fabric!!!

please go over to melanie´s "bag and a beret" to see the whole outfits and find the links to the other members of the 
traveling yellow skirt freak show!







35 Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich alles super aus. Hattest du schon zeit hnseren rock link zu besuchen? Lg sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - hab geguckt. netter versuch :-)
      xxxxx

      Löschen
    2. nett ist die kleine schwester von... och nö beate, jetzt bist du zu streng! wir hatten so viel spass und an das original war doch damals nicht zu denken.

      ein uller - ja, der passt zum rock! so ein ding habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, dabei hatte ich als kind eine ganze sammlung und immer einen an der lederhose. liebe grüße, bärbel

      Löschen
  2. Whow - so great your marvelous patch on that yellow travelling skirt!
    Thanks for showing all this phantastic patches of the whole world, dear Beate!
    Warmly Greetings
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi - antje! thanx for playing with me international blogger ;-)
      much love! xxxxxx

      Löschen
    2. Yes, yes, I also can write english to you, dearest Beate, but I am too lazy und außerdem weiß ich nicht was Wildsau auf Englisch heißt, drum schreib ich dir lieber auf Deutsch, dass ich die Wildsau umwerfend find ;o)) Und überhaupt ist dieser Rock ein Sammelwerk der schönsten und schrulligsten Lebenszeichen ever. Deine fröhlich-bunte, ererbte, erbastelte etc. Osterdeko und dein Wanderposting von neulich mit Aussichtsturm, buntem Rock und Ameisenhaufen hab ich auch nachträglich besucht, ich komm im Moment irgendwie nicht nach mit schauen und schreiben und überhaupt, the Real Life is so fordernd. But I liked it!

      Lots of hugs, my dear, and Knuddels to Lisbeth,

      Traude

      http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/liebste-ostergrue-und-musterhafte.html

      ≪✿ ☼ ☼ ☼ ♥ ☼ ☼ ☼ ✿≫

      Löschen
    3. hahahahaaaa!!! traude! du bist suuupeerr!!!! danke! *grinse immernoch*
      danke für die zauberhafte alpenländische bauernmalerei am ende deines komments! :-D
      schrullig ist ein herrliches wort, lange nicht gehört! lass uns mit verve schrullig sein :-))) grüsse! xxxxxxx

      Löschen
  3. Da sind richtig schöne Sachen dabei! Ich mag besonders die, wo ich fast meine den Blog zu erkennen, weil es so gut passt.
    Unter anderem dich mit der sächsischen Schweiz und dem putzigen Tierchen :) Und Mis Papelicos hätte ich, so kommt es mir zumindest vor, auch ohne Namen dazu erkennen können :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. faszinierend, nicht?!
      ich war ja schon immer rel. unabhängig was mein äusseres angeht, aber diese damen haben mich gelehrt dass ich das wirklich darf ohne irgendein schlechtes gewissen irgendwem gegenüber - auch und vor allem in "unserem fortgeschrittenen alter"! alles liebe! xxxxxx

      Löschen
  4. Herrlich..., ja, das guten Stück ist gut angekommen, Fotos sind gemacht, morgen geht's Röckchen dann auf Italienreise. Wie schön, dass du ihn so fein "einzeln" fotografiert hast ;-), werde ich dann drauf verweisen... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima!!!
      bin ja gespannt wie´n flitzebogen auf deine bilder!!!
      verlinken ist immer gut - das ist ja der sinn der sache - u.a. :-)
      grüüüsse! xxxx

      Löschen
  5. Was für ein irrer Rock und klasse inszeniert.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist der Rock nicht mehr nur einfach ein Kleidungsstück. Hätte bestimmt so einiges zu erzählen, weitgereist wie er ist. ;) Und ich finde das spannend, die einzelnen Verewigungen mal genauer anschauen zu können.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleidung mit bedeutung - ein uralter menschlicher brauch voller magie - heute etwas ins vergessen geraten oder ausschliesslich negativ besetzt/von den bösen benutzt....
      <3 xxxxx

      Löschen
  7. Hallo Beate,
    man kann sich gar nicht sattsehen an den vielen kleinen Details. Und Gelb ist um diese Jahreszeit natürlich immer gern gesehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Also mit Gelb habe ich es ja nicht so. Aber hier bei diesemm Kunststück geht jedesmal wirklich die Sonne auf! Einfach toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist, weil er magisch ist, der reisende gelbe rock!!!
      xxxxx

