Samstag, 15. April 2017

ein pass. memento mori. kaskadenplanschen. korsische abenteuer #5




im frühsommer 2008 machten die bahnwärters sich auf zum mittelmeer. aus flugtechnischen gründen wurde es fast eine rundreise, mit ein bisschen "kreuzfahrt" dabei.....
2 wochen waren wir unterwegs, 1,5 davon auf der herrlichen insel
korsika
ich verzichte auf links - das ganze ist nun 9 jahre her. vielleicht googled ja der eine oder andere bei interesse.....

(alle fotos sind mit einer einfachen hosentaschen-knipse gemacht und nicht bearbeitet!)



ein pass. memento mori. kaskadenplanschen.




der bäcker hatte pünktlich zum kaffee die frischen frühstückshörnchen in den wald geliefert.....

dann schmissen wir das zelt ins auto und fuhren hinauf zum col de bavella - ein pass auf 1218üNN. bergsteigerparadies.








was passiert, wenn man nicht mit einem gasherd umgehen kann, sah man sehr deutlich an den weit verstreuten resten dieser berghütte. mehrere junge männer kamen um.....










sie war wohl gerade anderweitig beschäftigt.
am kreuz wird abgestürzter bergsteiger gedacht......












dann kreuzt die strasse einen gebirgsbach. der hat sich sehr hübsche bassins in den fels gewaschen - eins über dem anderen, verbunden durch kleine wasserfälle:




  



baden in majestätischer bergkulisse. das wasser allerdings war irre kalt.....












bahnwärtersuchbild!















über das idyllische village de bavella rollten wir hinab zur südwestküste - bei porto pollo fanden wir einen ruhigen zeltplatz direkt am meer.........
fortsetzung folgt!













25 Kommentare:

  1. Tolle Landschaft! Das war genau das Richtige für Euch Kletterer wie mir scheint. Und Meer ist ja einfach immer wunderschön. Einmal im Jahr muss ich hin. Dieses Mal wars auf Malta.
    Schöne Erinnerungen teilst Du mit uns und Deine Suchbilder sind immer besonders nett!
    Frohe Ostern und macht es Euch fein!
    Das wünscht Dir herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sieglinde! wirst du bilder von malta auf´m blog zeigen?
      xxxxx

      Löschen
    2. Ein paar Fotos wird es geben. Bin gerade dabei den Post zu schreiben. Ich geb Dir Bescheid, wenn er gepostet ist.
      LG Sieglinde

      Löschen
  2. Wenn ich Deine Urlaubsbilder sehe vermisse ich die Wärme noch mehr :)) Grandiose Bilder . Gestein und Geröll auf Bergen hat was . Genau wie gelieferte Brötchen *gg
    Und ich glaube mal nicht das ich in das kalte Wasser gehüpft wäre *gg .Ich bin ein echter Warmduscher ;) Und mit einem Gasherd kann ich seid dem letzten Urlaub sehr gut umgehen . Auch wenn die Anleitung auf dänisch war ;)) Kannst schauen das Haus steht noch ;)
    LG und Frohe Ostern für euch 2
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - so langsam könnte es mal ein bisschen wärmer werden.... nett dass du das haus in dänemark nicht in die luft gejagt hast :-) dankeschön - euch allen auch! xxxxx

      Löschen
  3. Das Erste was ich dachte war... ist das Wasser nicht kalt?! Ich kenne das, wenns schön ist muss man rein. :)
    Tolle Bilder, die Berge haben sowas Raues, ich finde das toll. Weniger was mit den jungen Leuten in der Hütte passiert ist.
    Frohe Ostertage, herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war RICHTIG KALT! aber zum glück ja warmes wetter und ich MUSS auch in sowas rein :-)
      die sind auch ziemlich hoch die berge - und wirklich nicht ohne. aber schöööön :-D
      drückers! xxxxx

      Löschen
  4. Atemberaubend schöne Landschaft..., eure Planschplätze! Die Kronenlichtnelken, alles überhaupt... Aber auch ganz schön gruselig zwischendurch mit dem gasexplosionszerstörten Haus und den Opfern... Irgenwie auch passend gerade zu Ostern und Karfreitag. Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha - kronenlichtnelken! danke! ich bin ja ohne bestimmungsbuch aufgeschmissen.... das mit dem haus war wirklich wie eine warnung - nicht vor lauter glück in dieser herrlichen landschaft übermütig zu werden....... die strassen da sind nämlich auch nicht ohne!
      alles liebe! xxxx

      Löschen
  5. In das Wasser wäre ich auch gerne gehüpft! Das erste Foto ist wundervoll ♡

    Knuddler ins Bahnwärterhäuschen :)

    AntwortenLöschen
  6. That pass is awe-inspiring, and what a breathtakingly beautiful place to go for a swim. It looks like paradise, even if the water was quite cold. Found the BW ;-) Just looking at all your wonderful photos makes me feel totally relaxed. What a place! Sweet photo of you and the BW too! Huge hugs and enjoy the rest of your weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. it felt like paradise very often - i can still remember it. glad that i could help you to relax! thank you and huge hugs to you! xxxxx

      Löschen
  7. Frohe Ostern liebe Beate <3 <3 <3 :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich hätte mich mit dem wunderbaren Anblick des Wassers begnügt ;-) Aber ich bin ja auch ein bekennendes Weichei. Dafür ist die Landschaft umso schöner.
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Eine Nixe und ein hübscher, frecher Lauser (Bahnwärter) zusammen im Paradies. Was für ein schöner Post. LG und schöne Ostern Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Runde Steine, spitze Felsen, krüppelige Nadelbäume, was für eine wilde und atemberaubende Landschaft! Und als Kontrast die lieblich blühenden Rosen. Eine wunderbare Reise, danke für's teilen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. road trips sind einfach so toll, ich war vor kurzem in Island -
    es ist einfach so schön solche naturbelassenen orte zu sehen
    und bei deinen tollen Bildern bekomme ich gleich wieder Fernweh,
    wundervoll :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  12. Wer braucht einen 5-Sterne-Tempel, wenn er in und mit solch herrlicher Natur Ferien machen kann?? Auch hier bestätigt sich einmal mehr: Im Einfachen und Spontanen liegt der Reiz! DAS streichelt die Seele und bringt reine Erholung. Wunderbar!
    Dicke Umärmelung und herzlichste Grüsse!
    PS: Da waren die Haare noch ein paar Nuancen dunkler, *ggg*! Ich glaube aber, dass die "hellen" Haare dir NOCH mehr Charakter verleihen! ;oD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den "charakter" :-)
      und du hast so recht. in einem 5*****tempel wäre ich nur gestresst - schon allein von der klimaanlage. und dann will jeder trinkgeld. ;-P
      grüsse & küsse!
      xxxxx

      Löschen
  13. Gorgeous photos! Pretty in pink.
    That mountain pass is spectacular against the beautiful blue skies. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanx! stay tuned - there´s much more spectacular stuff coming soon :-)
      xxxx

      Löschen
  14. Herrlich... und warm. Bitte lass es wärmer werden!!!
    Hab hier ein kleines Stoßgebet platziert!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sigh...such a beautiful vacation!! The photos are amazing, I can just feel the atmosphere of the hot Summer and cold mountain water!

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen