Sonntag, 13. März 2016

yellow skirt freak show!!!!!

ich bin stolz und glücklich!!!!

wieso?????

(english version at the end of the post - funnily the 
google-translator made "orbit caretaker cottage" out of "railroad caretaker cottage = bahnwärterhäuschen"!)


lasst mich eine geschichte erzählen.... es war einmal ein rock, sehr weit und sehr lang und sehr sehr gelb! ein fröhliches, feminines kleidungstück. dieser rock wurde von seiner schönen und sehr talentierten besitzerin spazierengetragen, in einer grossen stadt hinter dem grossen ozean. 
da kam ein junger mann des weges und sagte zu der schönen frau im gelben rock: "du siehst unglaublich hässlich aus in diesen klamotten".......
die frau und der rock waren erschüttert. sie zogen sich zurück in ihren elfenbeinturm und dachten nach. und dachten nach...
aber sie waren nicht allein! andere frauen - schön, mutig, wild - sprachen ihnen mut zu und äusserten ihre begeisterung über den gelben rock und seine schöne trägerin!
und so wurde die idee geboren den gelben rock auf reisen zu schicken - von einer frau zur anderen - rund um die ganze welt - und jede frau trug den rock mit stolz, liess fotos machen und veröffentlichte sie! und bevor der rock zur nächsten geschickt wurde nähte, stickte oder malte eine jede etwas darauf - eine persönliche botschaft an alle die nach ihr kommen würden.....




geht rüber zu melanie kobayashi´s blog "bag and a beret" und lest HIER wie alles begann und dann guckt euch HIER an was die anderen damen gezaubert haben!


.......und nun wurde der knallgelbe rock am bahnwärterhäuschen angeliefert!
ich war aufgeregt - würde ich ein würdiges mitglied der 
traveling yellow skirt freak show
werden können??? so als deutsche hinterwäldlerin?

seht selbst:














hommage an melanie kobayashis gemälde "Girls running in the wind with skirts hoisted, ready to fly"






und nein - mir war nicht kalt! 



wer möchte die nächste sein??? 
               
wie der rock zu euch findet erfahrt ihr auf



"credits": the travelling freakisch yellow skirt - courtesy of mel kobayashi; angora-top - trifted; boiled wool leggings - made by me; gray gloves & boots - ancient old; earrings - bought at the bazar in new delhi; showing bra strap - i´m a woman so what!; furs - inherited;
photographer - the beloved man (DLM)
makeup, hair and styling - by me.........


english version

I am proud and happy !!!!
how so?????

let me tell you a story .... there was once a skirt, very wide and very long and very very yellow! a fun, feminine garment. This skirt has been worn for a walk by its beautiful and very talented owner, in a big city behind the big ocean.
a young man walked by and said to the beautiful woman in the yellow skirt: "you look incredibly ugly in these clothes" .......
the woman and the skirt were shattered. they retreated to their ivory tower and thought. and thought.....
but they were not alone! other women - beautiful, bold, wild - spoke to them courage and expressed their enthusiasm over the yellow skirt and its beautiful wearer!
and so the idea was born to send the yellow skirt to travel - from one woman to another - around the whole world - and every woman was wearing the skirt with pride, taking pictures and published them! and before the skirt was sent to the next, each one sewed, embroidered or painted something on it - a personal message to all who would come after her .....

and now the bright yellow skirt was delivered at the railroad caretaker cottage!
I was excited - can i be a worthy member of the
yellow skirt freakshow ??? 
so as German hinterwäldlerin?

and no - i was not cold!

who would be the next ???
               
how the skirt will find you - learn it on melanies BLOG

(links can be found in the german text)


78 Kommentare:

  1. Hahaha!! Brilliant photos, Beate! Wonderful photo shoot. Clearly this skirt loves to play in the snow with you. I am honoured that you have taken part and joined so many other women in this adventure. Thanks to your photographer as well. XOXO

    AntwortenLöschen
  2. thanx melanie! i had sooo much fun! big hugs! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  3. was für geniale bilder. voller rock- und schneelust! ich sitze grinsend vor dem schirm. die handschuhe, der pelz, die haare, die viele haut, die sonnestrahlen und dein strahlen - alles wundervoll und wie du dich in den schnee geworfen hast - so happy wie du aussiehst, hast du die kälte wohl gar nicht gespührt. tolle aktion ud noch toller, weil du dabei bist! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke bärbel! du weist ja - ich liebe schnee. und ich frier bei 5°+ &nass - im schnee aber nie!!!
      xxxxx

      Löschen
  4. Maybe Google translate knows something. Orbit caretakers cottage? Well yes. This entire magical skirt post is out of this world. You are so beautiful. Like a little winter bunny in a flying yellow skirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx love!! and yes - the skirt is magical! she does wonders!!!! xxxxxx

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee und was für ein toller Rock, Beate! Ich werde mich gleich mal weiterklicken, um näheres zu erfahren. Der Rock steht Dir übrigens ausgezeichnet ;)) Liebe Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst wundervolle damen kennelernen! grüsse zurück! xxx

      Löschen
  6. Guten Morgen Beate! Hui wennn ich so früh schon sprechen würde hätte es mir grade die Sprache verschlagen. Beate liegt !!! im Schnee mit einem umwerfenden gelben Rock. Wahnsinns Post. Ich freu mich ja dass ich durch Dich den Blog von Melanie gefunden habe, vor einer kurzen Weile.
    Beate ich bin geflasht. Wünsch Dir einen wunderschönen Wochenanfang, drück Dich Du Schneehase :)
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mel ist cool oder? da können sich die kaffeeröster-tanten mal ne dicke scheibe abschneiden ;-P
      willst du nicht den rock auch mal stylen und knipsen an dir? er hat ein zugband im bund - passt also allen!!!
      dicken schneehasendrücker zurück!! xxxxx

      Löschen
    2. Echt? Das wär sooo coooool :)
      Ja Melanie ist genial. Tolle Modeideen hat sie. Ich hab zwar Schwierigkeiten mit ihrem Text, sie benutzt Worte die ich noch nie niemals irgendwo gehört habe ;)
      Drück Dich, gute Nacht Tina

      Löschen
  7. WIE genial ist DAS denn?? Sowas kann wirklich nur einer Bloggerin einfallen- noch dazu wenn's so ein verrücktes Huhn ist wie diese Melanie! ;oD Und natürlich sind deine Bilder der Knaller- Schneewittchen im sächsischen Winter.....zauberhaft! Und nochmal: Du bist so fotogen! Das gefällt mir jetzt wirklich sehr, tolle Bilder, überaus charmante Frau...! Da hatte dlM bestimmt jede Menge Spass beim knipsen! Und ich bin sehr gespannt, was du jetzt auf den gelben Rock friemelst. Bitte Bilder, ja?
    So. Muss jetzt leider los, deshalb etwas kürzer heute. Die Arbeit schreit nach mir, vorlautes Ding, das!
    Hab einen gelungenen Start in die neue Woche, Drüüücker und herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hummelchen - wie lieb von dir mich so zu loben :-)
      wir hatten beide spass beim knipsen - ich mehr - DLM hat gefroren an den fingern! bilder vom raufgefriemelten gibts selbstverständlich!!! drücker&<3grüsse! xxxxxx

      Löschen
  8. So genial!
    Frau Füchsin mit gelbem Rock im Schnee.
    Du bist wahrhaft eine würdige Trägerin und besonders schöner Teil der märchenhaften Yellow Skirt Freak Show. Großes Kompliment!
    Bin schwer beeindruckt, Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die blumen sieglinde!
      ich finde die aktion und was dahintersteht ja einfach nur grossartig!
      xxxxx

      Löschen
  9. Ui....toll! Ich habe die Bilder des gelben Rocks immer wieder verfolgt und nun ist er bei dir. Wunderbar!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Bilder!!! Das Styling dazu ist klasse. Und der Schneeengel eh. Wusste gar nicht, dass der Rock auch nach Deutschland kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach bei melanie ordern! :-)
      xxxx

      Löschen
    2. Ich schreibe jetzt einfach mal hier einen Dank für Deine Bilder zum Modejahr 2016 im Dezember bei den Winterfarben. Die passen alle schön. Merci <3

      Löschen
  11. Irre tolle Fotostrecke!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich mir auch den Ursprung diese herrlichen Zirkus angeschaut und bin total begeistert. Es ist zwar im Moment nichts für mich, denn ich bin total im Omamodus, aber mich begeistert, wie und auf welch amüsante, kreative Art die Menschen sich durch das Netz verbinden.
      Übrigens finde ich dich auf dem viertletzten Foto einfach glamourös und schön....
      LG
      Astrid

      Löschen
    2. astrid - was heist hier omamodus? und was hindert eine oma am spasshaben mit einem quietschegelben rock? trau dich!
      danke für das schöne kompliment! :-))))
      xxxxx

      Löschen
  12. Hammmmmmmer!!! In bin einfach nur begeistert. So stell ich mir weibliche Mode vor! Phantasievoll - weiblich - unkonventionell - individuell. Fröhliche Mode macht fröhliche Frauen. Die Lebensfreude springt einem ja förmlich an aus Deinen Photos - phantastisch und einzigartig, wie Du das in Szene gesetzt hast! Eine Wahnsinnsidee, diesen Rock auf die Reise zu schicken und jede Frau hinterläßt eine eigene Botschaft darauf. Was ist Deine Botschaft auf diesem Rock? Oder ist mir das irgendwie entgangen?
    So fängt die Woche gut an, liebe Beate!!!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe antje für diese wunderbaren sätze!!
      meine "botschaft" war da noch nicht drauf, wir mussten uns beeilen dass wir noch schnee und sonne erwischen. wird aber abgelichtet und gepostet - versprochen!
      xxxxxxx

      Löschen
  13. Wow, was für eine Botschaft! Und du hast sie mit den Fotos genau auf deine Art und Weise rübergebracht, schöner geht´s nicht :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Freak Show? Nix da Freak Show. Ich habe selten so tolle Bilder voller Lebenslust gesehen und der Rock ist einfach göttlich. Mädel, du bist ne Granate! Da verzeih ich sogar den Fuchs - ja habt ihr denn alle nie zu Cap und Capper geheult *grins*?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fran - kannst dich ja auch mal bewerben wenn du wieder fit bist - der rock ist magisch!!!
      aber wer sind cap & capper???
      xxxxx

      Löschen
  15. Das sind ja Hammerfotos!!! Der gelbe Rock steht dir fantastisch und die Geschichte dazu ist ja auch einzigartig. Ein Rock mit Geschichte, der Geschichten erzählt. ;)

    Lieben Gruß!
    P.S.: Ich bin ja in deiner Sidebar. Danke!❤

    AntwortenLöschen
  16. Was für grandiose Aufnahmen, liebe Beate. Aber glernt is glernt. Ich durfte Dich ja schon als Marlene bewundern. Da war ich nicht minder begeistert.
    Wir haben sowas übrigens im Sommer 2014 gemacht. Hast Du unsere Bloggeraktion schon gesehen?
    Rock around the blogs?
    http://www.sunnys-side-of-life.de/2014/10/rock-around-blogs.html
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Beate, schön, ganz sicher! Der Mann hatte nicht recht. Ich bin sogar regelrecht begeistert, die Fotos sind super geworden, und Du Beauty kommst einfach super gut raus.
    Tolle Idee und ich finde es total klasse, dass jede Trägerin dem Rock ihres dazu gibt.
    xx Rena
    PS: Hinterwäldlerin? Da schreibst Du aber nicht von Dir!
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisschen ironischer abstand zu sich selbst kann nicht schaden - oder, liebe rena? :-))
      xxxxxx

      Löschen
    2. Deine Ironie mag ich auf jeden Fall :) xx

      Löschen
  18. Ach wie herzerfrischend schön, ermunternd, frisch, stark und solidarisch!! Schöne Bilder, schöne Frau, schöner Rock- bin begeistert.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja so anrührend und herzerfrischend und so eine toller, toller Rock! Die Fotos mit dir, Rock und Schnee sind ein Traum... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. geniale Idee
    und tolle Bilder ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Beate,
    was ist das für eine schöne Geschichte und was für eine geniale Idee, den Rock um die Welt zu schicken und was für schöne Bilder von dir, ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  22. Der Rock wird erst durch dich so richtig lebendig und einfach super! Super. Du siehst wunderbar aus. Du bist einfach eine Naturschönheit im besten Sinne. <3 Drück dich. Danke für diese Modestrecke ...LG Sabina

    AntwortenLöschen
  23. Wow...so ein tolles Shooting! Viele Grüße an den beloved man....super, dass du nicht nur einfach so da stehst, sondern den yello skirt so richtig in Szene setzt. Der Schnee als Gegensatz zum Sommerlook ist auch super. Na ja...es hätte auch heute sein können. Natürlich haben wir offiziell noch Winter und ich hatte in Freiberg auch schon mal bis April die Schneeberge...da gehts mir doch seit drei Jahren richtig gut. Ich bin eben verwöhnt von den letzten Jahren, als schon im Februar alles bunt im Garten war...:-)
    Hab ich das überlesen...womit hast du dich auf dem Rock verewigt?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein "patch" war da noch nicht drauf - wird aber auch "postalisch" nachgereicht! :-)
      und immerhin gibts schneeglöckchen - die tapferen!
      xxxxx

      Löschen
  24. You are a supermodel! What a stunning set of photos! Lying in the snow? You're tough as well as beautiful! xxx

    AntwortenLöschen
  25. You brave (trust me, I know what it's like to go bare armed in the snow for the sake of one's blog), fabulous, joyful, stylish, awesome lady you! What a stellar, inspiring set of photos and reminder to just cut loose and run free like the wind sometimes.

    You rock, dear Beate!

    Big hugs,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you my fellow snow elf! would you believe me when i say that the yellow skirt has huge inspiring powers?! she has - very very much!!
      hugs & kisses! <3

      Löschen
  26. A Yellow Skirt Snow Angel! Wonderful photos in the snow, Beate. Wait until all the other traveling skirt wearers see you! The magic reveals itself differently for each woman. I'm so glad you got to experience her - the yellow skirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nothing got eaten - actually i found 5 comments from you this morning :-) i published what i think is the original one.
      and it is a wonderful comment! thank you dear!
      hugs! xxxxx

      Löschen
    2. I was persistent, if nothing else! Thanks for deleting the extras. I was thrilled to see you cavorting about in our Yellow Skirt.

      Löschen
  27. Fantastic photos - love the naked shoulder and fur and snow all together! Of course you weren't cold - you had too much fun! I love the idea of the Yellow Skirt show and am waiting for my turn as well. What a fantastic idea to connect so many wonderful, gorgeous, talented, beautiful women like YOURSELF with this sunny funny garment! Hugses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh natascha! you and the yellow skirt will be a fab pairing!!! <3 <3 <3
      xxxxx

      Löschen
  28. An sich ein schöner Rock, aber gewagt. Die Gesellschaft ist noch nicht soweit, das man tragen kann was man will. Man schockt damit immer das ewige Allerlei. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja der witz der aktion - wir tragen was wir wollen und solidarisieren uns gegen das spiessbürgertum :-) und jede/r darf mitmachen!
      xxxxx

      Löschen
  29. Aaaahhhh Hammer!! :D :D :D
    Wie man sehen kann bin ich gerade ganz aus dem Häuschen!!

    Was ich nicht verstehe.. wir haben nun das Jahr 2016 und die Leute sind in den Köpfen noch irgendwo im Mittelalter. Ich finde extravagante, besondere, verschrobene, fantasievolle Menschen einfach nur genial und es gibt sie vieeeeeeeeeeeel zu wenig. Alle sagen sie wären ja so individuell.. Pustekuchen.. sehen alle gleich aus, tragen alle das Selbe, kaufen das Selbe, alle komplett den selben Geschmack und alles was ein wenig anders ist soll gleich falsch sein?? Eben nicht! Und deshalb wäre es mir schnurz was andere über den gelben Rock denken.. ich finde ihn traumhaft schön!!!
    Die Farbe ist der Hammer und diese Weite und Länge.. das Muster, so bunt und fröhlich und .. hach.. einfach himmlisch!! Und du darin.. wie dafür geboren! Das zauberhafte Aussehen mit der genau richtigen Attitude!!

    Es war mir eine besondere Freude heute deine tollen Fotos anzuschauen weil sie einen so mitnehmen und gut fühlen lassen. Danke dir dafür! :-*
    Und wenn mir wieder danach ist, dann komme ich wieder hier vorbei und schaue mir dich und deinen gelben Rock nochmal an! :)

    fühl dich umarmt mach weiter so bleib weiter so
    Dana :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank dana, für diesen enthusiastischen kommentar!!
      wenn du verschrobene leute magst dann geh doch auf die links zu melanie - und dort sind all die anderen rockträgerinnen mit bild und link versammelt!
      xxxxx

      Löschen
  30. Sehr erfrischend...diese Bilder. Und ich merke gerade, Gelb hebt die Stimmung...;-)! LG Lotta...die gerade über beide Ohren grinst...nein...nicht wegen des Rocks...vielleicht kannst du es dir denken...;-).

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder, Du sieht toll aus :-) Auf dem ersten Bild wähnte ich Dich am Strand, übrigens... hihi (passt ja irgendwie auch zum Rock). Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! es ist das licht! berge mit schnee oder meer = gaaanz viel licht!
      xxxxx

      Löschen
  32. Liebstige Beate - ich habe selten eine Frau gesehen, die SO WENIG nach "deutsche hinterwäldlerin" aussieht wie du auf diesen Fotos. Einfach spitze, genial, wunderschön - und die Idee, den Schnee als Hintergrund und Grundlage zu nützen, wirkt enorm poetisch!!!
    Herzhaftest, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön - liebstigste traude!!! freut mich sehr dass es dir gefällt!! <3 xxxxx

      Löschen
  33. Freak? Was? Nein auf keinen Fall. Viva la Diva müsste das heißen :) du hast den Rock würdig in Szene gesetzt und strahlst voller Lebensfreude. Traurig, das Menschen sowas erleben müssen. Aber toll, was sich daraus entwickelt hat!
    Viele liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  34. Gorgeous Beate the Supermodel! You look stunning in the magical yellow skirt, these are some of my very favourite photos in the series. Especially the lying down shots! I'm so pleased you've had the chance to join the freak show! Xxx

    AntwortenLöschen
  35. absolutely fabulous and gorgeous!!, running on the snow in your magnificent outfit, looking amazingly magic!!
    besos

    AntwortenLöschen
  36. Brilliant and beautiful! You have made more magic with the skirt. xox

    -Patti
    http://notdeadyetstyle.com

    AntwortenLöschen
  37. Wow! what incredible photos you took! And in the snow! Kudos to you!

    bisous
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  38. You've done the skirt justice. Welcome to the TYSFS clan!

    www.thriftshopcommando.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Hello Beate!

    I love how you've dressed the yellow skirt with the top, the fur tippet, and the arm length gloves. You look fabulous!

    And aren't you brave lieing down in the snow...

    x

    Veronica
    vronni60s.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Wunderbar! Sie sieht sehr schön aus!!! Das Rock ist sehr gut avec dieses Kleidung das Sie tragt!x

    AntwortenLöschen
  41. This may be the first time the TYS has seen snow - how wonderful! I love your exuberance, which suits the skirt perfectly. And I admire your fortitude with bare arms in the snow!

    AntwortenLöschen
  42. Welcome to the club - I love your pictures so much! My cat (Vizzini, of the nose-print and keys on the skirt) would love your furry stole.

    AntwortenLöschen
  43. This snow might have been a good way to clean the skirt too haha. You were a worthy successor Beate. Beautiful photo shoot. The skirt clearly wanted to go out and play. Glad you told me you were not cold as that was the first question that popped in my mind. I chose a museum as background. Much warmer haha.
    Greetje

    AntwortenLöschen
  44. Ha ha, bitte schön! Es ist sehr gut und wichtig für mich mein Deutsch zu uben, besonders weil ich habe zu viel schon vergessen! Viel Dank für ihre Antwort!

    AntwortenLöschen
  45. WOW - einfach grossartig. Toller Rock, tolles Outfit, wunderbare Bilder!

    AntwortenLöschen