      Löschen
  9. Lovely to see the additions to the travelling skirt up close and personal, I love yours, Beate.
    Isn't it sad that some of the recipients have turned their back on blogging and don't participate or visit us any more? xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx vix! life is change - we still have the patches and pics in mel´s gallery. i´m glad that you´r still here!!! xxxxxx

      Löschen
  10. Also die Patches sind schon alle Kunst für sich, liebe Beate! Danke, dass Du die im Detail hier zeigst :) Schöne Woche!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein wunder - die damen sind ja künstlerinnen! warste mal auf ihren blogs? xxxxx

      Löschen
  11. Wow, einfach wow. Großartige Idee und tolle Umsetzung über Kontinente hinweg. Toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. *gg ... witzig was Du auf den Rock gezaubert hast :)) Ich grinse immer noch . Das Schwein passt mega
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    Mit jeder Station, die der Rock anläuft, gewinnt er mehr an Persönlichkeit und Ausdruckskraft. Das finde ich ganz besonders schön, und die kleinen "Verewigungen" der jeweiligen Trägerin zeugen von so viel Liebe zum Detail und Phantasie....Deine "Wildsui" (kannst dich ruhig schon mal an unseren Dialekt gewöhnen, ja?? ;oD) ist einfach genial. Mit der entlockst du doch jedem Betrachter des Rockes ein breites Grinsen!
    Ja, dieser Rock rockt!!
    Umärmelung und herzlichste Grüsse!!
    PS: Die Geschichte mit der Sternschnuppe ist zu schön, der Gedanke dazu tröstet ein bisschen. Hab ich dir eigentlich schon erzählt dass an dem Tag, an dem Ali starb, sich direkt über der Weide, und zwar von einem Ende zum andern, ein ganzer, riesiger Regenbogen spannte? Manchmal ist es schon eigenartig....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na gern sauge ich deinen dialekt auf! du weist ja ich liebe dialekte!
      ich wundere mich ja mittlerweile nicht mehr wenn solche dinge passieren wie das mit dem regenbogen oder der sternschnuppe - es ist eher so als könnte es gar nicht anders sein!
      <3liche umärmelung! xxxxx

      Löschen
  14. Hach Beate, so schön dass Du alles fotografiert hast! So kann man doch mal ganz in Ruhe schauen. Uller hab ich noch nie gehört. Ist das eine Plakette? Ich finde die Idee so super mir dem Wildschwein.
    Klasse. Ich freu mich ja so, dass Melanie mich teilhaben lässt. Irgendwann isses dann soweit ;)
    Mal sehen, was bis dahin dann noch für Bildchen dazugekommen sind.
    Schlaf gut :)

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!! Beate, this is AMAZING! You are a star to put this together! I would like to link this up with the Gallery if you don't mind. I don't have am up-to-date list of the artwork. I've been struggling to stay ahead with my commenting when I've been working - so imagine how happy I am to find this. Mwah!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, this is so cool, Beate. It's been a long time since I've seen the Yellow Skirt up close (December 2014). Thanks for taking the time to do this. Yes!

    AntwortenLöschen
  17. It's lovely to see all the messages and decorations added by all the women who have worn the Yellow Skirt, all together, bright and bold! xxx

    AntwortenLöschen
  18. There are scarcely words for how awesome this project is. I swear, I was almost tearing up seeing the handiwork of so many familiar names in one amazing piece like this. Brilliant idea and way to bring (part of) the blogging world together. Thank you so much for sharing (truly!).

    Huge hugs & happy start of April wishes,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Ach, jetzt kommen die Details des gelben Rocks von neulich. Schon spannend, was die einzelnen Menschen sich da einfallen lassen! Ich bin bei sowas absolut unbegabt und auch leider kein Rocktyp. Aber an Dir sah der Rock genial aus - eine tolle Idee, ihn so rund um die Welt gehen zu lassen.

    Danke auch noch für Deine lieben Wünsche - inzwischen gehts wieder aufwärts.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbares kreatives Projekt, dass Menschen verbindet....:-) So weit schon gereist, der yellow skirt...:-)
    Dein Patch bringt eine ganz neue Note auf den Rock. Ob der am Ende noch berühmt wird?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Ooh, so cool to see all of the artwork up close (there's mine!). Thank you for taking the time to record all of these. So many memories, and sad too, to see the bloggers who don't blog anymore.

    AntwortenLöschen